Wie weit kommt die deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2024 im eigenen Land?

Wie weit kommt die deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2024 im eigenen Land?

• Umfrageteilnehmer
    17

André

Administrator
Teammitglied
Schottland, Ungarn und Schweiz heißen die Gruppengegner in der Vorrunde der EM 2024 für die deutsche Nationalelf.

Wie weit geht es für die Nagelsmann Truppe?

Beim aktuellen Zustand der Mannschaft unter Berücksichtigung der letzten Ergebnisse muss man sagen, dass es um nicht mehr geht als irgendwie die Gruppe zu überstehen. Und dann muss man schauen gegen wen es evtl. im AF gehen kann. Alles was darüber hinausgeht, würde ich schon als Erfolg bezeichnen.

Ich denke, eine Halbfinalteilnahme sollte fuer einen Ausrichter mit grosser Fussballtradition immer ein realistisches Ziel sein, selbst wenn der Kader noch so schlecht ist. Das ist er ja nicht mal, denn der Kader ist beispielsweise um eine Klasse besser besetzt als derjenige, den Klinsmann 2006 zu Verfuegung hatte.

Ein Ausscheiden im Viertelfinale geht vielleicht gerade noch so durch, wenn man gegen einen namhaften Gegner und/oder in einem guten Spiel ausgeschieden ist. Jedes schlechtere Abschneiden finde ich inakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Heim-EM und jede Menge guter Spieler. Ich weiß nicht, warum die DeuNaMa da schon vor dem Finale scheitern sollte. Klar, wenn die in den KO-Spielen auf einen sehr guten Gegner treffen und trotz guter Leistung ausscheiden, ist das natürlich ok. Grundsätzlich erwarte ich aber die Finalteilnahme und da eine Niederlage gegen Italien - bei anderem Gegner den Titel.

Jetzt wo klar ist dasHummels nicht berücksichtigt wurde nicht so weit.Trotzallem ist das Semifinale möglich.

Je nach Gegner in der ko-Phase sollte das Halbfinale erreicht werden. Und vielleicht danach ...

227 Profis aus der Bundesliga machten diesmal bei der Umfrage mit und gaben wie immer anonym ihre Stimmen ab. Bei der Frage "Wer wird Europameister 2024?" fällt das Ergebnis überraschend deutlich aus: 39,2 Prozent der Teilnehmer gaben die Antwort Deutschland.

Fast 40% der befragten Bundesligaprofis tippen auf D als Europameister1

Zurück
Oben