WM 2026: Welche Außenseiter könnten wirklich überraschen?

husseinkickt

New member
Neben den üblichen Favoriten wie Frankreich, Brasilien, Argentinien oder England finde ich bei dieser WM vor allem die möglichen Außenseiter spannend.

Für mich sind aktuell vor allem Norwegen, Kanada, Österreich, Japan und Ecuador interessant.

Norwegen hat mit Haaland und Ødegaard natürlich extreme individuelle Qualität. Kanada hat als Gastgeber Heimvorteil und viel Tempo. Österreich ist unter Rangnick sehr unangenehm zu bespielen. Japan ist turniererfahren und taktisch stark. Ecuador hat defensiv und im Mittelfeld richtig gute Spieler, aber vorne vielleicht nicht genug Durchschlagskraft.

Ich frage mich deshalb: Wer von diesen Teams hat wirklich das Potenzial, weit zu kommen und wer wird eher überschätzt?

Ich habe dazu eine längere Übersicht gefunden, die diese fünf Nationen als mögliche WM-Außenseiter einordnet:
Fußball-WM 2026: Mit diesen fünf Außenseiter Nationen sollte jeder Fußballfan rechnen

Meine Reihenfolge wäre aktuell:

1. Norwegen
  2. Kanada
  3. Österreich
  4. Japan
  5. Ecuador

Wie seht ihr das? Welches Team ist für euch der realistischste Geheimfavorit?

Keines dieser Teams wird im Halbfinale stehen, geschweige denn im Finale. Ggf. schafft‘s eines ins Viertelfinale.

Keines dieser Teams wird im Halbfinale stehen, geschweige denn im Finale. Ggf. schafft‘s eines ins Viertelfinale.
Eh, Halbfinale oder Finale wäre bei allen fünf natürlich extrem hoch gegriffen. Mir geht’s bei „Außenseiter“ eher darum, wer realistisch eine große Nation ärgern und vielleicht ins Viertelfinale kommen kann.

Und da finde ich Norwegen, Kanada oder Österreich schon spannender als klassische kleinere Teams: nicht Favorit, aber unangenehm genug, dass man sie in einem K.o.-Spiel nicht haben will.

Du hast nach dem „realistischen“ Geheimfavoriten gefragt.

Wäre ich beispielsweise die franz. Nationalmannschaft, hätte ich jedes dieser Teams lieber im Viertelfinale als Gegner als Spanien, Argentinien, England,…
Keine Ahnung außerdem, ob diese fiktive Konstellation überhaupt zustandekommen könnte.

Neben den üblichen Favoriten wie Frankreich, Brasilien, Argentinien oder England finde ich bei dieser WM vor allem die möglichen Außenseiter spannend.

Für mich sind aktuell vor allem Norwegen, Kanada, Österreich, Japan und Ecuador interessant.

Norwegen hat mit Haaland und Ødegaard natürlich extreme individuelle Qualität. Kanada hat als Gastgeber Heimvorteil und viel Tempo. Österreich ist unter Rangnick sehr unangenehm zu bespielen. Japan ist turniererfahren und taktisch stark. Ecuador hat defensiv und im Mittelfeld richtig gute Spieler, aber vorne vielleicht nicht genug Durchschlagskraft.

Ich frage mich deshalb: Wer von diesen Teams hat wirklich das Potenzial, weit zu kommen und wer wird eher überschätzt?

Ich habe dazu eine längere Übersicht gefunden, die diese fünf Nationen als mögliche WM-Außenseiter einordnet:
Fußball-WM 2026: Mit diesen fünf Außenseiter Nationen sollte jeder Fußballfan rechnen

Meine Reihenfolge wäre aktuell:

1. Norwegen
  2. Kanada
  3. Österreich
  4. Japan
  5. Ecuador

Wie seht ihr das? Welches Team ist für euch der realistischste Geheimfavorit?

Österreich. Starkes TEam, so gut wie noch nie, und ein Weltklasse Trainer.

Und die USA - oder ist das nicht mehr geheim? Die spielen sehr mutigen Offensiv-Fußball, damit kann auch weit kommen.

Geh Heimfavorit Türkei hatte mich schon mal überrascht. Nicht positiv,hätte ihnen aber schon die K.O. Phase zugetraut.

Zurück
Oben