WM 2026

Schade. Wenn ich denke wie sehr mich diese Weltmeisterschaften in den 80ern mal fasziniert haben, da ist echt nichts mehr von übrig.
Ich war 1990 bei der WM zum ¼ Finale spontan in Mailand (D-CSFR). Heute unvorstellbar, dass Ticket habe ich am Vormittag am Tagesschalter gekauft, für 80 DM (ca. 40€).

Ich fuhr früher häufiger zu Länderspielen ins Stadion. Heute ist das nicht mehr zu ertragen. Man setzt auf das zahlungskräftig Event Publikum, dass bereit ist, die Mondpreise zu zahlen, egal, ob Einzelperson oder Familien. Dem entsprechend ist die Stimmung im Stadion. Die Fußballfans in Holland bezeichnen das Nationalmannschaftspublikum längst als Clowns.

Und die Amis dürften die hohen Preise für den Eintritt und die unverschämten Preise für Speisen und Getränke von ihren Lieblingsportarten längst gewohnt sein.

Völlig losgelöst…………….😂, am Arsch gelegt.

Ich war 1990 bei der WM zum ¼ Finale spontan in Mailand (D-CSFR). Heute unvorstellbar, dass Ticket habe ich am Vormittag am Tagesschalter gekauft, für 80 DM (ca. 40€).

Ich fuhr früher häufiger zu Länderspielen ins Stadion. Heute ist das nicht mehr zu ertragen. Man setzt auf das zahlungskräftig Event Publikum, dass bereit ist, die Mondpreise zu zahlen, egal, ob Einzelperson oder Familien. Dem entsprechend ist die Stimmung im Stadion. Die Fußballfans in Holland bezeichnen das Nationalmannschaftspublikum längst als Clowns.

Und die Amis dürften die hohen Preise für den Eintritt und die unverschämten Preise für Speisen und Getränke von ihren Lieblingsportarten längst gewohnt sein.

Völlig losgelöst…………….😂, am Arsch gelegt.
Im Vergleich von Damals zu heute wäre Fußball eine Randsportart zum Vergleich von heute. In den 80ern haben wir hinter dem Haus Fußball gespielt und die Wäschestangen als Tore genutzt, wenn kein Ball vorhanden war mussten leere Limodosen herhalten. Um uns ein Spiel anzuschauen haben wir nicht selten den Weg über den Zaun genutzt. In der heutigen zeit undenkbar. Security und Ordner wohin man schaut. In der heutigen Zeit wird versucht jeden cent aus der Sportart heraus zu holen.

60 Spiele kommen live in der ARD und im ZDF.
Alle Spiele kann man nur auf Magenta schauen.
Ob RTL oder sonstwer noch Spiele erhalten steht wohl noch nicht fest?

Noch 3 Spiele dieses Jahr, dann kann man wohl mal ne vorläufige Bilanz mit Ancelottis "Abenteuer" mit der Seleção ziehen.
Ist ja nur eine kurze Vorbereitungszeit bis zur WM.

Ganz ehrlich, ich weiss nicht ob ich auf diese ganzen kapitalistischen Gedanken noch Bock habe.

48 Teams, 104 Spiele! Einfach nur noch bekloppt.

Cool, die Sportschau. Nur 3 Wochen langsamer als HITC Sevens, dessen Video zum Thema ich schon in Beitrag #15 in diesem Strang verlinkt hatte.

Lol:

Kein Anbindung an den Nahverkehr, aber dann bei den Parkplaetzen so richtig abzocken. Ein Traum! Mir gefaellt vor allem diese Passage hier:

"[...] Zwar sind die US-Stadien, die allesamt zu Franchises aus der NFL gehören, in verschiedenem Umfang von Parkplätzen umgeben, diese sollen teilweise aber gesperrt oder anderweitig genutzt werden."

Lol:

Kein Anbindung an den Nahverkehr, aber dann bei den Parkplaetzen so richtig abzocken. Ein Traum! Mir gefaellt vor allem diese Passage hier:

"[...] Zwar sind die US-Stadien, die allesamt zu Franchises aus der NFL gehören, in verschiedenem Umfang von Parkplätzen umgeben, diese sollen teilweise aber gesperrt oder anderweitig genutzt werden."

Komm, irgendwo hin musste die ganzen Illegals schon packen können.

ICE, ICE Baby!

Schnöselchen CR7 wird nach seinem Ellbogencheck gegen Irland nur für ein Spiel gesperrt, welches bereits abgesessen ist. Zwei Spiele sind auf Bewährung.
Dabei sieht die FIFA bei Tätlichkeit eine Mindestsperre von drei Spielen vor.

Aber: "Die FIFA beharrte aber auf der Mindeststrafe von drei Spielen Sperre für eine Tätlichkeit, wandte jedoch den Artikel 27 des Reglements und setzte zwei Spiele Sperre für ein Jahr zur Bewährung aus."

Sane erhielt übrigens für seine Tätlichkeit gegen Östereich drei Spiele ohne Bewährung. Ein Armenische Nationalspieler, der sich in einem Quali Spiel ebenfalls eine Tätlichkeit leistete: 3 Spiele ohne Bewährung.
Bei der FIFA sind halt nicht alle gleich, Schnöselchen ist gleicher.

Der hat sich aber doch bei Trump so doll fuer den Weltfrieden eingesetzt, da muss man doch Ruecksicht nehmen. Ausserdem weint er sonst auch gleich wieder dicke Ronaldotraenchen.

Ancelotti und der brasilianische Fussballverband denken über Vertragverlängerung nach:

Hängt natürlich allen vom Abschneiden bei der WM ab, aber wäre überaus interessant. CA scheint sich durchaus wohlzufühlen und muss sich nicht mehr mit Klubtagesgeschäft rumschlagen. Druck, die WM zu holen, ist relativ, weil man ihn erst sehr, sehr spät an Bord geholt hat; da wird mehr improvisiert als sonst was. Hat trotzdem schonmal ein ziemlich brauchbares Spielmodell aus dem Boden stampfen können - ohne Neymar. Der Verband funkt ihm zudem nicht rein. Für eine WM 2030 käme eine interessante Spielergeneration zusammen, scheint für CA attraktiv.
Und Sohnemann Davide trainiert seit Mitte des Jahres Botafogo/RJ (wie lange sowas hält, weiss man nie). Schaunmerma.

Ich hab mir gerade mal Brasiliens Ergebnisse unter Ancelotti angeguckt. Ich finde seine Bilanz ja eher durchwachsen (5 S, 2 U, 3N). Und dafuer bekommt Ancelotti angeblich 10 Mio Euro jeahrlich? Zum Vergleich: Nagelsmann bekommt seit seiner letzten Verlaengerung angeblich 7 Mio Euro, Thomas Tuchel 5 Mio GBP (etwa 5,7 Mio Euro).

Ich hab mir gerade mal Brasiliens Ergebnisse unter Ancelotti angeguckt. Ich finde seine Bilanz ja eher durchwachsen (5 S, 2 U, 3N). Und dafuer bekommt Ancelotti angeblich 10 Mio Euro jeahrlich? Zum Vergleich: Nagelsmann bekommt seit seiner letzten Verlaengerung angeblich 7 Mio Euro, Thomas Tuchel 5 Mio GBP (etwa 5,7 Mio Euro).

Man muss in diesem Fall auf die Umstände dieser Bilanz gucken. CA hat Mitte des Jahres einen totalen Hühnerhaufen übernommen, mit 1 Jahr Vorbereitungszeit und 12 offiziellen Spielen zur Verfügung. Vor ihm waren seit der WM2022 3 (!) Trainer tätig, mit total verschiedenen Spielphilosophien. Dazu eine Spielergeneration, die kaum Ausnahmetalente aufweist (bz. wenn sie es aufweisen , nur auf Vereinsebene). So eine Konstellation ist unter normalen Umständen ein totales Himmelsfahrtkommando.

Wenige Spiele, wenige Tage zum Trainieren, und teilweise fast von Null aufbauen müssen. Unter dieser Perspektive kann man die Bilanz durchaus anders bewerten. Die Niederlagen: Gegen Bolivien auf 4100m Höhe, mit der nominalen 2. Garnitur aufgelaufen, um eben diese zu testen. Gegen Japan in der 2. Hälfte eingebrochen. Einerseits peinlich, andererseits ein Glücksfall, denn normalerweise passiert das den Brasis im Viertelfinale einer WM (06, 10, 18, 22). Für lau vorgewarnt.

Ein Spielplan A besteht mittlerweile, Alternativen müssen noch getestet werden. Und diese werden ohne Neymar aufgezogen.
Zu kompensierende Schwächen: Kein Ausnahmeknipser, mässiger Aussenverteidiger, kein Ausnahme-10er.
Wird er improvisieren müssen.

Bzg. Knete: Lässt sich für Brasilien nicht viel machen, wenn man solche Leute an Lad ziehen will. Die Verbandssituation in Brasilien ist traditionell chaotisch, sowas kostet. Ist aber nicht so, dass die CBF arm ist...

In dem Zusammenhang weiss ich immer gar nicht was daran so schlimm ist gegen Japan zu verlieren? Das ist mittlerweile eine Top Fußball Nation mit etlichen Spielern verteilt in den besten Ligen Europa insbesondere den deutschen Ligen. Ich erinnere da gerne mal an unsere hochverdiente Niederlage gegen Japan. EM oder welche WM, habe ich verdrängt. Ich mag Japan und da wird guter Fußball gekickt, wie gesagt schaut euch um, wie viel Japaner in Liga 1 und 2 zu finden sind.

Edit, logisch keine EM

Zuletzt bearbeitet:
In dem Zusammenhang weiss ich immer gar nicht was daran so schlimm ist gegen Japan zu verlieren? Das ist mittlerweile eine Top Fußball Nation mit etlichen Spielern verteilt in den besten Ligen Europa insbesondere den deutschen Ligen. Ich erinnere da gerne mal an unsere hochverdiente Niederlage gegen Japan. EM oder WM, habe ich verdrängt. Ich mag Japan und da wird guter Fußball gekickt, wie gesagt schaut euch um, wie viel Japaner in Liga 1 und 2 zu finden sind.
Ernsthaft? Verdrängt ob das bei einer EM oder WM war?

ups logischerweise bei einer WM :D :D :D

aber ich weiss nicht mehr welche WM

Das waren auf jeden Fall Yogis letzte Tage

Edit: Achsooo, 2022 sogar, 1:2 und das war hochverdient fuer Japan.

Das dumme ist egal wie du youtubest, man bekommt nur die Highlights aus deutscher Sicht und Blamage und dies und das, aber ich wuerde mir das mal mit neutralem Kommentar oder gar Japan Kommentar wuenschen, denn wie gesagt Japan war einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, die Deutschen hatten das ziemlich lange im Griff, waren aber nicht in der Lage das zweite Tor zu machen. Japan war keinesfalls besser, aber deutlich effektiver. Denn denen genügte eben die letzen 20 min das Ding zu drehen.

Zurück
Oben