WM 2026

Übrigens hat die FIFA noch einmal über die Preisverleihung des Friedenspreises drüber geschaut ;) . Pech für Herrn Trump :D

Wenn ich das richtig sehe ist Ecuador in der Südamerika-Quali zweiter hinter Argentinien geworden. Die Elfenbeinküste ist amtierender Afrikameister.
Die völlig losgelösten Deutschen spielen hin und wieder gerne mal einen schönen Scheissdreck. Also ich halte Platz drei in der Gruppe nicht für ausgeschlossen, nur Curacao sollte eigentlich locker zu schlagen sein.

Aber der reicht ja sicher auch fürs Weiterkommen, ich hab keinen Bock das irgendwo nachzuschauen.

Wenn ich das richtig sehe ist Ecuador in der Südamerika-Quali zweiter hinter Argentinien geworden. [...]
Und das sogar trotz eines Punktabzugs von 3 Punkten. Ecuador hat in der Quali nur 2 Spiele verloren, naemlich jeweils 0:1 in Argentinien und Brasilien. Ansonsten gab es 8 Siege und 8 Unentschieden, wobei alle 8 Unentschieden 0:0 waren. Irre. In allen 18 Qualispielen hat Ecuador insgesamt ueberhaupt nur 5 Gegentore kassiert. Dagegen ist selbst die Schalker Abwehr Schweizer Kaese.

Von Losglueck kann da meiner Meinung nach keine Rede sein, auch bei der Elfenbeinkueste nicht.

Das Spiel Iran gegen Neuseeland wird anscheinend in einem Stadion mit einer Kapazitaet von 70.000 Zuschauern stattfinden. Na dann mal viel Erfolg beim Verkaufen der Karten. Dasselbe gilt fuer die 72.000 Plaetze, die man beim Kracher Kapverde gegen Saudi Arabien zur Verfuegung hat, sowie die 75.000 Plaetze fuer den Kracher Usbekistan gegen DR Kongo/Jamaica/Neukaledonien.

Das Spiel Iran gegen Neuseeland wird anscheinend in einem Stadion mit einer Kapazitaet von 70.000 Zuschauern stattfinden. Na dann mal viel Erfolg beim Verkaufen der Karten. Dasselbe gilt fuer die 72.000 Plaetze, die man beim Kracher Kapverde gegen Saudi Arabien zur Verfuegung hat, sowie die 75.000 Plaetze fuer den Kracher Usbekistan gegen DR Kongo/Jamaica/Neukaledonien.
Da hat man sicher schön viel Platz - wie zu Corona-Zeiten (Entschuldige, dass ich daran Erinnerungen wecke). Aber viel Platz finde ich schön. 😇

Wie die FIFA bei ihrem zweiten Show-Act am Tag nach der Gruppenauslosung in Washington verkündete, wird die Auftaktpartie der DFB-Elf gegen Curaçao am 14. Juni um 12.00 Ortszeit im Houston-Stadion angepfiffen, also um 19.00 Uhr deutscher Zeit.
Dann würde ich mir das erste Spiel zusammen mit meiner Frau ansehen. die anderen 2 Gruppenspiele sind dann (für uns) um 22:00 Uhr. Das ist mir wohl zu spät, mal schauen.

Ich bin ja gespannt, ob sich die FIFA nicht noch was Nettes vor dem Anpfiff eines jeden Spiels einfallen lässt:
  • Alle dürfen strammstehen, bis der Preisträger großzügig mit einer päpstlichen Handbewegung bedeutet "Lasset das Spiel beginnen"
  • Bei jedem Spiel läuft bis kurz vor Anpfiff "Star-Spangled Banner" oder, um Überraschungen reinzubringen, irgendein Lieblingssong des Preisträgers
  • Alle Spieler dürfen mit "Greatest World Cup of all" - Armbinden auftreten, die in dezentem MAGA-Rot gehalten sind
  • ...

Dann ist halt mal nicht ausverkauft, war ja früher bei WMs fast normal.

Es gibt einen Unterschied zwischen "nicht ausverkauft" und "20.000 Zuschauer in einem 70.000-er Stadion". Letzteres ist atmosphaerisch wie DFB-Pokal im Muenchner Olympiastadion an einem nasskalten Mittwochabend im November ca. 1985.

Fuer Iraner (wie auch Haitianer und Menschen aus der DR Kongo) besteht uebrigens ein komplettes Einreiseverbot in die USA. Das moechte ich sehen, dass dann Kiwis das Stadion vollmachen. Zur Einordnung: Beim entscheidenden Quali-Spiel der All Whites waren 25.000 Zuschauer vor Ort, womit Eden Park zu etwa 50-60% gefuellt war. Das Spiel fand in Auckland statt, wo etwa 30% der neuseelaendischen Bevoelkerung leben. Neuseeland wird also aller Voraussicht nach die WM nicht mit einem grossen Kontingent von Fans versorgen.

Hab gerade nochmal die "Preisverleihung" für Donald Trump von der Verlosung gesehen.

Ich will dem Infantino einfach nur noch in die Fresse hauen. Was für ein abstoßendes A*schloch.

Zurück
Oben