WM 2026 Quali

Das kann man ja, je nach Geschmack, auf nahezu alle, im Endeffekt auf alle anderen, Nationalmannschaften, wenn man bei der Wahrscheinlichkeit Abstriche macht, ausdehnen: Niederlande, Portugal, Belgien, Mexiko, Polen, Bulgarien, Rumänien, Österreich, Schweiz,...

Ich hoffe einfach dass diesmal ein Land Fußballweltmeister wird, was es vorher noch nie war. Ob nun Japan, Portugal oder Senegal.

Ich schreibe es mal hier rein, auch wenn es nict ganz passt.

In etwa einer Stunde (11:45 Uhr deutscher Zeit) beginnt das erste Spiel der "Soccer Ashes" zwischen Australien und Neuseeland. Bei der "Soccer Ashes" handelt es sich um eine Trophaee, die zwischen diesen beiden Mannschaften ausgespielt wird. Um wikipedia zu zitieren:

"[...] The Soccer Ashes is a association football trophy contested by Australia and New Zealand. It was initially held between the 1920s and 1950s before the trophy was lost. The trophy was found in 2023, and a renewal was held in London in October. [...]"

Diesmal spielt man die Angelegenheit in Hin- und Rueckspiel aus. Das Hinspiel startet heute in Canberra, waehrend das Rueckspiel naechsten Dienstag hier in NZ stattfindet. (Ich koennte mir eigentlich noch eine Karte besorgen...) Spiele zwischen Australien und Neuseeland sind recht selten, seit Australien zum asiatischen Fussballverband uebergetreten ist, weswegen diese Soccer Ashes schon etwas besonders sind. NZ hat seit - ich glaube - 7 Spielen und 23 Jahren nicht mehr gegen Australien gewonnen.

Beim diesmaligen Duell haette ich NZ trotz der jeweiligen Weltranglistenpositionen sogar als den Favoriten angesehen, aber mit Liberato Cacace und Marko Stamenic fallen zwei der zuverlaessigsten Stammspieler der All Whites verletzt aus. Mal gucken, was heute geht...

Beide Mannschaften haben sich uebrigens schon fuer die WM qualifiziert.

Ueber das gesamte Spiel gesehen waren die All Whites tatsaechlich die bessere Mannschaft, wobei die Socceroos in der 2. Haelfte aber immer mehr aufkamen. Das lag meiner Meinung nach aber in erster Linie daran, dass jede Auswechslung bei den All Whites eine echte Schwaechung darstellte. Am Ende reichte der Druck der Aussies leider doch, um in der 87. Munte den 1:0-Siegtreffer zu erzielen. Torschuetze war ein gewisser Max Balard, der erst 2 Minuten vorher eingewechselt worden war und dabei fuer die Socceroos debuetierte. Balard wird im November 25 Jahre alt und spielt ansonsten fuer Breda.

Insgesamt fand ich die Socceroos einfach fuerchterlich. Da ist so wenig Qualitaet vorhanden, dass Connor Metcalfe von St. Pauli schon als einer der Stars gelten muss.

Wäre vielleicht nicht so schlecht, wenn Deutschland scheitert-im DFB braucht man mal wieder eine Revolution und um nach 1998 eine Revolution durchzusetzen musste man sich bei 2 Turnieren blamieren.

So wie ein Quali Scheitern schon 2001 gut gewesen wäre.

Da tut sich nix - gerade ist ja erst Völler bis 2028 ... also 2028 :oops: verlängert worden ...
obwohl er ja eigentlich nix mehr machen wollte und durch Qualiplan/Auslosung sind die
Topmannschaften so gesichert, dass da in der Regel nix passiert - sei denn man versagt
völlig oder es gibt tatsächlich Wunder siehe Rehakles - der Fußballgott muss Grieche sein
Bei Achtelfinale/Viertelfinale wird vielleicht mal einer ausgetauscht oder er darf es halt
nochmal und nochmal Löw versuchen - Revolution ist was anderes

Zurück
Oben