Werder Bremen Frauen

Die Werderinnen gewinnen 4zu0 gegen die Glubberinnen!

Sie sind klar besser als letzte Saison, ein Abstieg dürfte kein Thema sein. (y)
 
Artikel enthält auch ein Videointerview

 
Werder im Höhenflug, so schnell habe ich nicht damit gerechnet. Aber mal abwarten, es wird auch sicher noch Niederlagen geben.
 
Mit Freiburg kommt am Samstag eine Frauschaft auf Augenhöhe. Da wird sich zeigen, ob die Werderanerinnen schon reif sind für die etwas gehobeneren Tabellenplätze.
 

Zuerst einmal gute Besserung an Nina Lührßen und ganz besonders an Lina Hausicke. Wenn man gleich zwei Leistungsträgerinnen in einem Spiel durch solch schwere Verletzungen verliert ist das natürlich bitter. Da nun auch die Werderfrauen drei Woche Pause haben fällt zumindest der Ausfall von Lührßen nicht so ins Gewicht, da diese nach der Läanderspiel- und Pokalpause mit einer entsprechenden Maske wieder eingesetzt werden kann. Hausicke wird man aber vermutlich dieses Jahr nicht mehr auf dem Platz sehen. Hausickes Ausfall ist für die Mannschaft zwar bitter, aber Mattheis, wenn gesund und auch Ulbrich aben eine ähnliche Mentalität und können so der Mannschaft helfen.
 

Auch einer Bremer Spielerin wird eine große Ehre zuteil. Lina Hausicke wurde für die Wahl der Bremer Sportlerin des Jahres 2023 nominiert. Leider fällt sie für längere Zeit wegen eines Kreuzbandrisses aus, den sie sich ohne gegnerische Einwirkung im letzten Heimspiel gegen den SC Freiburg zugezogen hat. Als kleiner Trost viel Glück bei der Wahl und gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben