Werder Bremen Forum

Ich habe leider nix mitkommen von dem Spiel gegen Stuttgart außer dem Ergebnis. Und das ist erstmal erfreulich, da ich da mit einer größeren Niederlage gerechnet habe.

Und damit wahrscheinlich Augsburg oder Mainz. In der Theorie aber auch Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen, Union Berlin, sowie der 1. FC Köln und selbst der aktuell auf Rang 15 liegende Hamburger SV, die beide drei Spieltage vor Schluss sechs Punkte hinter Augsburg liegen. Diese Klubs könnten noch auf Rang 9 springen.

Neun internationale Starter gibt es in einem weiteren Szenario: Deutschland holt den Perfomance-Spot, Freiburg gewinnt die Europa League, landet in der Liga aber hinter Augsburg auf Platz 9. Platz 6 und 7 führen dabei in die Europa League, Platz 8 in die Conference League - und Freiburg landet in der Champions League.

Werder kann sich diese Saison noch für den internationalen Wettbewerb qualifizieren! :ROFLMAO: Da muss aber ganz viel zusammenkommen! 😁

Heute gibt es die letzten 3 Punkte gegen Augsburg. Zumindest glauben das viele, aber das Spiel muss erst mal erfolgreich bestritten werden. Der Punkt gegen Stuttgart war ja auch schon eine Überraschung.

Möööp, die letzte Chance auf 3 Punkte vertan. Nun heißt es beten, das die anderen nicht noch punkten an den letzten Spieltagen, denn Werder wird das eher nicht machen.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber was ich so lese lag es eher nicht an irgendwelchen Schätzungen, sondern an einem unerklärlich schlaffen Auftritt der Bremer: "Es ist viel zu billig": Friedl und Schmid nach müdem Werder-Auftritt ratlos
Werder ist immer noch im Abstiegskampf (wenn auch vermutlich gerettet).
Aber bei dieser Einstellung sollten die Verantwortlichen des SV Werder mal Tacheles mit der Mannschaft reden. Und für nächste Saison entsprechende Konsequenzen ziehen. Werder kann es sich nicht leisten, eine Wohlfühloase für die Spieler zu sein.

Dann sollen die zu Gladbach wechseln 😆

Das Phänomen ist nicht ganz unbekannt bei Werder, ein Spannungsabfall - ob berechtigt oder unberechtig ist dabei sekundär - führt immer mal wieder dazu, dass das Team auf dem Platz nicht mehr alles geben kann. Ich würde mal einen Sportpsychologen als "Mentaltrainer" hinzuziehen.

So, die anderen haben uns den Klassenerhalt ermöglicht. Thioune bleibt Trainer. Richtig viel zu tun gibt es für unsere Kaderplaner - wobei die ja wenig Geld haben, sodass gar nicht viel getan werden kann. Ganz dringend brauchen wir jedenfalls jemanden, der ab und zu mal das Tor trifft.

Bremen mit einer verkorksten Saison, aber mehr war echt nicht drin mit diesem Kader. Bei Horst Steffen hat man noch gedacht, der sorgt schon für den nötigen Erfolg, aber was sollte auch er schon mit dem Kader erreichen. Daniel Thioune ist sicher gut, ich halte viel von ihm, einige wichtige 3 Punkte wurden ja geholt unter seiner Regie.
Nun denn, ist Clemens Fritz noch an Bord? Vielleicht hat er ja für die nächste Saison ein glückricheres Händchen.

Nun denn, ist Clemens Fritz noch an Bord? Vielleicht hat er ja für die nächste Saison ein glückricheres Händchen.

Da sprichst Du einen heiklen Punkt an. Schon während der Saison wurde die Frage aufgeworfen, ob Fritz überhaupt kompetent genug für seinen Job ist und ob er sich nicht viel zu sehr auf seine Mitarbeiten hätte, die aber das aber alleine natürlich nicht hinkriegen.

Nach Informationen der DeichStube spricht sehr viel dafür, dass Clemens Fritz in der Rolle des Sportchefs beim SV Werder BRemen weitermachen darf. Im Aufsichtsrat genießt der Ex-Profi nach wie vor hohes Ansehen, weil er die Probleme und Fehleinschätzungen während der Saison vor dem Gremium wiederholt klar und plausibel erklärt – und zudem eine Perspektive für die Zukunft aufgezeigt haben soll. Dass Fritz im Sommer mit Karim Coulibaly den teuersten Spielerverkauf der Clubhistorie abwickeln könnte, dürfte ebenfalls für ihn sprechen. Die abschließende Analyse-Sitzung des Aufsichtsrats steht aber noch aus. Wie zu erfahren ist, soll es beim Sportchef selbst keine Überlegungen geben, von sich aus das Amt abzugeben. Vielmehr ist Fritz bereits dabei, seine Abteilung für die Zukunft neu zu sortieren. Q

Immerhin hat man die Fehler und Defitze und Fehler erkannt und will diese abstellen. Ob das mit Erfolg gelingt ist natürlich eine andere Frage. Drücken wir mal die Daumen.

Der Trainer über den Klassenerhalt und was sich an der Weser ändern muss nächste Saison.

Zurück
Oben