SV Atlas Delmenhorst

In Kürze bekommt ihr auch mal einen netten Besuch von uns....habe ich gelesen. Kickers macht eine Rundreise durch die Liga mit 5 Auswärtsspielen, davon eines bei Euch.
Wie geil ist das denn?! Werde mit Freunden auf der Tribüne sitzen,ihr dann wohl im "Käfig" Solltet ihr den Weg auf die Tribüne finden gebe ich dir ein Bier aus.
 
Vielen Dank für die Einladung. Aber ich war schon ewig nicht mehr life bei einem Fußballspiel. Und in einem Käfig noch nie. Hm, wäre mal was Neues.:unsure:
 
Am Gründonnerstag fand das Nachholspiel vom 19. Spieltag statt. Gegner war der BSV Rehden, ebenfalls in der Tabelle oben angesiedelt und ein Kandidat für mehr als die Oberliga Niedersachsen in der wir uns befinden. Trainer Schmidt konnte auf seine beste Mannschaft zurückgreifen, die Aufstellung war bis auf 2 Positionen die gleiche wie im Spiel zuvor. Vor rund 770 Zuschauern sahen die Fans eine ausgeglichene Partie mit hochkarätigen Torchancen die jedoch nicht in den Netzen landeten. Beide Teams bewiesen weshalb sie im oberem Drittel der Tabelle standen. Nach einem Foul musste Eggerglüß #21 länger behandelt werden, seine blutende Nase wurde mit Tamponade versorgt, auch sein blutverschmiertes Trikot wurde durch ein neues ersetzt. Der Spielfluss gestaltete sich zäh, Atlas ging wie gewohnt zu Werke. Es wurde schnell über die Flügel gespielt doch die Abwehr hatte meist ein Bein dazwischen gestellt, auf der anderen Seite spielte die Abwehr solide und somit hatte Schobert #12 verlässliche Mitspieler in Sari #4, Temin #5 oder Cisse #18.Torlos ging es jedoch in die Kabinen.

Zur 2. Hälfte wurde auf beiden Seiten auf Wechsel verzichtet und auf die Kräfte gesetzt die zuvor zuverlässig ihren Job machten. Atlas, immer wieder von der Tribüne angetrieben versuchte weiterhin für klare Verhältnisse zu sorgen, Rehden aber stand hinten gut und war vorne immer gefährlich. Eggersglüß #21 versuchte aus dem Mittelfeld die bereitstehenden Mitspieler zu bedienen, Sari #4 verlagerte sein Spiel, half hinten aus und war öfter im Angriff zu finden um Mansaray #9 zu bedienen der ein um andere knapp das erlösende Tor verfehlte. Gegen seinen ehemaligen Verein war Mansaray #9 doppelt motiviert, nach einem Pfostentreffer zuvor gelang ihm in der 67. Minute der Führungstreffer. In der folge dominierte Atlas das Spiel weitestgehend aber die Gäste blieben gefährlich nach den Wechseln auf beiden Seiten. Gysbers #11 kam für Rohwedder #28 und Azadzoy #10 für Trebin #27, beide Spieler verließen mit Beifall den Platz. nach einem Paßspiel gelang Rehden fast der Ausgleich, Schobert #12 konnte den mit einer super Parade jedoch vermeiden. Dem zuvor eingewechselten Gysbers #11 gelang nicht viel, sein Gegenspieler hatte ihn gut im Griff. Der Gegner hatte vor dem Spiel viel Beton angemischt, kurz vor dem Ende kam Dähnenkamp #7 für Mansaray #9 der sich aufrieb und eine solide Leistung zeigte. Am Spielergebnis änderte der Wechsel jedoch nichts so wurde in der Schlussminute Basha #23 für Touray #14 ins Spiel gebracht um die 3 Punkte über die Zeit zu retten. nach 90 Minuten blieben die 3 Punkte dann an der Delme. Ein wichtiger und harterkämpfter Sieg der den BSV Rehden in der Tabelle auf Abstand hielt.

Mein Fazit: Das war ein von mir erwartetes Spiel das auch mit einem Remis hätte enden können. Das Kollektiv innerhalb der Mannschaft stimmt und somit ist die Generalprobe für das kommende Pokalspiel in Melle geglückt.

Tor
1:0 Mansaray #9 67. Minute

Ein_/Auswechselungen
Azadzoy #10 für Trebin #27 70. Minute
Gysbers #11 für Rohwedder #28 70 Minute
Dähnenkamp #7 für Mansaray #9 83. Minute
Basha #23 für Touray #14 90. Minute

Zuschauer ca 770

1711870190221.png
 
Am Spielergebnis änderte der Wechsel jedoch nichts so wurde in der Schlussminute Basha #23 für Touray #14 ins Spiel gebracht um die 3 Punkte über die Zeit zu retten. nach 90 Minuten blieben die 3 Punkte dann an der Delme. Ein wichtiger und harterkämpfter Sieg der den BSV Rehden in der Tabelle auf Abstand hielt.
Ich bin ja dem SV Atlas sehr nahe. Nicht nur geographisch... :)
Der BSV Rehden ist mir zu weit entfernt, fast bei Osnabrück. Aber es ist wohl der wichtigste Verein hier im Landkreis und der erfolgreichste.
 
Im Krombacher Niedersachsenpokal der Amateure wartete Favoritenschreck SC Melle 03 im Ausverkauften Stadion auf den Favoriten. Zuvor scheiterten der Heeslinger SC und der TuS Bersenbrück am Landesligisten. Und im Halbfinale war wieder ein Oberligist zu Gast um die Serie "David gegen Goliath" fortzusetzen. Das Spiel wurde aufgrund der Verkehrslage zugunsten der mitgereisten Atlasfans um 15 Uhr 19 Angepfiffen, Atlas agierte mit gewohntem Zug zum Tor. Die Gastgeber hatten in der Anfangsphase in der Abwehr einiges zu tun, Dähnenkamp #7 schoss aus aussichtsreicher Position knapp übers Tor, mit einem Freistoß prüfte Temin #5 den Torwart der den Ball wegfausten konnte. Die gut eingespielte Startelf harmonierte gut, lediglich eine Position wurde zum letzten Spiel geändert. Backhaus #16 ersetzte Eggerglüß #21. Die Gastgeber standen von Beginn an hinten drin und konnten den Spielfluss nur durch Nickligkeiten unterbinden aber am Treffer von Mansaray #16 nach knapp 15 Minuten waren sie machtlos. Die mitgereisten Fans bejubelten es wie gewohnt lautstark. Der SVA dominierte nun über weiter Strecken das Spiel sodass hinten nicht viel anbrannte und Sari #4 vermehrt nach vorne arbeiten konnte. Trotz der spielerischen Überzahl wusste Melle gut zu verteidigen und unterband die Aktionen von Gysbers #11 der immer gefährlich war jedoch nie zum Abschluss kam. Kapitän Azadzoy #10 versuchte das Spiel aus dem Mittelfeld zu lenken dessen Aufgabe sonst die von Stütz #13 gewesen ist. Insgesamt kam in Halbzeit nicht mehr viel zählbares zusammen worüber ich berichten könnte. Die Sicht aus dem Gästebereich in dem wir standen wurde von vor uns stehenden Ordnern und Fans klasse versperrt, aber im ausverkauften Stadien wird jeder Meter genutzt. Dies hätte unter Umständen anders geregelt werden können, auch das die Ordner zusehends mehr am Spiel als an den Gästefans waren. Mit einer knappen 1:0 Führung im Rücken ging es dann in die Pause.

Zur 2. Hälfte kamen beide Teams mit Energie aus ihre Kabinen und Trainer Schmidt brachte Trebin #27 für Backhaus #16 ins Spiel. Die Gastgeber scheinbar mit einer neuen Marschrichtung auf den Platz gekommen versuchten nun den Ausgleich zu erzielen. Sie agierten Körperbetonter und suchten vermehrt die Zweikämpfe was zur Folge hatte das der Schiedsrichter ein ums andere Mal das Spiel unterband und auch mal den gelben Karton zeigen musste. Nach etwa einer Stunde wurde dann auch auf der Seiter der Gastgeber ausgewechselt. Kurz daraufkamen auch neue Spieler auf den Platz. Eingewechselt wurden Rohwedder #28 für den blass gebliebenen Azadzoy #10, Basha #23 für Dähnenkamp #7 und Touray #14 für Gysbers #11. Die Auswechselungen zeigten sofort Wirkung, das Gästespiel wurde dominanter und Pörschke wusste sich nur mit einem Foul zu wehren das zu einem Strafstoß führte. Joker Trebin #27 trat den Elfmeter und verwandelte diesen sicher zum 2:0. Diese sichere Führung sorgte dafür das Atlas die Abwehr etwas vernachlässigte und Schobert #12 nun mehr zu tun bekam und Melle nun seiner Rolle gerecht zu werden versuchte. Sie gaben sich nicht auf und tauchten immer wieder vor dem Tor des Gegners auf. Atlas jedoch blieb cool und spielte den Ball sicher durch ihre Reihen, schließlich musste Melle erstmal den Anschlusstreffer schießen und das war an diesem Tag nicht einfach und so zog Atlas hin und wieder das Tempo aus dem Spiel. Auf den Wechsel in der 77. Minute reagierte Trainer Schmidt mit der Auswechselung von Torschütze Mansaray #9, für ihn kam Abwehrspieler Eggert #2 der hinten die Löcher stopfte. Und das gelang ihm im Kollektiv, die Mannschaft konterte nun was dazu führte das Rohwedder #28 mit seinem Tor zum 3:0 alles klar machte und den Weg nach Hildesheim ebnete. Zum Ende hin versuchte Atlas noch einen Treffer zu erzielen was aber mit einem Foul vermieden wurde und der Schiedsrichter die gelbe Karte für diese Aktion zeigte. das Schiedsrichtergespann beendete das Spiel nachdem die Nachspielzeit gespielt wurde und Atlas steht im Endspiel gegen den VfV Borussia Hildesheim die ihre Partie gegen Lupo Martini Wolfsburg gewannen.

Mein Fazit: Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Die Mannschaft spielte souverän und hatte den Gegner im Griff. Nun steht der SV Atlas nach 2019 und 2023 am 25.5.2024 in einem Endspiel um den Einzug in DFB Pokal.

0:1 Mansaray #9 15. Minute
0:2 Trebin #27 67. Minute ( Foulelfmeter)
0:3 Rohwedder #28 85. Minute

Ein-/Auswechselungen
Rohwedder #28 für Azadzoy #10 64. Minute
Basha #23 für Dähnenkamp #7 64. Minute
Touray #14 für Gysbers #11 64. Minute
Eggert #2 für Mansaray #9 77. Minute

Zuschauer 1.000


1712048948816.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Krombacher Niedersachsenpokal der Amateure wartete Favoritenschreck SC Melle 03 im Ausverkauften Stadion auf den Favoriten.
1:0 Mansaray #9 15. Minute
2:0 Trebin #27 67. Minute ( Foulelfmeter)
3:0 Rohwedder #28 85. Minute
3:0 für Melle? Weil du die Tore so geschrieben hast...
Dazu passt aber nicht:
Nun steht der SV Atlas nach 2019 und 2023 am 25.5.2024 in einem Endspiel um den Einzug in DFB Pokal.
Mit 1.000 Zuschauern ist das Delmenhorster Stadion auch noch nicht ausverkauft.
LG Hendryk (Lektorat). ;)
 
Ich musste gerade an dich denken @Ossisailor als ich das entdeckt hatte. Der Eingang für Gästefans ist an der Düsternortortstraße falls nicht bekannt.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1712322100159.jpg
    FB_IMG_1712322100159.jpg
    57.3 KB · Aufrufe: 4
Danke. Aber ich werde eh nicht dabei sein. Und wenn ich's wäre, dann auch in völlig neutraler, normaler Kleidung. Das Fan-(Un)Wesen ist nicht mein Ding.
 
Da sage ich schon mal Danke für die 3 Punkte. Hoffentlich war es fair. Ich habe nichts mitbekommen außer dem Ergebnis.
 
Zum Spitzenspiel war alles vorbereitet, das Wetter spielte mit hatte es die ganze Woche nicht ihr bestes Gesicht gezeigt. Und was für mich/ uns neu war, die Gästefans vom BSV Kickers Emden waren bereits an ihrem Platz und empfingen uns lautstark. An diesem, 28. Spieltag, ging es schon um die Vorentscheidung zur Meisterschaft. Das Spiel begann relativ pünktlich und beide Vereine zeigten das sie gewillt waren die Partie für sich zu entscheiden. Im Kicker-Kader standen zwei ehemalige Spieler von Atlas die einer besseren Perspektive gefolgt waren, Julian Stöhr und Tobias Steffen die beide großen Anteil daran hatten das Emden zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer sind. Und auch diesmal zeigten sie was sie konnten. Atlas hatte von Beginn an den Drang das Führungstor zu erzielen was die Abwehr der Ostfriesen jedoch zu vermeiden wusste, mit der ersten gefährlichen Aktion vor dem Atlastor gelang Steffen bereits in der 7. Minute die Führung für die Gäste. Mit seinem 13. Saisontor zeigte er das er in Emden angekommen war und keineswegs Demütig auf die Zeit in Delmenhorst zurück blickte. Nach dem Gegentreffer steckte Atlas nicht zurück, sie versuchten weiterhin ein Tor zu erzielen, Emden hatte an diesem Tag aber die besseren Lösungen in der Abwehr. Sie ließ in der 1. Halbzeit kaum etwas zu, Azadzoy #10 blieb in Halbzeit 1 komplett blass, Touray #14 ebenfalls und Schallschmidt #25 schien auf seinem Posten verloren. Die Gäste zeigten ein gutes umschaltspiel denn mit der nächsten Torchance erzielte Steinwender das 2:0 für die Gäste. Dieser Treffer ging auf das Konto von Schobert #12 der zu weit vor dem Tor stand. Zu diesem Zeitpunkt waren keine 30 Minuten absolviert und wer das Spiel sah dachte das Spiel wäre entschieden. Mir kam es vor als wenn Atlas mit den Gästen "spielte" und nicht wirklich versuchte das eigene Spiel zu machen, es war eine bis dahin eine faire Partie abgesehen von den Rufen aus den Blöcken. Aber so etwas gehört dazu wenn beide Mannschaften aufeinander treten. Den Gästen war es aber noch zu wenig und fast hätten sie alles klar machen können, der Ball sprang jedoch von der Unterkannte der Latte zurück ins Feld und konnte weggeschlagen können und so ging es dann in die Kabinen.

Zur 2. Halbzeit blieb Hefele #6 in der Kabine, er wurde durch Gysbers #11 ersetzt der nun durch den Strafraum wirbelte. Von Hefele #6 war zuvor nichts zu sehen, er wurde gut durch die Abwehr der Gäste bespielt. Die Intensität war nun eine andere, das Spiel lief nun mehr über die Rechte Seite, Touray #14 scheinbar schlacksig in seiner Bewegung legte ordentliche Sprints hin und entkam seinen Gegenspielern oft, vertändelte aber auch hin und wieder den Ball. Insgesamt gesehen war es eine andere Partie und Emden stand nun häufiger hinten drin und ließ ihrer Abwehr einen passablen Job machen. Es war das erste Saisonspiel der Emdener und ich muss voller Respekt sagen das sie in die Regionalliga Nord gehören wenn ich es Spielerisch bezeugen müsste, für die Oberliga ist der Kader zu stark. Die Tribüne die fast voll besetzt war feuerte nun aktiver den SV A an, gepaart von einigen Pöbeleien aus dem Block H in Richtung des Gästeblocks die sich in Halbzeit mit Rauch- und Leuchtkugel bedankten. Das Schiedsrichtergespann lieferte einen guten Job in einer fairen Partie. Atlas hatte in der Folge mehrere hochkarätige Chancen wenn sie schafften das Abwehrbollwerk zu knacken, scheiterten jedoch knapp am Anschlusstreffer. In der 69. Minute tauschte Trainer Schmidt in der Abwehr Schallschmidt #25 für Siech #30 aus der zu seinem zweiten Einsatz kam. Er spielte den Rest der Halbzeit abgeklärter. Kurt darauf verließ Azadzoy #10 den Platz, die Kapitänsbinde wanderte zu Eggersglüß #21, für ihn kam Trebin #27 der den Sturm unterstützen sollte. Die Wechsel zeigten Wirkung, die Abwehr nun stabilisierter und nach vorne lief der Ball offensiver und so war es dann Joker Gysbers #11 der den Anschlusstreffer erzielte. Ein Treffer der die 1530 Zuschauer im Stadion weckte, nun wurde alles versucht um den Ausgleich zu erzielen, beziehungsweise zu vermeiden. Der Tabellenführer kam nur noch zu Entlastungen und schlugen den Ball nur noch aus dem eigenen Strafraum, Schobert #12 agierte nun häufig am Mittelkreis um das Spiel schneller zu machen. Zwangsläufig lieferte er dadurch auch einige Slapstickeinlagen die glücklicherweise nicht mit einem Gegentor bestraft wurden. Auf der Gästeseite wurde in der 84. Minute Erdogan eingewechselt der eben eine Delmenhorster Zeit aufweisen konnte. Er gab der Abwehr taktische Anweisungen weiter und holte sich nach einem taktischem Foul die gelbe Karte ab. Alles anrennen half nichts und nachdem der Schiedsrichter 4 Minuten nachspielen ließ gewann Emden das Spitzenspiel verdient.

Mein Fazit: In Halbzeit spielte Atlas mit viel Respekt und ließ Kickers Emden gewähren die zeigten weshalb sie ungefährdet an Tabellenplatz 1 stehen bei noch ausstehenden Nachholspielen. In Halbzeit 2 agierte Atlas offensiver konnte den Gästen aber nie gefährlich werden.- Ich liefere nun mal eine Prognose für die letzten Partien. Emden wird nächstes Jahr eine Liga höher spielen, sowie das Finanzielle geklärt ist und der TuS Bersenbrück geht in die Relegation.

Tore
0:1 Steffen 7. Minute
0:2 Steinwender 29. Minute
1:2 Gysbers #11 77. Minute

Ein-/Auswechselungen
Gysbers #11 für Hefele #6 46. Minute
Siech #30 für Schallschmidt #25 69. Minute
Trebin #27 für Azadzoy #10 74. Minute
Dähnenkamp #7 für Rohwedder #28 81. Minute
Stütz #13 für Fenski #20 84. Minute

Zuschauer ca 1530

1712479099429.png
 

Anhänge

  • 1000031799.jpg
    1000031799.jpg
    207 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Im Kickers-TV habe ich zumindest die drei Tore gesehen. Im Moment deutet alles auf einen direkten Aufstieg hin, und natürlich hoffe ich, dass die finanziellen Rahmenbedingungen dann auch passen. Aber noch müssen 11 Spiele für die Kickers durchgezogen werden, und da dies in einer Reihe von englischen Wochen geschehen wird, geht das auch an die Substanz.
Atlas kann aber durchaus noch um den Relegationsplatz mitkämpfen. Auch Bersenbrück wird noch Federn lassen.
Kleine Anmerkung von mir. Bürger und Bürgerinnen, auch die Spieler, sind Emder, nicht Emdener. ;)
 
Zurück
Oben