Wie werdet ihr die WM 2026 verfolgen?

Wie werdet ihr die WM verfolgen?

• Ich will so viele Spiele wie möglich sehen

Stimmen: 0 0.0%

• Umfrageteilnehmer
    12

Moguntia

#nurderfsv
Moin Zusammen,

in 48 Tagen ist es soweit und damit startet am 11. Juni die Fußball-WM in der USA, Mexiko und Kanada. Seit der WM Vergabe ist viel passiert, vor allem politisch in den USA, aber auch seitens der FIFA rund um Herrn Infantino. Nach der WM in Qatar vor vier Jahren hofften viele auf ein Fußballfest, doch meines Erachtens ist die Stimmung im Vorfeld arg getrübt. Zumindest ist dies meine persönliche und mediale Wahrnehmung.

Wie haltet ihr es mit der diesjährigen WM? Werdet ihr sie aktiv verfolgen und möglichst viele Spiele live im TV schauen oder seid ihr eher skeptisch und boykottiert gar das Turnier?

Vorab, dieser Thread soll nicht dazu dienen, große politische Diskussionen zu führen. Er soll lediglich ein Stimmungsbild darstellen.

Liebe Grüße
David

Ich habe schon die WM in Q kaum verfolgt und wahrscheinlich wird es diesmal auch wieder so sein, das ich mir eher wenig bis keine Spiele anschauen werde. Zumal auch noch die Anstoß-Zeiten eher ungünstig sind. Mit der WM bin ich irgendwie durch. Wobei ich mir dann schon die Ergebnisse im kicker anschaue.

Die Deutschland Spiele werde ich mir anschauen solange sie nicht mitten in der Nacht anfangen. Die Spiele bis Anstoss spätestens 22 Uhr teilweise wohl auch. Magenta werde ich mir auf keinen Fall zulegen.

Hier in NZ scheinen insgesamt nur 22 Spiele live im Fernsehen ueertragen zu werden. In der Vorrunde gibt es dabei neben den Spielen der All Whites nur das Eroeffnungsspiel und die Klassiker Ekuador-Curacao und DR Kongo-Usbekistan zu sehen. Toll.

Man kann aber auch alle Spiele per Stream ueber TVNZ+ schauen, aber dazu braucht man einen kostenpflichtigen Eventpass. Was der kosten soll, wurde noch nicht gesagt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich ihn kaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke mir ein paar Abendspiele an, das war es dann aber auch. Werde ganz sicher nicht wie vor 30 Jahren mitten in der Nacht dafür aufstehen.
Geht mir eigentlich auch ziemlich am Arsch vorbei diesmal

Ich werde das auch nach Lust und Laune entscheiden, aber die Schland Spiele in jedem Fall, wir machen hier Beamer Action in der Nachbarschaft!

Wie immer wenn eine Sportveranstaltung in einem politisch (in diesem Fall eher) autoritären System stattfindet gar nicht. Die WM in Katar habe ich ebenfalls nicht geschaut. Meine Familie und mein enger Freundeskreis übrigens auch nicht. Obwohl wir alle gerne Fußball schauen. Aber das Turnier wird eh nur dazu genutzt, die Orange im Weißen Haus in den Mittelpunkt zu stellen. WM 2026 = ohne mich.

Deutschland spielt ja um 19:00 Uhr und zweimal 22:00 Uhr.
Somit werde ich die Spiele der deutschen Mannschaft auf jeden Fall schauen.

[...]
Man kann aber auch alle Spiele per Stream ueber TVNZ+ schauen, aber dazu braucht man einen kostenpflichtigen Eventpass. Was der kosten soll, wurde noch nicht gesagt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich ihn kaufen werde.
Seit dieser Woche wird dieser Eventpass schwer beworben. Sein Preis liegt bei $45 (etwa 22-23 Euro), was fuer mich nach einem fairen Preis aussieht. Ich werde ihn mir aber trotzdem nicht zulegen, weil ich die hiesige WM-Berichterstattung in der Vergangenheit ziemlich schlecht fand. Da sassen dann zwei Hansel hier in NZ im Studio, waehrend das Stadionbild bzw. der Stadionkommentar von anderswo eingekauft wurde. Nein danke, diese Art von "lokaler" Berichterstattung bringt mir nichts.

Zuletzt bearbeitet:
ARD und ZDF zeigen die WM, aber nicht alles, machen aber einen dicken auf 1rster Streamingdienst deiner Wahl. Ich habe noch nicht recherchiert und habe im Moment auch keinen Bock das zu tun, aber die WM wird wahrscheinlich auf droelfzig Streamingdienste verteilt :rolleyes:

Ich werde mein Verhalten dem Fernsehprogramm anpassen. Das Spiel gegen Curacao ist fix, wann habe ich mal die Möglichkeit ein BlueCuracao- Trinkspiel mit zu verfolgen? Und so richtig verinnerlicht habe ich die WM auch noch nicht.

ARD und ZDF zeigen die WM, aber nicht alles, machen aber einen dicken auf 1rster Streamingdienst deiner Wahl. Ich habe noch nicht recherchiert und habe im Moment auch keinen Bock das zu tun, aber die WM wird wahrscheinlich auf droelfzig Streamingdienste verteilt :rolleyes:
Nö, das ist recht überschaubar. Alles bei Magenta TV. Dann eben über Sublizenzen 60 Spiele (von 104) bei ARD/ZDF.

Man bekommt Magenta TV, wenn ich das richtig verstehe nicht nur im Abo sonder auch mit monatlicher Kündigung. Kostet schlappe 11 €. Damit kann man dann, wenn man den will, alles sehen. Das ist doch mal preisllich ein faires Angebot.

Klar die deutschen Spiele sind Pflicht.Ansonsten einige Spiele die vor 22 Uhr stattfinden.
Vielleicht mit 1.Monat Magenta für 11 Euro.🤔

*besserwissermodusan* die WM geht aber länger als ein Monat *besserwissermodusaus* 🥸

Auf der Telekom Magenta Seite stehen ja die Spiele die in der Vorrunde exklusiv dort gezeigt werden -
spontan würde ich davon nur Frankreich - Senegal interessant finden wenn überhaupt

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sicher einige Spiele schauen, aber das entscheide ich spontan und mache mir nicht bereits jetzt Gedanken, welche das sein werden.

Zurück
Oben