Werder Bremen Forum

Haeh? Was soll das denn? Bremen hat doch gerade erst Karl Hein fest verpflichtet. Ich dachte, Hein waere als neue Nummer 1 geplant gewesen.

Eine ambitionierten zweiten Tormann hat man ja schon länger gesucht. Angeblich hat man Schlager ablösefrei holen können und die Gelegenheit genutzt.
Würde mich ja interessieren, was man mit Hein/Schlager bei deren Verpflichtungen bzgl. ihrer Rolle besprochen hat.

Wir werden sehen. Grundsätzlich sollte man den Backhaus-Abgang somit recht gut kompensiert haben.

Aber der oesterreichische Nationaltorwart wird ja wohl kaum als Ersatztorwart kommen wollen. Hein ist ebenfalls Nationaltorwart und war vor seiner Leihe nach Bremen eine Saison lang Stammtorwart bei Valladolid. Ich kann mich nicht vorstellen, dass dann einer der beiden sagt "na gut, dann sitze ich fuer die Saison mal brav auf der Bank".

Ich wuerde vermuten, dass Hein jetzt extrem angepisst ist. Bei der Vertragsverlaengerung bzw. der festen Verpflichtung war sicher die Aussicht dabei, nach Backhaus' Abgang die neue Nummer 1 zu sein. Wie gesagt, das war Hein ja vorher schon bei einem Verein aehnlicher Guete gewesen. Und jetzt kommt da der Stammtorwart eines WM-Teilnehmers... Na danke.

Ich wuerde vermuten, dass Hein jetzt extrem angepisst ist.
Möglich, vielleicht auch nicht. Was soll ich da spekulieren? Die Zeit wird es zeigen.

Mich hat Schlagers Verpflichtung auch überrascht, aber ich setze einfach mal voraus, dass man das im Vorfeld mit beiden gut kommuniziert hat. Was dabei herauskommt? Siehe Sätze zwei und drei meines Beitrags.

Ist schon irgendwie durchgesickert auf welcher Position der Schläger spielen soll? Ob nun als Nummer1 oder 2 im Tor?

Ist schon irgendwie durchgesickert auf welcher Position der Schläger spielen soll? Ob nun als Nummer1 oder 2 im Tor?
Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Genauer weiß ich es natürlich nicht.
Hein ist 24 Jahre und Schlager 30.
Vom Alter her macht man mit Hein als Nummer 1 nicht verkehrt und hat mit Schlager einen guten 2.Torwart.
Andersherum hat Schlager vielleicht mehr Erfahrung, aber Hein ist im besten Fußballspieler-Alter. Da braucht er jetzt die Chance, nicht in 5 Jahren. Schaun mer mal.

"Dankeschön, bitte, natürlich, genau, Moin."

Werders neuer Verteidiger: Oskar Wójcik

"Ich spiele gerne harten Fußball – wie ein Verteidiger eben. Ich mag es, Eins gegen Eins gegen die Stürmer zu spielen. Deswegen passt es mit der Bundesliga gut, weil hier hochgepresst und viel Eins gegen Eins gespielt wird.“

Geht als Rundmail an alle Bundesligastürmer, damit sie schon mal ein bisschen Angst kriegen. 😁

Tornetze in den ungeliebten Farben des ewigen Rivalen im Trainingslager? Das sorgt bei Werder Bremen für einen doch ungewöhnlichen Wechsel in der Saisonvorbereitung. Auf dem vom Bundesligisten genutzten Gelände im Zillertal sind die Tornetze in den Farben des Hamburger SV blau-weiß gehalten - zum Unmut der Fans, berichtet der "Kicker".

Werder ließ nun vorsorglich die Netze austauschen. Am heutigen Mittwoch erstrahlten die Tornetze in Grün-Weiß.
Gut, dass das noch geklärt wurde :ROFLMAO:

Werder gegen Bochum live aus dem Zillertal!

2 mal 60 Minuten, das erste Viertel ist gerade vorbei. Null-Null.

Aufstellung 1. Halbzeit: 1 Hein, 2 Deman, 4 Stark, 5 Pieper, 6 Stage, 17 Grüll, 20 Chuki, 21 Kownacki, 23 Stalmach, 27 Agu, 38 Erevbenagie

Ob Kownacki diese Saison für Werder spielt?

Gegen den japanischen Erstligisten Okayama hat Werder übrigens neulich 2zu0 gewonnen und die stehen schon kurz vor Saisonbeginn.

Nix ist wichtiger als die Vorbereitungsspiele, wir haben es letzte Saison schmerzlich lernen müssen.

Nix ist wichtiger als die Vorbereitungsspiele, wir haben es letzte Saison schmerzlich lernen müssen.
Wer ist denn Daniel Tun? Seine Mannschaft soll hier ja erfolgreich gewesen sein... Wurde gegen Ende des Videos so gesagt, bzw. geschrieben. ⚽
Gewonnen hat die Mannschaft in den rosa Pyjamas, wenn ich das richtig gesehen habe.

"Wir haben seriös gearbeitet. Die Jungs haben Intensität und Qualität auf den Platz gebracht - was auch noch ausbaufähig ist. Wir haben vier Tore geschossen und kein Gegentor bekommen. Wir haben Standards verteidigt. Die jungen Spieler konnten sich zeigen - also, ich wüsste jetzt nicht, was es zu meckern gibt."

Unser Trainer ist zufrieden. Vielleicht wird diese Saison ja etwas erquicklicher als die letzte.

Die Werder-Startelf: Hein - Wójcik, Stage, Mbangula, Schmid, Njinmah, Grüll, Stalmach, Musah, Coulibaly, Heitmann

Die Ersatzbank: Kolke, Schlager – Pieper, Quetant, Chuki, Kownacki, Čović, Alvero, Friedl, Schmetgens, Soylu, Höcker, Erevbenagie, Hamouda

Es laufen gerade die letzten Minuten vom Testspiel gegen Cottbus. Chuki finde ich lustig, gute Verpflichtung, mal sehen, wie gut der sich in der ersten Liga schlagen wird.

Zurück
Oben