WM 2026

Ist ja nicht mehr so lang - einen Monat knapp - hab gerade noch mal geschaut alleine 72 Spiele in der Vorrunde :oops:
Wenn ich die letzten WMs in Erinnerung rufe - waren die Vorrunden eher mäh -
bin mal gespannt auf das Zuschauerinteresse hier im Lande

Recht so!

"[...] Für Hotels in den USA erweist sich die im kommenden Monat beginnende Fußball-Weltmeisterschaft bislang noch nicht als der erhoffte Tourismusmagnet. Die Buchungen in Zusammenhang mit dem Großereignis blieben nach Angaben der American Hotel and Lodging Association (AHLA) hinter den Erwartungen der Branche zurück.

Der AHLA zufolge gaben 80 Prozent der befragten Verbandsmitglieder in den elf US-Austragungsstätten von Los Angeles bis New York an, dass die Hotelbuchungen bisher hinter den ursprünglichen Prognosen zurückgeblieben seien. Das Turnier beschrieben sie in dem Zusammenhang als ein »Nichtereignis«. [...]"

Dabei sollte natuerlich nicht unerwaehnt bleiben, dass Hotels u.ae. in den USA seit jeher "dynamic pricing" betreiben. Soll heissen: Wenn Hotels eine hohe Nachfrage erwarten (also z.B. an Wochenenden), dann setzen sie gleich mal die Preise hoch. Dementsprechend erwarte ich auch Mondpreise fuer die WM. Schoen, wenn die Hotels darauf sitzen bleiben.

Wobei es dies ja immer im Zusammenhang mit Großereignisses gibt und generell in der Reisebranche üblich ist, nicht nur in den USA. Urlaub in den Ferien ist ja auch teurerer als in der Nebensaison. Aber bei den Ticketpreisen bleibt halt kein Geld mehr übrig für ein dann ebenfalls überteuertes Hotel.

Ich sach doch, keine WM für den Pöbel.

In den USA hab ich das aber als extremer empfunden als sonstwo. Am teuersten sind mir San Francisco am Wochenende und Flagstaff, Arizona, in Erinnerung, letzteres unter der Woche. Wieso Flagstaff so teuer war? Da war gerade Graduation Week der oertlichen Uni, und zu dieser reisen natuerlich die stolzen Eltern der Absolventen an. Diese Eltern muss man dann selbstverstaendlich nach allen Regeln der Kunst ausnehmen, ist ja klar...

Hier in München geht immer einmal jährlich alles durch die Decke:
Am Millionenbesäufnis will ja auch jeder fetten Reibach machen, also 250% bis wahrscheinlich nach oben offen mehr für ein Hotelzimmer.

Ich weiß ehrlich nicht, wie man sich das antun kann. Da kostet der Tagesparkplatz am Ende mehr als für mich einmal Hamburg und zurück inklusive Eintrittskarte und Bier beim Spiel. Nach den Eintrittspreisen gucke ich lieber gar nicht. Ein deutscher Youtuber, der in San Diego wohnt, hat vor ein paar Monaten für ca. 15 Minuten Uber-Fahrt mal eben 120 Dollar hingelegt, da spart man dann also auch nichts. Ich hab jetzt nur mal nach den Bierpreisen in den verschiedenen Baseballstadien geguckt, das geht von ca. 5 Dollar in Atlanta bis über 15 Dollar in Washington. Bei der WM werden die sich wohl eher im oberen Bereich einpendeln.

Dazu der Zirkus mit der Offenlegung von Social-Media-Aktivitäten, komplette Ausschlüsse von Fans aus bestimmten Staaten usw.. Und zu allem Überfluss auch noch das dumme Arschloch mit der Orangenhaut als Gesichtsleder, bei dem man nie weiß mit was für bescheuerten Maßnahmen er als nächstes angeschissen kommt, oder wo er als nächstes ´nen Krieg anzettelt.

Der Affenzirkus hat mit einer Fußball-Weltmeisterschaft doch wirklich so gut wie nix mehr zu tun. Und der Spacko Infantino findet das alles total toll.

Zurück
Oben