WM 2026 Quali

Wobei ich 6 feste Plätze und einen Qualifikationsplatz bei 10 Teilnehmern schon eher unverhältnismäßig gegenüber den anderen Kontinenten empfinde.

So für alle: Die bereits qualifizierten Länder für die Weltmeisterschaft 2026

Gastgeberländer: Kanada, USA, Mexiko keine Qualifikation, bereits qualifiziert.

Europa: keine

Afrika: keine

Asien: Iran, Jordanien, Südkorea, Japan, Usbekistan

Australien/Ozeanien: Australien, Neuseeland

Nord- und Mittelamerika: keine

Südamerika: Argentinien ( amtierender Weltmeister), Brasilien, Ecuador

So, kurze Bilanz Brasilien nach 2x Ancelotti:

- Irgendwie kommt da eine grundsätzliche Ordnung rein, die es seit der letzten WM nicht mehr gab - die Leute haben halbwegs kapiert, was sie zu tun haben und befolgen es.
- Die Verteidigung steht wieder solide.
- CA scheint einige interessante, unerwartete Spieler auszubuddeln. Knn er, weil er den unsäglichen Druck der lokalen Medien (noch) nicht hat.
- CA kann da bis zur WM womöglich was wettbewerbfähiges zusammenbauen.

- Machen wir eines kategorisch klar: Für einen Titel 2026 wird es nicht reichen: In der jetzigen Spielergeneration fehlen Ausnahmekandidaten auf folgenden Positionen: Knipser, kreatives Mittelfeld, Aussenverteidigung (beide Seiten).

Folgende Mannschaften sind schon qualifiziert.

CONCACAF: Mexiko (Gastgeber) USA (Gastgeber) Kanada (Gastgeber)

CONMEBOL: Argentinien Brasilien Ecuador

OFC: Neuseeland

AFC: Iran Japan Jordanien SüdkoreaUsbekistan Australien

UEFA: -

(Stand: 12. Juni 2025)

Folgende Mannschaften sind schon qualifiziert.

CONCACAF: Mexiko (Gastgeber) USA (Gastgeber) Kanada (Gastgeber)

CONMEBOL: Argentinien Brasilien Ecuador

OFC: Neuseeland

AFC: Iran Japan Jordanien SüdkoreaUsbekistan Australien

UEFA: -

(Stand: 12. Juni 2025)

Japan und Südkorea sind zum Glück wieder dabei, die gehören zu meinen Lieblings-Teams bei so einer WM.

Japan ist gerade für uns deutsche immer ein interessantes Team, weil eben so viele Japaner in der Bundesliga 1 und 2 spielen (2. Bundesliga z.B. unser Muroya/96). Ich zumindest finde das immer sehr interessant und verfolge das wie weit sie kommen in so einem Turnier. Richtig viel erreicht haben auch sie nicht, aber es kann ja noch kommen :D

Nein nicht immer die selben. Brasilien, Deutschland, Italien, Argentinien usw. waren schon oft genug Weltmeister. Es wird mal Zeit für ein Land aus Asien oder Afrika sich den goldenen Pokal zu holen. Ich würde es ja Japan ja mal echt gönnen.
Das wird wohl schwierig werden. Den Pokal holt wieder einmal einer der altbekannten Nationen.

Das wird wohl schwierig werden. Den Pokal holt wieder einmal einer der altbekannten Nationen.
Ich hoffe nicht und immerhin warum sollte sich nicht mal ein Underdog den Pokal holen? Wer hatte denn 2004 bei der Europameisterschaft mit Griechenland als Sieger gerechnet? Oder 2016 bei der EM mit Portugal als Europameister? Unmöglich ist das nicht Länder wie Japan, Marokko, Südkorea oder Senegal haben durchaus Möglichkeiten den altbekannten großen Fußballnationen ( Brasilien, Argentinien, England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich ) richtig weh zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht und immerhin warum sollte sich nicht mal ein Underdog den Pokal holen? Wer hatte denn 2004 bei der Europameisterschaft mit Griechenland als Sieger gerechnet? Oder 2016 bei der EM mit Portugal als Europameister? Unmöglich ist das nicht Länder wie Japan, Marokko, Südkorea oder Senegal haben durchaus Möglichkeiten den altbekannten großen Fußballnationen ( Brasilien, Argentinien, England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich ) richtig weh zu tun.
Dein Wort in das des Fußballgottes Ohr. (y)

Das kann man ja, je nach Geschmack, auf nahezu alle, im Endeffekt auf alle anderen, Nationalmannschaften, wenn man bei der Wahrscheinlichkeit Abstriche macht, ausdehnen: Niederlande, Portugal, Belgien, Mexiko, Polen, Bulgarien, Rumänien, Österreich, Schweiz,...

Zurück
Oben