WM 2026: Deutschland - Paraguay

Vor dem Spiel Niederlande-Marokko hatte ich die leise Vermutung, dass das eine Treterei wie bei Niederlande-Portugal 2006 geben koennte. Nach den ersten 20 Minuten ist diese Vermutung eher lauter geworden.

Moin, erstmal gepennt.sry litti nicht persönlich nwhem und du mir ein pfeifenkopp, dass du das ausscheiden so abfeiern. Typisch effzeh bullshit

So geht es mir immer bei WM EM. Ist Deutschland ausgeschieden, habe ich einfach keinen Bock mehr. Ich gucke das wegen Deutschland das ganze, weil ich nun mal Deutscher bin.
Hier im Forum wurde aber jetzt echt viel geunkt, wenig Zuversicht, alles schlecht geredet.
Du @Litti schreibst hier auch, dass du es noch geil findest dass die Nagelsmänner ausgeschieden sind.
Wirklich traurig hier teils mit euch.

Paraguay hat das gesamte Spiel hinweg hinten drin gestanden und nur verhindert. Ja das sieht Scheisse aus wenn Deutschland die ganze Zeit Anrennt und ihnen nichts einfällt, das ist aber auch schwer gegen so einen destruktiven Fußball. Dann hat Paraguay diese eine Möglichkeit, die Abwehr der Deutschen pennt leider komplett...bum...1:0.
Mit Mühe, die geht nämlich weiter, das 1:1, yeah.
Selbes Spiel Deutschland rennt an, keine Kreativen Momente, Paraguay mauert.
Ok immer noch Deutschland macht das Spiel, Paraguay Mauert.
Dann Verlängerung
Dann das 2:1 durch Tah, wo war da ein Foul?! Der bekloppte Schiri kassiert den Treffer ein! Wtf?
Gut weiter geht's, Abpfiff, Elfmeterschießen
Und dann war Deutschland zugegeben echt kacke, Tah, Neuer pariert 2mal, gleicht das Scoreboard aus und J Tah muss das Ding in den Nachthimmel Bolzen. Ok das wars,
Aber drauf geshizzlet.
Deutschland wird es nie anders können als selbst das Spiel zu gestalten, das liegt in unserer Vita.
However, jetzt sind sie raus und ich hoffe Mexiko holt jetzt den Titel!

Für ein ausführliches Fazit ist ja noch Zeit genug.
Fakt ist wir gehören nicht mehr zu den Top Nationen in der Welt und dies erst nicht seit heute.
Die deutschen Spieler bringen es nicht mehr, selbst bei Bayern sind es die Ausländer die den Ton angeben.
78 Tore wurden von Ausländern erzielt nur 31 von deutschen Spielern.

Woltemade floppt in England, Wirtz wären sie in Liverpool gerne wieder los.
Rüdiger spielt in Madrid nur die Häfte der Liga Spiele.

Einzig Havertz und Thiaw bringen im Ausland ansprechende Leistungen.

Alles auf null setzen und komplett neu aufbauen, vollkommen egal ob man die EM 28 und WM 30 verpasst.
Und dies am besten gleich mit einem neuen Trainer der die Spieler da spielen lässt wo sie es gewohnt sind.

Fakt ist wir gehören nicht mehr zu den Top Nationen in der Welt und dies erst nicht seit heute.
Die deutschen Spieler bringen es nicht mehr, selbst bei Bayern sind es die Ausländer die den Ton angeben.

Alles auf null setzen und komplett neu aufbauen, vollkommen egal ob man die EM 28 und WM 30 verpasst.
Und dies am besten gleich mit einem neuen Trainer der die Spieler da spielen lässt wo sie es gewohnt sind.
Sieht man sich die vorherigen Spiele an ( Curacao klammere ich hier mal aus, da der Gegner schlicht kein Maßstab war) schon das 2:1 gegen die Elfenbeinküste war trügerisch bzw. glücklich. Spielen die Ivorer einen ihrer zahlreichen Konter, die sie hatten aus, geht das Spiel unentschieden aus. Dann Ecuador, wo die Deutschen gegen die Leidenschaft der Südamerikaner nur mit völligen Fehlen von Widerstandsfähigkeit auffielen und nun gegen ein defensives und destruktives Paraguay, wo die Nagelsmänner mit ihren Deutsch bzw. Latein größtenteils am Ende waren. Zu langsam, zu langweilig, zu lethargisch. Der Auftritt gegen Paraguay in Halbzeit 1 und weite Strecken von Halbzeit 2 und der Verlängerung erinnerte an den blutleeren Auftritt 2018 beim Vorrunden-K.O. gegen Südkorea. Lange Rede kurzer Sinn, nein aktuell ist Deutschland im Fußball von der Weltspitze meilenweit entfernt. Und das Thema Bayern München verschleiert nur den eigentlichen Rückstand Deutschlands, wären die Bayern auch ohne "Ausländer" vor allem Kane, Olise und Luiz Diaz bis ins Champions League Halbfinale gekommen? Sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Allein das Theater um die TW-Position war so unwürdig wie der Auftritt gestern

Neuer sollte endlich aufhören, kann aber nicht

Hoffentlich kriegt wenigstens diesmal auch Joshua Kimmich sein Fett weg.

Waehrend des Turniers haben sich ja viele Fans (und Medien, vermute ich) an Leroy Sane abgearbeitet: "Der dribbelt sich dauernd fest! Der verliert dauernd den Ball!" Ja, was soll er auch machen, wenn er keinen Partner fuer kurze Anspiele hat, weil sich der Herr Rechtsverteidiger zu fein ist, wie ein normaler Rechtsverteidiger die Linie rauf- und runterzulaufen und so dem Rechtsaussen als Passpartner zur Verfuegung zu stehen. Stattdessen spielt der feine Herr Rechtsverteidiger bei Ballbesitz lieber im Mittelfeld, um dort mit seinem vorgeblichen Zauberfuesschen tolle Paesse zu spielen. Wenn man dann noch weiss, dass der feine Herr Rechtsverteidiger nicht nur Kapitaen ist, sondern dass der Trainer auch noch die komplette Taktik danach ausgerichtet hat, dass der feine Herr Rechtsverteidiger so spielen darf, wie er es gerne haette - dann weiss man womoeglich schon alles, was man wissen muss.

Bei guten Mannschaften opfert sich ein Kapitaen fuer die Mannschaft auf und stellt sein Ego im Dienst der Mannschaft hinten an - aber hier scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein. Hier scheint die Mannschaft dafuer da zu sein, Kimmichs Ego zu befeuern.

Deutschland steht bereits nach 2 Gruppenspielen als Tabellenführer fest, sieht sich nach dem 7:1 gegen ein überfordertes Curacao bereits als (sehr wahrscheinlicher) Weltmeister. Das Spiel gegen Ecuador war ein nicht bemerkter Warnschuss.
Und dann scheiden sie als Gruppenerster gegen einen der besseren Gruppendritten aus...
Nagelsmann sieht den Fehler (eigentlich mehrere) natürlich nicht bei sich und möchte weitermachen.
Es weiß natürlich keiner, wie es mit Baumann im Tor gelaufen wäre. Aber den Teilzeitrentner Neuer gleich wieder ins Tor zu stellen - das war für die Moral der Mannschaft und für die Außenwirkung bestimmt nicht förderlich.
Leistung zählt bei Nagelsmann nicht, aber dafür Beziehungen?

Ich hatte heute Nacht ab der 2. Hälfte der Verlängerung zugeschaut. Gegen den Torwart kamen wir nicht an, hielt auch gleich den ersten Elfmeter und will nicht sagen das wir Chancenlos waren. Wir hatten einfach nur kein Glück im Abschluss.

Jetzt können die Spieler wenigstens den Urlaub buchen den sie sich nach der langen Saison verdient haben.

Hahaha, Friedrich Merz merkt echt gar nichts mehr. Aber auch wirklich gar nichts. Seid ihr auch begeistert und stolz?

"Auch wenn das Ausscheiden schmerzt: Was für ein Spiel, @DFB_Team! Mit eurem Einsatz und Teamgeist bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch."

Hahaha, Friedrich Merz merkt echt gar nichts mehr. Aber auch wirklich gar nichts. Seid ihr auch begeistert und stolz?

"Auch wenn das Ausscheiden schmerzt: Was für ein Spiel, @DFB_Team! Mit eurem Einsatz und Teamgeist bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch."

Das sind immer so vorgefertigte Pressemeldungen die man individuell gestalten kann. Ähnlich wäre es wenn wir Weltmeister geworden wären.

Es ist schon wirklich ernüchternd, dass Deutschland auf der großen Fußballbühne keine Rolle mehr spielt. Als ich angefangen habe Fußball zu schauen, war meine erste WM 2002 und damit die Finalniederlage gegen Brasilien. Danach - mit Ausnahme von 2004 - sind wir eigentlich immer mindestens ins Halbfinale eingezogen bis zum Titel 2014. Ich frage mich, was danach passiert ist, dass man regelmäßig derart scheitert. Die Bilanz ist echt erschreckend:

EM 2016 - Halbfinale
WM 2018 - Vorrundenaus
EM 2021 - Achtelfinale
WM 2022 - Vorrundenaus
EM 2024 - Viertelfinale

Man kann sagen, dass wir seit der EM 2016 kein wichtiges KO-Spiel mehr gewonnen haben. Im Prinzip findet Deutschland nun seit einem Jahrzehnt auf der Weltbühne nicht mehr statt und aus meiner Sicht muss da grundlegend alles auf links gedreht werden. Von Talentförderung bis hin zu einer übergreifenden Spielweise ab den U-Mannschaften bis zur A-Elf.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass wir derzeit keine absolute Top-Mannschaft haben. Wir haben ein paar gute Individualspieler, aber bei weitem nicht die Qualität von früher. On top kommt hinzu, dass wir als Kollektiv nicht funktionieren. Bei dieser WM war keine wirkliche Spielidee erkennbar und auch das Team wirkte nicht wie eine eingeschworene Mannschaft. Und das ist in meinen Augen eben Sache des Trainers, was Nagelsmann in seiner Zeit einfach nicht hinbekommen hat. Eine Mannschaft zu formen, die an guten Tagen auch mal einen Top-Gegner schlagen kann und immer an die absolute Leistungsgrenze geht.

Das ist das was mich rückblickend am meisten ärgert. Du kannst gegen Paraguay unglücklich verlieren. Das kann an einem schlechten Tag und mit wenig Matchglück im Fußball immer mal passieren. Doch das WIE ist entscheidend und ich hatte nicht den Eindruck, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die wirklich 120% gibt und an den Titel glaubt!

Zurück
Oben