WM 2026

Bei Schalke wurde alleine in der abgelaufenen Saison eine Sperre von zwei Spielen auf ein Spiel reduziert (Dzeko), und Ndiayes automtische Sperre nach einer gelb-roten Karte wurde komplett aufgehoben.

Danke.
Meiner Ansicht nach sind das aber keine vergleichbaren Vorgänge. Einmal wurde die zweite Karte wegen Fehlwahrnehmung annuliert (so etwas gab es auch einmal mit Karazor als Begünstigten) und im anderen Fall die Sperre reduziert (das gab es tatsächlich schon öfter).

Im Fall Balogun bleibt die Rote Karte bestehen, nur wird die komplette Sperre zur Bewährung ausgesetzt (Dzeko musste in deinem Beispiel ja auch wenigstens ein Spiel aussetzen). An so einen Fall kann ich mich spontan nicht erinnern, bin aber auch nicht mehr so im Thema.

Mir tut der Schieri beim Spiel USA - Belgien leid. Jeder Pfiff pro USA wird jetzt dreifach unter die Lupe genommen, jeder VAR-Einsatz wird in seine Einzelteile zerpflückt, jede eventuelle versehentliche Fehlentscheidung oder 50:50-Situation pro USA wird von den Medien an den Pranger gestellt werden. Und wenn er einen Fehler zum Nachteil der Amis macht, heißt es von Donald T.: "Der hat dem öffentlichen Druck durch die Fakenews-Medien nachgegeben!" Der Typ wird die ärmste Sau auf dem Platz sein.

Wenn der Trainer der Amis Eier hat, lässt er den Balogun draußen.

Danke.
Meiner Ansicht nach sind das aber keine vergleichbaren Vorgänge. Einmal wurde die zweite Karte wegen Fehlwahrnehmung annuliert (so etwas gab es auch einmal mit Karazor als Begünstigten) und im anderen Fall die Sperre reduziert (das gab es tatsächlich schon öfter).

Im Fall Balogun bleibt die Rote Karte bestehen, nur wird die komplette Sperre zur Bewährung ausgesetzt (Dzeko musste in deinem Beispiel ja auch wenigstens ein Spiel aussetzen). An so einen Fall kann ich mich spontan nicht erinnern, bin aber auch nicht mehr so im Thema.
Ich hatte da jetzt nicht auf den Unterschied zwischen roter und gelb-roter Karte geachtet. Wie gesagt, Baloguns Foul sah schlimmer aus, als es war, weil er mit der Sohle auf dem umgeknickten Fuss des Gegenspielers landete. Dadurch sah der Fuss des Gegenspielers uebel verdreht aus, und ich nehme an, dass Katic so besorgt war, weil er das Verdrehen live gesehen hat. Kaputt war aber wohl nichts. Von den diversen Ex-Spielern, die so als Experten zugange sind, hiess es anschliessend auch, dass die rote Karte zu hart sei. In dem Guardian-Artikel zur Aufhebung der Sperre wird das ebenfalls angemerkt:

"[...] Balogun received a straight red card from referee Raphael Claus after a video review, but the decision was widely condemned as extremely harsh. The Brazilian did not even award a free-kick initially despite standing yards from the incident, but was encouraged to review the incident by the video assistant referee. Slow-motion replays showed Balogun’s foot landing on Muharemovic’s upper ankle. [...]"

Also soweit ich es jetzt erfasst habe, gibt es bei Rot keine Bewährungsstrafen. Sprich ne rote Karte ist immer eine Sperre. Oder es war keine rote Karte, dann aber auch keine Sperre, auch nicht auf Bewährung.

Ach herrjeh, der Stammtisch hat mal wieder Festtag.

Bin da eher auf Dettos Linie.

Aber "grösster WM-Skandal", wie hier gegeifert wird? Googelt einfach mal "Garrincha WM 1962", Ihr Leuchten.

Schnöselchen Ronaldo ist ja auch mit Bewährung davongekommen. Wegen Tätlichkeit im Quali Spiel gegen Irland gehörte er eigentlich drei Spiele gesperrt, das erste Gruppenspiel eingeschlossen. Er bekam allerdings nur 1 Spiel + Bewährung.
Zufälligerweise war er zuvor bei Onkel Donald zu Besuch.

Schnöselchen Ronaldo ist ja auch mit Bewährung davongekommen. Wegen Tätlichkeit im Quali Spiel gegen Irland gehörte er eigentlich drei Spiele gesperrt, das erste Gruppenspiel eingeschlossen. Er bekam allerdings nur 1 Spiel + Bewährung.
Zufälligerweise war er zuvor bei Onkel Donald zu Besuch.

Eigentlich sollte man nachträglich auch Messi für seine Sohleneinlage sperren.
Die sah genauso schlimm aus.

E la nave vá...

Aber was natürlich auffällt - wie abgrundtief strunzdoof sie (MAGA) sind:

Yes, we did it!
YES, WE DID IT!!!!!!!!
:ROFLMAO: :ROFLMAO:

Trump gesteht!

Natürlich werden mal Strafen für Rot abgemildert, aber da gibt es einen festgelegte Verfahrensweise. Und die sieht nicht vor, dass ein Staatsoberhaupt beim FIFA.Oberen anruft und sagt: Das war keine rote, dass müsst ihr zurücknehmen. Und der FIFA-Chef sorgt dann dafür.

Irgendwer schrieb schon, dass diese WM sich nun in die Reihe der manipulierten WMs (Italien 38 und Argentinien 78) einreiht.

Trump gesteht!

Natürlich werden mal Strafen für Rot abgemildert, aber da gibt es einen festgelegte Verfahrensweise. Und die sieht nicht vor, dass ein Staatsoberhaupt beim FIFA.Oberen anruft und sagt: Das war keine rote, dass müsst ihr zurücknehmen. Und der FIFA-Chef sorgt dann dafür.
Schauen wir mal, was passiert, wenn die USA ausscheiden. Dann wird sicher im Eilverfahren der Gegner disqualifiziert und die Amis kommen eine Runde weiter! Scheint ja jetzt viel möglich zu sein. :D

Schauen wir mal, was passiert, wenn die USA ausscheiden. Dann wird sicher im Eilverfahren der Gegner disqualifiziert und die Amis kommen eine Runde weiter! Scheint ja jetzt viel möglich zu sein. :D

Die scheiden nicht aus, Infantino wird die Schiedsrichter entsprechend gebrieft haben. 😇

Bei den Wettbuden ist die USA auch auf einmal Favorit und nicht mehr Belgien.

Trump gesteht!

Irgendwer schrieb schon, dass diese WM sich nun in die Reihe der manipulierten WMs (Italien 38 und Argentinien 78) einreiht.

Musst 62 dazuzählen.

Das ist doch Satire? Ich wusste kurz echt nicht mehr, ob ich beim Postillion gelandet bin. Mein Highlight:
Trump wusste nach eigenen Angaben kurz nach Baloguns Spieleinsatz gegen Bosnien-Herzegowina nicht, was eine Rote Karte bedeutet. „Als ich es dann erfuhr, dachte ich: ‚Das kann doch nicht wahr sein!‘“ Vor den Journalisten beschrieb der US-Präsident Fifa-Chef Infantino schließlich als „klugen, starken Mann“ und betonte: „Ich habe nicht gesagt, dass man das tun muss.“

😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp vor dem Skandal war 2:0 Belgien. Dabei bleibe ich auch jetzt und die machen die Sache auch so klar, fair wie ein Spiel nur sein kann. Dann kann auch Infantino da nichts mehr machen. Wie gesagt, ich hoffe jetzt erst recht, nach dieser Nummer scheidet die USA aus.

Im Halbfinale wurde Garrincha mit Rot vom Feld gestellt. Wundersamerweise wurde er fürs Finale "freigeschaltet".
Nur gab es damals kein Internet oder Fax oder wasauchimmer. Chile 1962 hätte kommunikationstechnisch auch auf dem Mars stattfinden können.

Im von großer Härte geprägten ersten Spiel des Halbfinales setzte sich Brasilien verdient gegen Gastgeber Chile durch. In diesem Spiel wurde der überragende Garrincha in der 83. Spielminute wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt, aber anschließend für das Endspiel begnadigt.

Das Spiel, in dem Deutschland gegen Brasil 7-1 gewonnen hatte,ist ein Albtraum von Brasil,der ihren Stress verursacht immer wenn Brasil gegen irgendein europäisches Land spielt oder in Turnieren wie die WM spielt

Zurück
Oben