WM 2026

Gibt ja auch schon einen gravierten Pokal der Fifa - Best Soccer-Team of the World 2026 - USA!

Als England würde ich jetzt erst mal für Quansah bei Infantino (oder besser bei Trump) nachfragen!

Bei Balogun gibt es ja noch zwei Möglichkeiten.

1. Mauricio Pochettino ist so fair und stellt Balogun nicht auf.
2. Balogun selber sagt, er spielt nicht.

Ansehen würden beide dadurch gewinnen aber ob es ihnen darauf ankommt wage ich zu bezweifeln!

Gibt ja auch schon einen gravierten Pokal der Fifa - Best Soccer-Team of the World 2026 - USA!

Als England würde ich jetzt erst mal für Quansah bei Infantino (oder besser bei Trump) nachfragen!

Bei Balogun gibt es ja noch zwei Möglichkeiten.

1. Mauricio Pochettino ist so fair und stellt Balogun nicht auf.
2. Balogun selber sagt, er spielt nicht.

Ansehen würden beide dadurch gewinnen aber ob es ihnen darauf ankommt wage ich zu bezweifeln!
Ha, Spitzenwitz. Fairness im Fussball.

Heute morgen hab ich im Radio gehört, dass eine Sperre wohl zwingend ist, bei einer Roten Karte. Wie also die FIFA das hinbekommen hat, ist schon bemerkenswert.

Was heisst denn 1 Jahr Bewährung?
Wird Balogun dann bei der nächsten rote Karte anstatt 3, 4 Spiele gesperrt?
Und gilt dies dann nur für die Nationalmannschaft oder auch auf Vereinsebene!

Sind ja doch erstaunlich viele die diese Entscheidung befürworten.

Was heisst denn 1 Jahr Bewährung?
Wird Balogun dann bei der nächsten rote Karte anstatt 3, 4 Spiele gesperrt?
Und gilt dies dann nur für die Nationalmannschaft oder auch auf Vereinsebene!
Das zählt dann nur für die Nationalmannschft und in dieser muss auch dieses eine Jahr erstmal die rote Karte passieren. Bei Ronaldo berief man scih übrigens auch auf diesen Artikel 27 um das er überhaupt das Eröffnungsspiel der WM bestreiten konnte. Er wäre sonst eigentlich noch die ersten beiden Spiele gesperrt gewesen.

Aber der aktuelle Fall geht halt ganz ohne Sperre ab und das ist der Skandal, Ronaldo musste wenigstens das letzte WM Quali Spiel drausen bleiben. Danach zog die FIFA diesen Artikel 27 und setzte die restlichen zwei Spiele Sperre zur Bewährung aus.

Aktuell zieht es aber nun schon weitere Kreise. Macron an das Telefon ;) ?!

Hätte sich Merz um die nachträgliche Anerkennung des deutschen Tors gegen Paraguay gekümmert. Da sieht man was der für eine Nulpe ist :D

Natürlich kann das betroffene Team / der betroffene Verband Einspruch gegen eine Karte erheben.
Das ist ein normaler Vorgang und überhaupt nicht neu und Frankreich tat das halt jetzt.

Stellt euch mal vor das die USA im Endspiel verliert und Trump seinen Tittenkumpel von der FIFA anruft weil es ihm nicht gefällt....

Sieht ja eher so, dass es da Absprachen gibt und ergo die USA Weltmeister werden. Ich schau gleich mal wie die Quoten sind auf diese sichere Wette. 😁

Ich weiss nicht, ob ihr gesehen habt, wofuer Balogun die rote Karte erhielt. Ich hab das Spiel gesehen, und das Foul war letzlich mehr ein Unfall, und die rote Karte erhielt er in erster Linie deshalb, weil es zunaechst nach einer schwereren Verletzung des Gefoulten (Muharemovic) aussah. Muharemovic spielte aber letzlich bis zum Abpfiff durch.

Der Kicker-Ticker sagte zur Szene:

"[...] 64' Und dann gibt es die Rote Karte, weil Balogun Muharemovic heftig am Knöchel trifft. Auch wenn das Pech war, ist es trotzdem vertretbar.

63' Der VAR schaut drauf, ob das vielleicht eine Rote Karte sein könnte?

61' Zusammenprall zwischen Balogun und Muharemovic. Unabsichtlich trifft der US-Angreifer den Bosnier im Fallen auf den Knöchel. Katic schlägt daneben die Hände über dem Kopf zusammen. [...]"

Es passiert eben schon mal, dass in solchen Faellen nach einem Einspruch auch automtische Sperren aufgehoben werden. Darin sehe ich jetzt grundsaetzlich erst mal keinen Skandal. Skandaloes wird es erst, wenn da tatsaechlich Infantino persoenlich aktiv geworden sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der offensichtlichste Fall von Vetternwirtschaft, Schiebung und Betrug, den ich je bei einer WM gesehen habe. Da können sie ja gleich Wrestling-Regeln einführen, da bestimmt ja auch immer der Oberchef, wer mitspielt und am Ende den Pokal / Gürtel holt.

Hast du da mal ein paar Beispiele parat?
Bei Schalke wurde alleine in der abgelaufenen Saison eine Sperre von zwei Spielen auf ein Spiel reduziert (Dzeko), und Ndiayes automtische Sperre nach einer gelb-roten Karte wurde komplett aufgehoben. In letzterem Falle gestand der Schiri ein, dass er sich bei der zweiten gelben Karte vertan hatte, da dort Ndiayes Gegenspieler das Foul begangen hatte.

Zurück
Oben