WM 2026: Deutschland - Paraguay

War eine Weise Entscheidung früh ins Bett zu gehen und mir den Scheiß nicht anzusehen. Zumal ich Nagelsmann und Kimmich nicht sehen mag. Was für Ottos!

Früher war es eine Ehre in der Nationalmannschaft zu spielen - man sagte in der Nationalmannschaft werden Männer gemacht.
Die Nationalmannschaft hatte früher einen höheren Stellenwert - heute ist es eher der Vereinsfußball bei den Spielern aber
auch bei den Fans. Und wenn die eh schon überspielten Herren auch noch zusätzliche 6-7 Spiele machen müssen ist auch
da irgendwann der Akku leer bzw. die eigenen Interessen stehen höher als die des Teams.
Wahrscheinlich ist es auch entgegen zahlreicher Beteuerungen gar kein Team

Außerdem stehen für mich Machtspiele, Vereinsinteressen, Marktwertbildung in der Nationalmannschaft hinter den Kulissen
im Vordergrund - die Posse um Neuer ist einfach lächerlich - ich nehme einfach mal das Wort Kollegenschwein in den Mund.

Und Musiala Wirtz wurden ständig gehypt eben aus dem Grunde um den Marktwert nicht fallen zu sehen - die sind noch unerfahren,
waren verletzt - da ist es ganz normal das ein Wirtz nicht die Verantwortung alleine tragen kann - zumal beide in einer schwierigen
Phase sind - und warum nun ausgerechnet Woltemade den Elfer schiessen mußte - nun ja - man hat den Eindruck, da wird an so
vielen Strippen gezogen und der reine Fußball mit dem Team hat da gar keine Bedeutung mehr

Dass die ganze Geschichte sehr emotional ist und man, besonders direkt nach Abpfiff, vielleicht nicht direkt mit einer erstklassigen Analyse antworten kann ist klar. Dennoch sind genau diese trockenen Analysen das was man jetzt am meisten braucht und kein aufgebauschtes, mediales Spektakel. Eines würde mich trotzdem interessieren auch wenn es etwas abseits des angesprochenen Themas liegt : Wieso verdient ein Nationalmannschaftstrainer so viel dass darüber disskutiert werden muss ob seine Weiterbeschäftigung davon abhängt ob sich der betreffende Verband eine so hohe Abfindung leisten will/kann? Es ist ja nicht so dass man durch eine Entlassung diese Menschen in die Armut treibt, das sind gestandene Vereinstrainer die schon vor ihrem Engagement bei der Nationalmannschaft zig Millionen verdient haben. Wenn ehemalige Nationalspieler in Dokumentationen aussagen dass sie zu Vereinen gewechselt sind die ihnen das meiste Geld angeboten haben werden sie scharf kritisiert. Dass ein Nationalmannschaftstrainer, der ja nicht gerade einen Vollzeitarbeitsplatz hat, zweistellige Millionenbeträge pro Jahr kassiert stört offenbar kaum jemanden. Ich würde sagen Höchstgrenze 500.000€ + 250.000€ an Bonuszahlungen bei entsprechenden Erfolgen und das war es. Wem das nicht gefällt der darf sich gerne einen Verein suchen der ihn besser bezahlt falls er der Meinung ist dort glücklicher zu werden. Dieses es ist eine Ehre für die Nationalmannschaft spielen zu dürfen und wir empfinden alle grossen Stolz dabei scheint bei der Verteilung der Schecks aufzuhören.

Ich war am Schluss eigentlich nur noch für Deutschland, damit Paraguay raus fliegt. Man kann ja defensiv spielen. Aber eine so rein auf Zerstörung ausgerichtete "Spiel"weise ist doch kein Fußball. Das erwarte ich in der 1. Pokalrunde, wenn ein Regionalligist gegen die Bayern ran muss, aber nicht in der KO-Runde einer WM. Da von "verdient weiter gekommen" zu reden, ist doch 'ne Farce, wenn der "Gewinner" an der Sportart, um die es geht, so gut wie kein Interesse hat.

Hoffentlich macht Frankreich jetzt dem Spuk ein Ende.

Das würde ja dann auch alles über die Qualität der deutschen Nationalmannschaft aussagen, wenn dass zutrifft was Du da bei Paraguay bemängelst:
Sie ist nicht mal in der Lage gegen einen Gegner zu gewinnen, der gar nichts tut um Fußball zu spielen.

Ich seh's so: Paraguay trat genau richtig auf um dieser Nicht-Qualität zu begegnen.

Des Weiteren sind da viele der schwarz-rot-goldenen Akteure anscheinend ziemlich lernresistent; ist ja nicht so, dass die Spiele gegen die Elfenbeinküste und Ecuador Meisterstücke des Fußballs waren.

Hier in 'schland herrscht auch seit spätestens 2018 bei EMs und WMs das Prinzip Hoffnung: beim DFB, bei der Nationalmannschaft und bei vielen, vielen Fans.
Es möge doch wieder besser werden und das reden die sich dann auch hervorragend ein, blicken verklärt auf ein 7:1 vor 12 Jahren, träumen von großen, längst vergangenen Erfolgen und kommen vor jedem Turnier dann zum Schluss: "Jetzt aber, wir sind wieder da. Wir spielen ganz hart mit. Es geht um den Titel." LOL

Hab ich gelacht als ich hin und wieder was in die Richtung lesen durfte:
"Neeeeeiiiin, Deutschland ist aktuell soooo weit von der Weltspitze entfernt.", "Oh, doch keine Turniermannschaft mehr.", etc.
Äääähm, das ist seit 8 Jahren so und da braucht's nicht mal "Weltspitzenteams" dazu (siehe die vergangenen WMs).
Allerallerspätestens, wenn's dann in der KO-Runde gegen ein Spitzenteam geht, ist der Ofen endgültig aus (siehe die letzten EMs).

Reality bites und Hoffnung ist ein schlechter und einer der unzuverlässigsten Ratgeber.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wegstoßen vor dem vermeintlichem 2:1? Selbst ein Blinder bemerkt dieses Foul, man hat das ja schon richtig gehend gespürt.

Macht euch beider Gelegenheit enclich mal eines Klar: NAtionenturniere im Fußball haben für die meisten Spieler den Wert wie die Eishockey WM für die Eishockey Spieler

KEINEN! Die beste Mannschaft der Welt ist nun mal der Champions League Sieger. Längst geht den Spielern doch die Nati am Arsch vorbei. Jetzt müssen nur noch die Vereine mit einer Klage vor dem EUGH gegen die Abstellpflicht Erfolg haben und dann hat sich die Sache ohnehin erledigt.

Die Deutschen Fußball Fans wieder so: BUHUU der Schiri ist Schuld, der Schiri ist Schuld.

Wenn ich Doc Browns Delorean hätte würde ich in die Zeit zurückreißen und Verhindern, dass die Durchführung des Morgenthau Plans verhindert wird.

( das war jetzt doppelt gemoppelt, oder?)

Kein Wegstoßen vor dem vermeintlichem 2:1? Selbst ein Blinder bemerkt dieses Foul, man hat das ja schon richtig gehend gespürt.

Macht euch beider Gelegenheit enclich mal eines Klar: NAtionenturniere im Fußball haben für die meisten Spieler den Wert wie die Eishockey WM für die Eishockey Spieler

KEINEN! Die beste Mannschaft der Welt ist nun mal der Champions League Sieger. Längst geht den Spielern doch die Nati am Arsch vorbei. Jetzt müssen nur noch die Vereine mit einer Klage vor dem EUGH gegen die Abstellpflicht Erfolg haben und dann hat sich die Sache ohnehin erledigt.
Logisch.
Was werden schon Mbappe, Messi,... die WM-Titel bedeuten? Nichts!

Nach dem WM-Aus der Nationalmannschaft hat Rekordnationalspieler Lothar Matthäus die Familien im Teamumfeld beim Turnier als Störfaktor ausgemacht. "Es gab viele Themen, die vielleicht wichtiger waren, als das auf dem Fußballplatz", sagte Matthäus der "Bild" und äußerte Zweifel an der Einbindung von Angehörigen. "Frauen, Familien, alles war dabei", betonte der 65-Jährige. "Ich weiß nicht, warum man jetzt schon von Anfang an die ganzen Familien dabei haben muss." Nach seiner Einschätzung wären dadurch auch Reisemöglichkeiten und Hotelbuchungen Thema in der Mannschaft gewesen. "Der eine war dann sauer auf den anderen, weil bei einem die Mama mitfliegen durfte und bei dem anderen durfte die Frau mitfliegen und die Kinder. Die anderen mussten dann mit der Linienmaschine fliegen", erklärte Matthäus. n-tv

Das würde ja dann auch alles über die Qualität der deutschen Nationalmannschaft aussagen, wenn dass zutrifft was Du da bei Paraguay bemängelst:
Sie ist nicht mal in der Lage gegen einen Gegner zu gewinnen, der gar nichts tut um Fußball zu spielen.

Ich seh's so: Paraguay trat genau richtig auf um dieser Nicht-Qualität zu begegnen.

Des Weiteren sind da viele der schwarz-rot-goldenen Akteure anscheinend ziemlich lernresistent; ist ja nicht so, dass die Spiele gegen die Elfenbeinküste und Ecuador Meisterstücke des Fußballs waren.

Hier in 'schland herrscht auch seit spätestens 2018 bei EMs und WMs das Prinzip Hoffnung: beim DFB, bei der Nationalmannschaft und bei vielen, vielen Fans.
Es möge doch wieder besser werden und das reden die sich dann auch hervorragend ein, blicken verklärt auf ein 7:1 vor 12 Jahren, träumen von großen, längst vergangenen Erfolgen und kommen vor jedem Turnier dann zum Schluss: "Jetzt aber, wir sind wieder da. Wir spielen ganz hart mit. Es geht um den Titel." LOL

"Neeeeeiiiin, Deutschland ist aktuell soooo weit von der Weltspitze entfernt.", "Oh, doch keine Turniermannschaft mehr.", etc.
Äääähm, das ist seit 8 Jahren so und da braucht's nicht mal "Weltspitzenteams" dazu (siehe die vergangenen WMs).
Allerallerspätestens, wenn's dann in der KO-Runde gegen ein Spitzenteam geht, ist der Ofen endgültig aus (siehe die letzten EMs).

Reality bites und Hoffnung ist ein schlechter und einer der unzuverlässigsten Ratgeber.
Natürlich sagt das einiges über die "Qualität" der Nationalmannschaft aus. Kimmich hat es selbst gegen diesen destruktiven Gegner nicht 1x geschafft, Sane zu hinterlaufen und so vielleicht mal 'n Verteidiger von ihm weg zu ziehen. Wie soetwas geht, hat uns ausgerechnet Paraguay beim 0:1 vorgemacht, als sie unsere 2 Dilletanten da außen mit einem simplen Pass aus dem Spiel genommen haben und völlig frei flanken konnten. Und in der Mitte darf 'n Spieler mit knapp 1,70 Körpergröße aus 10 Metern frei ins Tor köpfen, muss nichtmal hochspringen und 3 Deutsche stehen dumm drumrum.

Wenn der HSV immer so verteidigen würde, wären wir immer noch in der 2. Liga. Da hinten stimmt ja gar nichts.

Man kann ja fast froh sein, dass Paraguay sich hauptsächlich auf's Verteidigen beschränkt hat. Mit den Deppen da hinten hätten wir sonst noch 2-3 mehr gefangen.

Vorne wusste auch keiner, was der andere macht. Alles viel zu behäbig. Bezeichnenderweise hatte ich bei Neuers Abwürfen dann mal das Gefühl, da versucht jemand, das Spiel schnell zu machen. Spätestens 20 Meter vor'm Tor war dann aber wieder Feierabend.

Die Türken haben gegen Paraguay 1:0 verloren, hatten aber gegen die zumindest 32 Torschüsse in 90 Minuten. Wir hatten vielleicht die Hälfte. Sagt alles über unsere Qualität aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat Paraguay gestern ja auch nicht. Die haben eigentlich größtenteils und noch weniger als Elfenbeinküste oder Ecuador versucht Fußball zu spielen. Sondern die kamen über Destruktivität und Kampfgeist. Das so etwas ausreicht, das ein viermaliger Weltmeister wie Deutschland über in die Not kommt ins Elfmeterschießen gehen zu müssen, das sagt am Ende alles aus. Das war heute Nacht fußballerisch und mental von Deutschland eine Bankrotterklärung

👍🏻. Ich zweifele auch dahingehend, das die Leute die da beim DFB das Sagen haben, auch wirklich lernfähig sind. 2018, 2022, 2026...... scheinbar offensichtlich nicht.

Paraguay hat das gesamte Spiel hinweg hinten drin gestanden und nur verhindert. Ja das sieht Scheisse aus wenn Deutschland die ganze Zeit Anrennt und ihnen nichts einfällt, das ist aber auch schwer gegen so einen destruktiven Fußball. Dann hat Paraguay diese eine Möglichkeit, die Abwehr der Deutschen pennt leider komplett...bum...1:0.
Mit Mühe, die geht nämlich weiter, das 1:1, yeah.
Selbes Spiel Deutschland rennt an, keine Kreativen Momente, Paraguay mauert.
Ok immer noch Deutschland macht das Spiel, Paraguay Mauert.
Dann Verlängerung
Dann das 2:1 durch Tah, wo war da ein Foul?! Der bekloppte Schiri kassiert den Treffer ein! Wtf?
Gut weiter geht's, Abpfiff, Elfmeterschießen
Und dann war Deutschland zugegeben echt kacke, Tah, Neuer pariert 2mal, gleicht das Scoreboard aus und J Tah muss das Ding in den Nachthimmel Bolzen. Ok das wars,
Aber drauf geshizzlet.
Deutschland wird es nie anders können als selbst das Spiel zu gestalten, das liegt in unserer Vita.
However, jetzt sind sie raus und ich hoffe Mexiko holt jetzt den Titel!

Mexiko?
Da bahnt sich das nächste Tränental an.

Mal so nebenher gefragt: Die Paraguaíos spielen diese Art von Stiefel ja schon seit der CONMEBOL-Quali. Mehr gibt diese Krüppeltruppe nicht her.
Nachdem die Paarung feststand, hat da niemand vom DfB-Stab mal reingeguckt und sch gefragt "Eiei, was müssen wir machen, um diesen Scheiss zu knacken?" Kam mir nicht so vor.

Mal so nebenher gefragt: Die Paraguaíos spielen diese Art von Stiefel ja schon seit der CONMEBOL-Quali. Mehr gibt diese Krüppeltruppe nicht her.
Nachdem die Paarung feststand, hat da niemand vom DfB-Stab mal reingeguckt und sch gefragt "Eiei, was müssen wir machen, um diesen Scheiss zu knacken?" Kam mir nicht so vor.

Durchn Google-Translator jagen:

Yup, die totale Schocküberraschung für Schlaand.
Hausfrauentechnologie 2.0

Spielen die nicht schon immer so? Ich erinnere mich das an das Achtelfinale 1998 oder an unser Spiel 2002.

Nicht nur das - wie der gepostete Link sagt, die haben daraus über die Jahrzehnte ihre nationale Fussballidentität gemacht.
Hätte man sich in den 6 Tagen durchaus Gedanken drüber machen können.

Zurück
Oben