Xbox, PlayStation & Co

Vatreni

Member
Habe bei der XBox One folgendes Problem. Wenn ich mich Anmelden will kommt nach der Kennworteingabe folgende Meldung.

Fehler 0x80190005

In den letzten Tagen trat das Problem ab und an mal auf und nach zwei, drei Versuchen funzte es. Aber seit heute besteht das Problem dauerhaft.
Woran könnte es liegen?? Gehe mal von aus dass bei der Synchronisierung zwischen Konsole und Server etwas nicht richtig läuft.

Soweit war ich auch schon @Rupert

Habe beide Konten gecheckt, nichts auffälliges und sollte eigentlich laufen. Gehe mal stark auf ein vorübergehendes Problem aus. Werde einfach mal abwarten, wenns weiter bestehen bleibt, dann XBox Konto löschen und ein neues erstellen.

Habe bei der XBox One folgendes Problem. Wenn ich mich Anmelden will kommt nach der Kennworteingabe folgende Meldung.

Fehler 0x80190005

In den letzten Tagen trat das Problem ab und an mal auf und nach zwei, drei Versuchen funzte es. Aber seit heute besteht das Problem dauerhaft.
Woran könnte es liegen?? Gehe mal von aus dass bei der Synchronisierung zwischen Konsole und Server etwas nicht richtig läuft.
Da hat wohl dein Xbox Konto einen Knacks weg. Ist denn mal eine Anfrage vom System erschienen, wo du zustimmen musstest?
War bei meinem Sohn der Fall. Diese Anfrage hat er immer abgebrochen, irgendwann dann war der gleiche Fehler da und Ameldung funktioniete nicht mehr. Seine Schritte waren Konsolezurücksetzen, altes Konto löschen, neues erstellen und Problem war behoben.
Versuche mal diese Vorgehensweise vielleicht hilft es ja.

Das Problem sagt mir nix, aber schön zu wissen das hier noch jemand Xbox zockt. 😁
Ja gelegentlich zocke ich mal an der Box.

Da hat wohl dein Xbox Konto einen Knacks weg. Ist denn mal eine Anfrage vom System erschienen, wo du zustimmen musstest?
War bei meinem Sohn der Fall. Diese Anfrage hat er immer abgebrochen, irgendwann dann war der gleiche Fehler da und Ameldung funktioniete nicht mehr. Seine Schritte waren Konsolezurücksetzen, altes Konto löschen, neues erstellen und Problem war behoben.
Versuche mal diese Vorgehensweise vielleicht hilft es ja.
Eine solche Meldung habe ich eigentlich nicht erhalten. Da war mit großer Wahrscheinlichkeit ein vorübergehendes Problem, denn gestern Abend klappte die Anmeldung direkt beim ersten Mal. Das ganze mal im Auge behalten.

ich habe noch eine PS4, aber null Lust mehr ueberhaupt noch was zu zocken oder weiterzufuehren. Ich werde alt :(

Eine solche Meldung habe ich eigentlich nicht erhalten. Da war mit großer Wahrscheinlichkeit ein vorübergehendes Problem, denn gestern Abend klappte die Anmeldung direkt beim ersten Mal. Das ganze mal im Auge behalten.
Liest sich doch super...
Dann war wohl die Verbindung zur Server ein wenig gestört.

ich habe noch eine PS4, aber null Lust mehr ueberhaupt noch was zu zocken oder weiterzufuehren. Ich werde alt :(
Zum zocken ist man nie zu alt. Ich liebe es wenn mein Sohn mich herausfordert und fast immer den kürzeren zieht.

Ich zocke zwar im Lauf der Jahre auch immer weniger und nicht mehr wie früher den halben Tag und die halbe Nacht, aber Bock hab ich trotzdem noch drauf. Brauche aber mittlerweile für ein Game wie z.B. Ghost of Tsushima drei Monate statt zwei Wochen.

ja ich lege ab und zu noch Cyberpunk 2077 rein, das laeuft ja durch die Patches jetzt auf der PS4. Es gibt zwar noch Abstuerze, aber das wiegt nicht so schwer. Aber ich packe es von der Motivation her nicht mehr. Ich mache das Spiel an, zocke etwas, stehe einfach nur da auf der Strasse von Night City und bin nicht motiviert meine Figur zu bewegen. Dann setze ich mich doch wieder an den PC, surfe soccerfans an und trinke ein kaltes 00er Bier.
Meine Zocker-Karriere ist over,
GoT (Ghost of Ts.) habe ich ja mal null Bock zu. Erst mal das Setting, dieses brutale Japan und dann diese olle Kampfherausforderung Schnick Schnack, das fand ich richtig Albern. Zum Glueck habe ich da nur einen Sale von 10 Euro gehabt bei Real Kauf, das war ein Schnapperl.
Grafisch flasht mich jetzt auch nichts mehr, wie noch frueher und alle Spiele sind grundsaetzlich brutal, ballern, blutvergiessen, das ist auch nichts mehr fuer mich.
Das neue Mafia, nichts neues. Open World, leichte grafische Verbesserung, die mich wie gesagt ueberhaupt nicht mehr interessiert usw, wozu das ganze sich antun?
Ebenfalls das kommende Witcher, mir viel zu Horror und zuviel Brutalitaet, ich kann das nicht mehr, ich bin ein Schisser geworden.
Sieht man von diesen Major Titeln mal ab, so reizen mich auch sonstige Games nicht mehr, Rennspiele, Puzzlespiele, JnR, keine Ahnung, bei mir ist die Luft raus da was zu zocken.
Und das ist Schade, aber ich hatte "damals" eine geile Zeit mit der Xbox 360! Meine Zocker Prime. Da hatte ich auch noch Hand-Skillz am Gamepad und konnte jedes Jump n Run meistern. :-D
LG

Zurück
Oben