Wrestling

badnerka

Badisch isch seggsi
Monday Night Raw & Ergebnisse aus New York City

1. Match:
Jey Uso gewinnt gegen Grayson Waller durch Pin nach dem Spear.

Während des Matches kam es zu kleinen Eingriffen durh Austin Theory zugunsten Walllers. Nach dem Match greifen Theory gemeinsa Uso an, zusammen können sie nur kurz die Oberhand behalten.
Kurz danach kommt auch Gunther in den Ring und setzt von hinden seinen Sleephold gegen JayUso an und legt ihn schlafen.

2. Match: The New Day (Kingston & Woods) gewinnt gegen LWO (Rey Mysterio & Dragon Lee) durch Pin nach Up Up Down Down.

Zu großen Teilen fand das Match um den Ring herum statt, wo auch ein Tisch gewinnbringend eingesetzt wurde. Zum Ende des Matches tauchte ein unbekannter Luchador mit einer Maske in Amerika-Farben auf und griff Mysterio an.

3. Match: Raquel Rodriguez gewinnt gegen Bayley durch Pin nach der Tejana Bomb.

Während des Matches sorgen Liv Morgan und Dominik Mysterio für Ablenkungen zugunsten von Rodriguez.

4. Match: Seth Rollins gewann gegen CM Punk via Sipulation.

Zum Ende des Matches kommt Roman Reigns raus und zerrt Rollins aus dem Ring. Außerhalb des Rings fängt er an Rollins auseinander zunehmen und verpasst ihm am Ende ein einen Stomp. Er will noch einen Stomp auf die Ringtreppe ansetzen, aber wird von der Security davon abgehalten. Im Ring sieht er wie Paul Heyman sich um Punk kümmert. Reigns stürmt in den Ring und zerstört Punk ebenfalls.

Baah, nicht spoilern, ich seh das doch erst morgen bei Pro7MaXX!

Aber schön, dass hier noch einer ist, der Spaß an diesem Action-Unsinn hat. :)

Baah, nicht spoilern, ich seh das doch erst morgen bei Pro7MaXX!

Aber schön, dass hier noch einer ist, der Spaß an diesem Action-Unsinn hat. :)
Kannst es ja auch später lesen. 😉

Schaue es ab und zu mal an, sonst lese ich Berichte. Die meisten Storys gehen mir einfach zu lang und werden mit der Zeit langweilig z.B. Rollins vs. Punk.

Ich hab ja noch nie verstanden dass der Internatipnale Wrestlingverband diese Undiszipliniertheiten nicht stenger ahndet. Sorry, aber der Kampf hat im Ring stattzufinden und nicht außerhalb, auch das Benutzen von Tischen und anderen Gegenstände gehört geahndet. Unbeteiligte die den Ring betreten und sich in die Kämpfe einmischen gehören lange gesperrt.

So bekommt dieser Sport immer einen Toch des Unseriösen. Und so wird das auch nix mit Olympia.

Ich hab ja noch nie verstanden dass der Internatipnale Wrestlingverband diese Undiszipliniertheiten nicht stenger ahndet. Sorry, aber der Kampf hat im Ring stattzufinden und nicht außerhalb, auch das Benutzen von Tischen und anderen Gegenstände gehört geahndet. Unbeteiligte die den Ring betreten und sich in die Kämpfe einmischen gehören lange gesperrt.

So bekommt dieser Sport immer einen Toch des Unseriösen. Und so wird das auch nix mit Olympia.
Du sprichst mir aus der Seele. Wie soll das nur mit Ringen oder Judo bei den olympischen Spielen zusammengehen?

Ich bin seit den späten 90er-Jahren Wrestling Fan, hatte zwischendurch aber mal 3-4 Jahre Pause. Inzwischen ist das Problem, dass es gefühlt zu viele Shows gibt und die auch viel zu lange gehen. Daher kann ich nicht mehr alles verfolgen. Aber ich war schon bei so mancher einem Event live dabei. Zuletzt letztes Jahr in Wien. Immer wieder eine tolle Atmosphäre und freundliche Community, zumindest live vor Ort. Im Internet eher weniger. ;)

Ich bin seit den späten 90er-Jahren Wrestling Fan, hatte zwischendurch aber mal 3-4 Jahre Pause. Inzwischen ist das Problem, dass es gefühlt zu viele Shows gibt und die auch viel zu lange gehen. Daher kann ich nicht mehr alles verfolgen. Aber ich war schon bei so mancher einem Event live dabei. Zuletzt letztes Jahr in Wien. Immer wieder eine tolle Atmosphäre und freundliche Community, zumindest live vor Ort. Im Internet eher weniger. ;)
Ich hab so Ende der 80er / Anfang der 90er angefangen das zu gucken, meine erste Großveranstaltung in der Glotze war Wrestlemania VI (inzwischen sind wir bei XLI, meine Fresse, bin ich alt...). Grob die Hälfte der damaligen Teilnehmer sind inzwischen tot. :(

Um die Jahrtausendwende hab ich dann auch eine mehrjährige Pause eingelegt und gucke jetzt seit ca. 12 Jahren wieder regelmäßig WWE. Vorletztes Jahr war ich bei meiner ersten Live-Houseshow in Hamburg, das war schon cool.

Seit das A...loch Vince McMahon da rausgegangen wurde und die Storys wieder mehr Zusammenhang haben, macht das auch wieder um einiges mehr Spaß, auch wenn natürlich immer wieder irgendwas schief geht oder wegen Verletzungen im Sande verläuft.

In den letzten Tagen haben die da einmal Kahlschlag gemacht und 15 WrestlerInnen rausgeschmissen. :( Bei einigen finde ich das ziemlich überraschend.

Hui, hast Du denn nach so langer Zeit ein paar Deiner Lieblingswrestler bzw. Wrestlerinnen sehen können?

Ja, die Entlassungswelle kam etwas überraschend, aber ich bin ganz ehrlich: Die Namen waren jetzt nicht die eigentliche Überraschung.

Man muss auch bedenken, dass fleißig eingekauft wurde. Rusev ist zurück und kann eine ähnliche Rolle wie Brown Strowman einnehmen und Nikki Bella kommt bei den Damen zurück. Die wird ein hohes Gehalt bekommen. Vielleicht mussten deswegen einige der Damen bei NXT gehen.

Hui, hast Du denn nach so langer Zeit ein paar Deiner Lieblingswrestler bzw. Wrestlerinnen sehen können?

Ja, die Entlassungswelle kam etwas überraschend, aber ich bin ganz ehrlich: Die Namen waren jetzt nicht die eigentliche Überraschung.

Man muss auch bedenken, dass fleißig eingekauft wurde. Rusev ist zurück und kann eine ähnliche Rolle wie Brown Strowman einnehmen und Nikki Bella kommt bei den Damen zurück. Die wird ein hohes Gehalt bekommen. Vielleicht mussten deswegen einige der Damen bei NXT gehen.
Da waren schon ein paar coole Leute bei. Rhea Ripley, Sami Zayn, Jey Uso, Gunther, Ludwig Kaiser wurde natürlich in seiner Heimatstadt dreifach abgefeiert, The MIZ hat versucht deutsch zu sprechen ("Ick haabe sehr groze Eier!".. Das war damals zu seiner "Tiny Balls"-Phase)...

Gefreut hatte ich mich auch auf Kevin Owens, aber der wurde einen Monat vor der Veranstaltung zu SmackDown geschickt, und das war eine Tour nur mit RAW-Personal.

Hier ist eine Zusammenfassung davon:

Ich glaube, dann haben wir die gleiche Show gesehen, denn in Wien war es genau so und meistens sind die paar Shows in Europa ja gleich aufgebaut. The Miz hat die Promo auch gebracht. Ich finde ihn übrigens AWESOME!

Gunther hatte bei mir in Wien den Heimvorteil und das war schon laut. Direkt danach kam Randy Orton, der ebenfalls sehr stark bejubelt wurde.

Ich weiß es gar nicht genau, aber ich war so ungefähr 8 mal live dabei. Damals auch bei der Undertaker Rest in Peace Tour. Das war cool, ihn noch mal live zu sehen.

Ich glaube, dann haben wir die gleiche Show gesehen, denn in Wien war es genau so und meistens sind die paar Shows in Europa ja gleich aufgebaut. The Miz hat die Promo auch gebracht. Ich finde ihn übrigens AWESOME!

Gunther hatte bei mir in Wien den Heimvorteil und das war schon laut. Direkt danach kam Randy Orton, der ebenfalls sehr stark bejubelt wurde.

Ich weiß es gar nicht genau, aber ich war so ungefähr 8 mal live dabei. Damals auch bei der Undertaker Rest in Peace Tour. Das war cool, ihn noch mal live zu sehen.
Ja, die Shows gleichen sich bei so einer Tour immer ziemlich, nur Orton war in Hamburg nicht dabei.

War auch letztes Jahr im Mai, also 2024. Habe mich gerade geirrt. Dieses Jahr war ich nicht dabei, weil ich die Ticketpreise unverschämt fand. Mal schauen, ob ich dieses Jahr im Herbst noch mal gehe oder dann wieder 2026.

WWE Backlash aus St. Louis, Missouri (10.05.2025) - Ergebnisse

WWE United States Championship – Fatal Four Way Match
Jacob Fatu (c) besiegte LA Knight, Drew McIntyre und Damian Priest

WWE Women’s Intercontinental Championship
Lyra Valkyria (c) besiegte Becky Lynch

WWE Intercontinental Championship
Dominik Mysterio (c) besiegte Penta

GUNTHER besiegte Pat McAfee

Undisputed WWE Championship
John Cena (c) besiegte Randy Orton

Zuletzt bearbeitet:
WWE hat nach einigen Spekulationen nun am Wochenende die Austragung von WWE Evolution 2 angekündet. Der Premium Live Event soll am 13. Juli 2025 in Atlanta, Georgia stattfinden und verschiedene Frauen Matches seitens RAW sowie SmackDown bereithalten. Eine Einplanung von NXT-Talenten ist derzeit zumindest offiziell nicht angedacht, aber es ist doch recht wahrscheinlich, dass es dazu kommen wird.

Die letzte Austragung von WWE Evolution geht auf das Jahr 2018 zurück und wurde damals als Meilenstein gefeiert, der jedoch nicht weiterverfolgt wurde. Zuvor hatten bereits andere Wrestling Ligen wie TNA reine Frauen Großveranstaltungen. Das wird von WWE gerne mal kleingeredet.

Ich persönlich freue mich darauf und hoffe, dass wir vielleicht auch 1-2 Gastauftritte von Legenden sehen werden sowie möglicherweise einige Nachwuchstalente ihr gerechtfertigtes Spotlight erhalten.

Matches sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht angesetzt. Man kann aber davon ausgehen, dass alle 5 Frauen Titel auf dem Spiel stehen werden.

Für unsere Wrestling Fans: Heute findet WWE Night of Champions 2025 statt.

WWE Night of Champions 2025 - Die gesamte Match Card​

Undisputed WWE Championship
John Cena (c) vs. CM Punk

King of the Ring Tournament – Final Match
Cody Rhodes vs. Randy Orton

Queen of the Ring Tournament – Final Match
Jade Cargill vs. Asuka

WWE United States Championship
Jacob Fatu (c) vs. Solo Sikoa

Street Fight
Rhea Ripley vs. Raquel Rodriguez

Singles Match