Werder Bremen Forum

1776104555635.png

Der Countdown läuft!

Werder ist auf Platz 15 mit 3 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz znd 7 Punkten Abstand auf den Abstiegsplatz 17. Das ist schon mal erfreulich viel.

Das Restprogramm

2 Spiele, die realistischer Weise gewonnen werden können, aber auch nicht müssen: HSV und Augsburg. Die anderen 3 sind aus den oberen Tabellenregionen und jeder Sieg wäre ein Wunder.

Mit 6 Punkte wäre Werder also gut dabei und das könnte auch gut reichen. Trotzdem kann es nicht schaden, den Fußballgott milde zu stimmen. Auf das Heidenheim und Wolfsburg keine Serie starten.

Heidenheim ist doch ziemlich abgeschlagen, aber Wolfsburg habe ich noch nicht abgeschrieben.

Zu Wolfsburg: Aber die müssten in den 5 Spielen im Prinzip 3 Spiele mehr gewinnen als Werder um sie überholen. Die Möglichkeit von Unentschieden lasse ich mal kurz weg. Das kann passieren, ohne Frage, insbesondere wenn Werder nicht mehr gewinnt ist die Gefahr höher. Aber 7 Punkte Vorsprung bei 5 Spielen sollte eigentlich reichen... Muss mir mal das Restprogramm von Wolfsburg anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Samstag steigt das Nordderby und so geht der Medienrummel natürlich schon los:

https://www.kicker.de/mit-messer-zwischen-den-zaehnen-bittencourts-ansage-an-den-hsv-1209911/artikel

Wiedergutmachung? Gerne! Werder steht am Abgrund und die 3 Punkte gegen den HSV sind die leichtesten, die wir diese Saison noch kriegen können.
Hm... ich würde aus unserem Auftritt in Stuttgart keine Rückschlüsse auf das Derby ziehen. Mit Vuskovic, Capaldo, Muheim und evt. Lokonga sind wir schon 'ne Ecke stärker.

Könnt ihr vielleicht bis zum WE noch 'n paar Plakate an Hamburger Buswartehäuschen kleben? Das hat im Hinspiel gut geholfen..;).

Hm... ich würde aus unserem Auftritt in Stuttgart keine Rückschlüsse auf das Derby ziehen. Mit Vuskovic, Capaldo, Muheim und evt. Lokonga sind wir schon 'ne Ecke stärker.

Das macht unter Werder-Anhängern auch niemand. Da schwankt die Stimmung zwischen Ratlosigkeit und Entsetzen angesichts der Werderleistungen, sodass niemand davon ausgeht, dass Werder das Derby gewinnen könnte oder gar wird.

Thioune und Polzin sind ja ganz dicke Kumpels. Unser Trainer freut sich merklich auf das Derby.

Unser Trainer zum Nordderby:

"Es geht nicht darum, dass wir uns in irgendeiner Form challengen wollen, dass wir glauben, der eine ist besser als der andere oder der hat nochmal taktisch eine viel bessere Idee. Für mich geht es einzig und allein darum, dass wir das Fußballspiel gewinnen - und da werde ich mich auch nicht neu erfinden."

Ein Spiel in dem beide gewinnen wollen? Ist das nicht so eine Art challange?

Und was brauch das Spiel dann?

"Das Spiel ist nicht gleichbedeutend wie alle anderen. Das Spiel braucht das Optimum - auch von mir."

😆

"Wir werden sicherlich noch mal das eine oder andere Bömbchen an die Jungs verteilen, damit sie mit einer gewissen Schärfe ins Spiel gehen ..."

😲

Aber nur auf der Ebene der Emotionalität.

Ach so!

Zuletzt bearbeitet:

Die nächste Transferperiode wirft ihre Schatten vorraus! Mio Backhaus Wechsel ist nicht ganz unwahrscheinlich, vielleicht zu den Freiburgern, da Atubolu sich verbessern möchte am liebesten Richtung England. Einem englischen Angebot, die bekanntlich recht hoch sind, wird sich Freiburg kaum verschließen. Als neue Nummer 2 kommt vielleicht Kastenmeier. Aber wer wird Nummer 1? Karl Hein? Der ist nur geliehen und hat der das Zeug zur Nummer 1?

Die nächste Transferperiode wirft ihre Schatten vorraus! Mio Backhaus Wechsel ist nicht ganz unwahrscheinlich, vielleicht zu den Freiburgern, da Atubolu sich verbessern möchte am liebesten Richtung England. Einem englischen Angebot, die bekanntlich recht hoch sind, wird sich Freiburg kaum verschließen. Als neue Nummer 2 kommt vielleicht Kastenmeier. Aber wer wird Nummer 1? Karl Hein? Der ist nur geliehen und hat der das Zeug zur Nummer 1?

Karim Coulibaly könnte ich mir auch als Wechselkandidaten vorstellen. Er hat einen satten Marktwert, ist aktuell ein Dauerbrenner in der Abwehr und hat das Potenzial für andere Vereine.

Letztlich muss die Mannschaft weiter entwickelt werden, im Sinne von besser gemacht werden. Wenn immer wieder die besten - und daher wertvollsten/teuersten Spieler verkauft werden, dann geschieht das nicht.
Schon klar, dass das der Weg von Werder - und anderen Vereinen - ist. Also spielt man jedes Jahr um den Klassenerhalt und steigt dann irgendwann erneut wieder ab. Und irgendwann nicht wieder auf...

Letztlich muss die Mannschaft weiter entwickelt werden, im Sinne von besser gemacht werden. Wenn immer wieder die besten - und daher wertvollsten/teuersten Spieler verkauft werden, dann geschieht das nicht.
Schon klar, dass das der Weg von Werder - und anderen Vereinen - ist. Also spielt man jedes Jahr um den Klassenerhalt und steigt dann irgendwann erneut wieder ab. Und irgendwann nicht wieder auf...
Dem stimme ich zu 100% zu. Nur ist es die Philosophie des Vereines immer wieder Spieler zu verkaufen um aus den roten Zahlen heraus zu kommen.

Wie ist denn so euer Bauchgefühl: bleibt Werder drin, muss Werder in die Relegation oder steigt Werder direkt ab?

Zurück
Oben