WM 2026 Quali

Also für Groundhopper Typen sind u. a. Nordirland und Norwegen bestimmt sehr geil.
Vor 30 Jahren hätte mich das vielleicht auch interessiert.

Moin :devilish:

Also ja klar, für mich ist das eine okaye Zeit. Ich stehe ja immer zur US-Time Sports auf, wie auch heute (Nacht) um 3h. Und ja diese Blondine Expertin kenne ich immer noch nicht, ihr rückt ja nicht mit dem Namen raus. Zu Zeiten von ZDF Sportstudio, schlummer ich schon in meinen Träumen :D

Gruß

Moin :devilish:

Also ja klar, für mich ist das eine okaye Zeit. Ich stehe ja immer zur US-Time Sports auf, wie auch heute (Nacht) um 3h. Und ja diese Blondine Expertin kenne ich immer noch nicht, ihr rückt ja nicht mit dem Namen raus. Zu Zeiten von ZDF Sportstudio, schlummer ich schon in meinen Träumen :D

Gruß

Friederike Kromp​

Friederike „Fritzy“ Kromp (* 2. Januar 1985 in Würzburg) ist eine deutsche Fußballtrainerin, die seit Juli 2023 Cheftrainerin der U20-Frauenmannschaft von Eintracht Frankfurt ist.
Wikipedia

Experten im TV nehmen sich doch alle nicht viel. Einer der wenigen Experten oder Co Commentatoren die ich gut finde ist Steffen Freund, RTL und englisches TV

[...]
Ozeanien hat uebrigens 1+1 Startplaetze. Der direkte Startplatz sollte natuerlich an Neuseeland gehen, waehrend im interkontinentalen Playoff wahrscheinlich ein Land wie Tahiti, Fidschi oder die Solomonen von einem Gegner aus dem Rest der Welt verdroschen wird.
Ein kurzes Zwischendurchupdate: Demnaechst stehen die entscheidenden Spiele in der ozeanischen WM-Qualifikation an. Naechsten Freitag, also am 21. Maerz, kommt es zu den Halbfinalspielen zwischen Neukaledonien und Tahiti einerseits und Neuseeland und Fidschi andererseits. Beide Spiele finden an einem Tag hintereinander im selben Stadion statt, naemlich im Sky Stadium in Wellington. Anpfiff fuer das erste Halbfinale ist um 15:00 hiesiger Zeit, waehrend die All Whites um 19:00 Uhr dran sind.

Das Finale steigt dann am darauffolgenden Montag hier in Eden Park in Auckland. Yay! Die Tickets fuers Finale sind erstaunlich billig. Doppel-yay! Der Gewinner des Finales ist fuer die WM qualifiziert, waehrend der Verlierer in ein interkontinentales Playoff darf. Grundsaetzlich sollten die All Whites mit der direkten Quali keine Probleme haben, aber man weiss ja nie.

So, die Halbfinals sind gespielt:

Neukaledoinien - Tahiti 3:0
Neuseeland - Fidschi 7:0

Wie es das Ergebnis vermuten laesst, war das ein ziemlich einfaches Spiel fuer die All Whites. Chris Wood traf gleich in der 6. Minute per Kopf zum 1:0, und (Bayernlegende) Sarpreet Singh legte in der 17.Mnute das 2:0 nach. So ging es dann munter weiter: 3:0 in der 23. Minute, 4:0 in der 33. Minute. Spaetestens damit war die Sache dann natuerlich durch. Insgesamt erzielte Wood 3 Tore, und zwar alle per Kopf (aus wirklcih einfachen Positionen, in denen er komplett ungedeckt war).

Damit stehen die All Whites am Montag im Finale gegen Neukaledonien. Eine Karte fuers Finale hatte ich mir schon vorgestern gekauft. Sie hat mich umgerechnet etwa 14 Euro gekostet, was der Normalpreis auf fast allen Plaetzen war.

Brasilien quält sich gegen Kolumbien zu einem 2-1.
Mal davon abgesehen, dass diese Generation keine Überflieger beinhaltet, spielen die alle irgendwie konstant unter Klubniveau.
Mit Dorival Jr wird das nix, da ist 2026 gegen den ersten starken Europäer Feierabend.

Würde mir gefallen wenn sie die Qualifikation schauffen. Gegen Neuseeland wird es auf jeden Fall recht schwer werden..

Ich bin gerade auf die "Gallische Nationalmannschaft" aufmerksam geworden. Das Neukaledonische Nationalteam steht kurz vor der WM 2026.

Wieso schreibst und verlinkst Du hier etwas, das weniger Informationen erhaelt als die Beitraege, die ich hier schon geschrieben habe?

Würde mir gefallen wenn sie die Qualifikation schauffen. [...]
Dir ist wahrscheinlich nicht bewusst, wie schlecht die pazifischen Inselstaaten sind, abgesehen von NZ natuerlich. Neukaledonien wuerde bei einer WM wahrscheinlich in etwa dieselben Ergebnisse einfahren, wie das Tahiti beim Confed-Cup 2013 tat. Damals lauteten die Ergebnisse:

Nigeria - Tahiti 6:1
Spanien - Tahiti 10:0
Uruguay - Tahiti 8:0

Noch ein Nachtrag zum Spiel der All Whites. Kurz nach seinem 3. Tor wurde Chris Wood ausgewechselt, und ein paar Minuten spaeter sah man ihn in den Zuschauerraengen, wo er Kiddies und nicht-mehr-Kiddies fleissig Autogramme gab. Als er spaeter zurueck in den Innenraum ging, erhielt er fuer seine Absenz eine Gelbe Karte. Im Video unten koennt ihr ihn beim Autogrammeschreiben sehen:

Es reicht schon, wenn Du einfach nur liest, was andere schon im selben Strang zu dem Thema geschrieben haben, in welches Du einen Beitrag reinstellen willst..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben