WM 2026

Im Halbfinale wurde Garrincha mit Rot vom Feld gestellt. Wundersamerweise wurde er fürs Finale "freigeschaltet".
Nur gab es damals kein Internet oder Fax oder wasauchimmer. Chile 1962 hätte kommunikationstechnisch auch auf dem Mars stattfinden können.

Und wenn wir schon dabei sind, für unsere Paraguay-Nostalgiemumus: Ging wohl schon 1962 knüppelig zur Sache, wenn man sich den Text mal durchliest.

War aber bestimmt nur ne Ausnahme, n freak accident.

Oh...moment...

Pelé konnte aber gegen Portugal seine Klasse nicht ausspielen, weil er von seinen Gegenspielern brutal attackiert wurde, was vom englischen Schiedsrichter aber nicht geahndet wurde. Pelé musste verletzungsbedingt lange behandelt werden und kam anschließend angeschlagen auf das Spielfeld zurück (Auswechslungen waren noch nicht möglich). Pelé war damit seitens Brasiliens praktisch aus dem Spiel,

Shit, da war doch dieser Tage was....

Hier nochmal die Szene ab 48:10 : President Trump Participates in the Launch of Trump Accounts

Da kann jeder sich sein eigenens Bild darüber bilden. Ich will echt keinem die Stimmung vermiesen, aber ich bleibe dabei wie von Anfang an: Das Ding ist durch und durch gekauft und zurechtgewürfelt bis zum geht nicht mehr xD. Meine Prediction ist, dass die USA zumindest bis ins Finale kommen, damit Trump sich mit denen dann vor laufender Kamera ablichten lassen kann. Das ganze Ding ist ausschließlich nur darauf ausgerichtet, dass viele Leute möglichst lange vorm Bildschirm kleben und ordentlich Geld da lassen, und so dass die USA am Ende am meisten profitieren (und als Sieger hervorgehen, ob mit sportlichem Erfolg oder nicht), zumal die USA massivst auf jedes Geld angewiesen sind, dass sie kriegen können

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube ich hatte mal was mit einem der drei WM-Maskottchen. War ein ziemlich heftiger Abend damals.

Ich glaube den Versuch mich da länger als 45 Minuten durch's Spiel zu quälen, brech ich wieder ab.
Das ist mir alles zu öd bei diesen WMs.

Kannste dir nicht ausdenken

Korrupter Ex-Funktionär der FIFA fordert Infantinos Rücktritt​

Der frühere FIFA-Funktionär Jack Warner aus Trinidad und Tobago hat den Rücktritt von Gianni Infantino als FIFA-Präsident gefordert. Warner, der früher selbst Vizepräsident der FIFA war, wirft Infantino vor, "den Fußball in Verruf gebracht zu haben", indem er US-Präsident Donald Trump die Einmischung bei der Aussetzung einer Sperre gegen US-Stürmer Falorin Balogun ermöglicht haben soll. "Er ist eine Schande für die FIFA und den Fußball", sagte Warner. "Ich bin fest davon überzeugt, dass Infantino die Wahl nächstes Jahr verlieren sollte, und ich werde alles tun, um dabei zu helfen." Infantino steht 2027 zur Wiederwahl.

Warner trat 2011 zurück, nachdem es mehrere Vorwürfe gegen ihn gab. Dabei ging es um Bestechung sowie finanzielle Vorteilsnahme durch den Weiterverkauf von Tickets für die WM 2006 in Deutschland. Im Rahmen des FIFA-Skandals 2015 wurde er in New York unter anderem wegen Betrugs und Geldwäsche angeklagt und wegen der Annahme von Schmiergeldern bei der Vergabe von TV-Rechten zu einer Strafe von 79 Millionen US-Dollar verurteilt. Die Ethikkommission der FIFA sperrte ihn lebenslang für alle Aktivitäten im Fußball. ard

Dass in der FIFA Korruption großgeschrieben wird?
Das ist jetzt nicht die neueste Erkenntnis, mein ich.

Nö, witzigerweise waren es ja die Amis selber die 2015 hier umassende Untersuchungen durchgeführt haben und auch Sachverhalte angeklagt haben.

Oh, darf man Amis schreiben?

Die Balogun Geschichte ist meiner Meinung nach nicht mal wert über sie zu diskutieren, geschweige denn ein Skandal. Die Amis haben ein durchaus gutes Turnier gespielt und hätten Belgien, besonders wenn sie einen Sahnetag und die Belgier einen rabenschwarzen erwischt hätten, ärgern können. Nur hätten sie das genauso ohne Balogun geschafft. Andererseits; wenn alles normal läuft ist Belgien, auch wenn sie nicht mehr die Macht vergangenerer Tage sind, der glasklare Favorit in so einem Spiel und sie bezwingen die USA deutlich selbst wenn die mit 10 Baloguns auflaufen. Dafür hat sich das ganze Drumherum absolut nicht gelohnt. Am lächerlichsten finde ich wie dieser Scherz jetzt in den Medien dargestellt wird. Man tut so als hätte man Trump dadurch einen gewaltigen Schlag verpasst und ihm grossen Schaden zugefügt. Der hat die Geschichte wahrscheinlich nach 30sec zu den Akten gelegt weil es ihm völlig egal war und macht weiterhin was er will. Tritt Westeuropa mächtig in den Hintern während die nur hilflos zuschauen können und sich gegenseitig zu Tode labbern.
Da gibt es alleine bei dieser WM zig andere, echte Skandale. Von der FIFA oder dem Fussball allgemein ganz zu schweigen.

Nunja, da 2030 alleine 6 Teams als Gastgeber gesetzt sind, muss man zumindest etwas mehr Plätze für die Qualifikation bereitstellen.

Zurück
Oben