WM 2026: Deutschland - Paraguay

Bin mit der Halbzeitpause ins Bett weil das Spiel so schlecht war. Aus Neugier habe ich vorhin mir noch die zweite Hälfte als Aufzeichnung angetan. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass Deutschland an Paraguay scheitert. Nach dem Ecuador-Spiel hatte ich eine Reaktion erwartet mit zwei schnellen Toren, komplett daneben gelegen. Dass man überhaupt in die Verlängerung musste, war schon heftig. Chris Kramer hat recht, am Ende sollte man nicht über den Schiedsrichter diskutieren auch wenn er nicht alles richtig machte.
Paraguay hätte man schlagen müssen. Mehr als das Achtelfinale hatte ich bei der Mannschaft nicht erwartet, aber es wurde noch weniger. Nagelsmann trifft eine große Schuld und sollte als Konsequenz seinen Hut nehmen. Kimmich hat auf rechts nichts zu suchen. Hier fehlte eine weitere Nominierung im Kader. Amiri hätte man viel eher für Pavlovic bringen müssen. Immerhin hatte er jetzt mit Undav statt Musiala reagiert, wenn sich das auch nicht auszahlte diesmal. Außer der Heim-EM hat man seit 2016 keine großen Erfolge mehr gesehen. Und das kann man auch nicht schönreden, vor allem die aktuelle Situation

l

Nicht nur das - wie der gepostete Link sagt, die haben daraus über die Jahrzehnte ihre nationale Fussballidentität gemacht.
Hätte man sich in den 6 Tagen durchaus Gedanken drüber machen können.
Hätte man. Da aber die einzige Idee des ganzen Turniers darauf basierte, die Gegner schon irgendwie aufgrund größerer individueller Klasse zu schlagen, ist halt nicht viel bei rumgekommen. Neue taktische Finessen oder gar mal `n schöner Freistoßtrick oder sonstwie eine Einstellung auf den Gegner fand doch gar nicht statt. Wir spielen jedes Mal den gleichen Stiefel. Das Resultat ist dann nur abhängig davon, wie gut der Gegner das verteidigt bekommt und wie lange seine Kraft reicht. Und wann er merkt, das unsere Abwehr `n Hühnerhaufen ohne jede Abstimmung ist, den man nur beschäftigen muss, um Fehler zu provozieren.

Bin mit der Halbzeitpause ins Bett weil das Spiel so schlecht war. Aus Neugier habe ich vorhin mir noch die zweite Hälfte als Aufzeichnung angetan. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass Deutschland an Paraguay scheitert. Nach dem Ecuador-Spiel hatte ich eine Reaktion erwartet mit zwei schnellen Toren, komplett daneben gelegen. Dass man überhaupt in die Verlängerung musste, war schon heftig. Chris Kramer hat recht, am Ende sollte man nicht über den Schiedsrichter diskutieren auch wenn er nicht alles richtig machte.
Paraguay hätte m

l
Absolut und aus meiner Sicht, war das auch ein fußballerischer Rückfall sogar hinter 2018. Auch wenn man die internationale Presse liest, ist man allerorten verwundert, ob dieses desaströsen Auftritts Deutschlands gegen Paraguay. Natürlich sind es ausgerechnet die Italiener, da die mit Schadenfreude in der heimischen Presse nicht hinter Berg halten.

Absolut und aus meiner Sicht, war das auch ein fußballerischer Rückfall sogar hinter 2018. Auch wenn man die internationale Presse liest, ist man allerorten verwundert, ob dieses desaströsen Auftritts Deutschlands gegen Paraguay. Natürlich sind es ausgerechnet die Italiener, da die mit Schadenfreude in der heimischen Presse nicht hinter Berg halten.
Das zurecht, mit Schadenfreude ist man in Deutschland auch nicht sparsam, wenn sich andere Nationen nicht qualifizieren oder ausscheiden.
Fakt ist beim DFB steht man nun in der Pflicht das blamable Abscheiden aufzuarbeiten und gute Lösungen zu finden. Vor allem bei der Trainerfrage darf man nicht wieder den Fehler machen, am krachend gescheiterten Trainer festzuhalten wie man es bei den letzten WM-Blamagen getan hat.

Der gleiche Fall= von uns wurde erwartet,Paraguay zu besiegen aber Paraguay hat uns aus dem Turnier geworfen. Ich dachte dass Deutschland besiegen würde aber Deutschland ist ausgeschieden 🇹🇷🤝🇩🇪🥹

Hahaha, Friedrich Merz merkt echt gar nichts mehr. Aber auch wirklich gar nichts. Seid ihr auch begeistert und stolz?

"Auch wenn das Ausscheiden schmerzt: Was für ein Spiel, @DFB_Team! Mit eurem Einsatz und Teamgeist bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch."

Der Postillon berichtet ueber die Hintergruende:

"[...] "Viele wunderten sich vielleicht, warum ich, der sonst eher damit auffällt, Leute als faul und nicht leistungsbereit zu beschimpfen, hier plötzlich so empathisch und verständnisvoll reagiere", so Merz. "Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass es sich bei den Spielern der Nationalmannschaft um Multimillionäre handelt. Und mit denen hatte ich schon immer sehr viel Empathie. Ich bin ja schließlich auch selbst einer."

Mit den überbezahlten Nationalspielern, die weit unter ihren Möglichkeiten blieben, könne sich Merz selbst sehr gut identifizieren. "Ich bin ja selbst auch überbezahlt und krieg nichts auf die Reihe", so der Kanzler. "Das verbindet natürlich." [...]"

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Der Postillon berichtet ueber die Hintergruende:

"[...] "Viele wunderten sich vielleicht, warum ich, der sonst eher damit auffällt, Leute als faul und nicht leistungsbereit zu beschimpfen, hier plötzlich so empathisch und verständnisvoll reagiere", so Merz. "Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass es sich bei den Spielern der Nationalmannschaft um Multimillionäre handelt. Und mit denen hatte ich schon immer sehr viel Empathie. Ich bin ja schließlich auch selbst einer."

Mit den überbezahlten Nationalspielern, die weit unter ihren Möglichkeiten blieben, könne sich Merz selbst sehr gut identifizieren. "Ich bin ja selbst auch überbezahlt und krieg nichts auf die Reihe", so der Kanzler. "Das verbindet natürlich." [...]"

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Glaubst du oder jemand anders hier wirklich, dass Friedrich Merz sich dieses Spiel angesehen und danach seinen Text selber verfasst hat?
Am frühen Morgen so um 1:30 Uhr?
Den Text hat ihm mMn jemand anders vorgefertigt und er musste "nur" den nehmen, der von der Niederlage handelt.

Glaubst du oder jemand anders hier wirklich, dass Friedrich Merz sich dieses Spiel angesehen und danach seinen Text selber verfasst hat?
Am frühen Morgen so um 1:30 Uhr?
Den Text hat ihm mMn jemand anders vorgefertigt und er musste "nur" den nehmen, der von der Niederlage handelt.
Merz macht da gar nichts, denn der Account wird vermutlich von einem PR-Team betreut.

Kann uebrigens durchaus sein, dass Merz das Spiel gesehen hat, denn er ist ja (mindestens) fussballinteressiert. Er sass ja auch schon mit schwarz-gelbem Schal in Dortmund im Stadion, natuerlich neben seinem dicken Buddy Watzke. Man kennt sich schliesslich jahrzehntelang aus der Sauerlaender CDU bzw. schon aus der dortigen Jungen Union. Merz sass frueher auch im Aufsichtsrat des BVB.

Merz macht da gar nichts, denn der Account wird vermutlich von einem PR-Team betreut.
Denke ich auch. Allerdings wird Merz für solche Worte persönlich kritisiert.
In einem anderen Forum wird ihm Drogengebrauch unterstellt.
Schon klar, dass er letztlich für das verantwortlich ist, was in seinem Namen geschrieben wird. Aber auch so kann man das Bild von ihm manipulieren.

Was heißt da manipulieren?
Merz will, dass er einen Account auf X hat und da regelmäßig Postings zu lesen sind.
Diesmal wollte er eben sich zur WM äussern und dann gab's dafür ein Posting, das dafür erstellt wurde.
Aus und fertig.

Das Problem war ja angeblich, dass es mehrere gab - also für jeden erdenklichen Ausgang, wobei das ja gar nicht so viele waren - und dann das falsche gepostet wurde.

Wobei man mal sagen muss, dass das das erste Statement von Fritze war, das einigermaßen menschlich war. Umso lustiger, dass er auchgerechnet dafür gedisst wird und nicht für seinen ganzen anderen unerträglichen, menschenverachtenden Aussagen.

Frage an Sepp Maier: "Herr Maier wie hätte sich das Team von 1974 gegen Paraguay geschlagen"?
"Wir hätten 1:0 gewonnen!"
"Nur 1:0?"
"Nun ja, die meisten von uns sind ja schon über 70!"

Auch wenn das Tor von Tah hätte zählen müssen, wäre gegen Frankreich sowieso Schluss gewesen. Deutschland hat insgesamt eine schlechte WM gespielt und ist verdient ausgeschieden. Da hat einfach nichts gepasst in der Mannschaft, hat man schon in der Qualifikation gesehen.

Auch wenn das Tor von Tah hätte zählen müssen, wäre gegen Frankreich sowieso Schluss gewesen. Deutschland hat insgesamt eine schlechte WM gespielt und ist verdient ausgeschieden. Da hat einfach nichts gepasst in der Mannschaft, hat man schon in der Qualifikation gesehen.
Sehe ich ganz ähnlich, Nagelsmann war rückblickend für den Job des Bundestrainers viel zu unerfahren, dazu das ganze drumherum mit dem Rudelbums an Müttern, Spielerfrauen, Hotels und Luxusflüge. Wenn man da jetzt mit Abstand diese internen Dinge liest in der Presse, kann man echt den Eindruck gewinnen einige der Nationalkicker und der Verantwortlichen des DFB, haben die Weltmeisterschaft mit einem luxuriösen Familienausflug nach Nordamerika verwechselt. Das erinnert schon stark an die WM 1994, nur dass Deutschland, damals es wenigstens noch bis ins Viertelfinale geschafft hatte, zudem hätten einige Spieler überhaupt nicht nominiert werden dürfen für diese WM ( z.b. Musiala sorry aber wirklich fit war der Junge nach seiner schweren Verletzung definitiv noch nicht, Goretzka, Woltemade beide außer Form und spielten in ihren jeweiligen Clubs zuletzt keine Rolle mehr). Kurz ja es passte einiges nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ganz ähnlich, Nagelsmann war rückblickend für den Job des Bundestrainers viel zu unerfahren, dazu das ganze drumherum mit dem Rudelbums an Müttern, Spielerfrauen, Hotels und Luxusflüge. Wenn man da jetzt mit Abstand diese internen Dinge liest in der Presse, kann man echt den Eindruck gewinnen einige der Nationalkicker und der Verantwortlichen des DFB, haben die Weltmeisterschaft mit einem luxuriösen Familienausflug nach Nordamerika verwechselt. Das erinnert schon stark an die WM 1994, nur dass Deutschland, damals es wenigstens noch bis ins Viertelfinale geschafft hatte, zudem hätten einige Spieler überhaupt nominiert werden dürfen für diese WM ( z.b. Musiala sorry aber wirklich fit war der Junge nach seiner schweren Verletzung definitiv noch nicht, Goretzka, Woltemade beide außer Form und spielten in ihren jeweiligen Clubs zuletzt keine Rolle mehr). Kurz ja es passte einiges nicht zusammen.
Alles richtig, um so erstaunlicher, dass einige es an einer einzigen Fehlentscheidung des Schiris festmachen wollen.

Deutschland viel nix ein und auch individuell konnte niemand überzeugen.
Zudem finde ich dass im angehen an die Torhüter in letzter Zeit viel zu viel durchgehen gelassen wird.
Schaut man sich z.B. die Bundesliga an da werden nach Eckbällen die Torhüter quasi zugestellt, schlimmer als in England.
Ich fand es als Foul von Anton gegen den Torwart. Zu Anton, der hat nach seiner Einwechslung nur an den Trikots gehangen.
Aber wenn dies reicht um in der Nationalelf oder beim BVB durchzustarten isses halt so.

Deutschland viel nix ein und auch individuell konnte niemand überzeugen.
Zudem finde ich dass im angehen an die Torhüter in letzter Zeit viel zu viel durchgehen gelassen wird.
Schaut man sich z.B. die Bundesliga an da werden nach Eckbällen die Torhüter quasi zugestellt, schlimmer als in England.
Ich fand es als Foul von Anton gegen den Torwart. Zu Anton, der hat nach seiner Einwechslung nur an den Trikots gehangen.
Aber wenn dies reicht um in der Nationalelf oder beim BVB durchzustarten isses halt so.
Jupp, für mich die Szene auch eher Foul von Anton als umgekehrt aber sei es drum, an Anton alleine lag es sicherlich auch nicht. Das Spiel gegen Paraguay war halt insgesamt zu wenig, zu ideenlos, zu blutleer. Wer so Auftritt in einem K.O. Spiel hat auch keinerlei Argumente für ein Weiterkommen geschweige denn irgendwelche Titelansprüche. Aber gut, unserer Ex-Nagelsmänner liegen doch längst bereits in der südspanischen Sonne oder sonst wo, die Geschichte ist für die längst gegessen. Mund abputzen, das nächste Turnier kommt bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben