Werder Bremen Forum

Schön wär's! Ich gehe eher davon aus, dass wir Boniface diese Saison eher nicht mehr auf dem Platz sehen werden und wenn dann nur als Schlussjoker.

Thioune: "Es wäre für ihn ein Leichtes gewesen, zu sagen: 'Ich bin noch nicht so weit, ich brauche noch etwas.' Er hat die Bereitschaft signalisiert, uns in diesem Kampf um den Klassenerhalt einfach nochmal zu unterstützen." 4

"Wenn eine Flanke von außen reingeflogen kommt, dann spielen 300 Gramm oder 3 Kilo keine Rolle. Sondern es geht sehr darum, welche Haltung habe ich dazu? Wie gehe ich in den Ball rein? Und welche Qualität habe ich im Abschluss?"

HSV und Kölle aufgepasst!

"...in Köln oder im Nordderby gegen den Hamburger SV, sinnierte Thioune, "kann es eher ein Gewinn für uns sein als ein Nachteil, einen Victor Boniface in die Box bringen zu können - um den Gegner ein paar Minuten damit zu bedrohen". Q

Wäre schon cool, wenn er das eine Tor macht, dass uns die 3 Punkte beschert.

Es ist eine ziemliche Frechheit, dass Boniface dort mit soviel Uebergewicht aufkreuzt, da kann er noch so lange verletzt gewesen sein. Eine Verletzung ist kein Freibrief fuer eine unprofessionelle Ernaehrung. Einen solchen "Profi" kann man nicht schnell genug los werden.

So darf ein aktiver Profi einfach niemals aussehen:

boniface.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nach der Länderspielpause erwartet den SV Werder der nächste Härtetest in der Bundesliga. Die Grün-Weißen empfangen am Samstag, 04.04.2026, um 15.30 Uhr Rasenball Leipzig im Weserstadion. Werders Cheftrainer Daniel Thioune sprach auf der Pressekonferenz am Gründonnerstag unter anderem über…

Unser Trainer zum Spiel gegen die Rasenballer:

… Gegner RB Leipzig: „Ich freue mich auf das Kräftemessen. Nach Bayern kommt jetzt Leipzig aus dem oberen Drittel zu uns. Es kommt sehr viel Wucht und Offensive auf uns zu. Sie generieren die meisten Torchancen und sie haben sehr viel Tempo. Es gilt für uns, da weiterzumachen, wo wir aufgehört haben. Wir haben uns gesteigert in der Defensive, haben weniger Torchancen zugelassen und auch gegen Leipzig müssen wir so wenig zulassen, wie es geht.“

… das neu getankte Selbstvertrauen: „Das Selbstvertrauen wächst automatisch mit den guten Ergebnissen. Auch bei den Nationalteams waren die Jungs sehr erfolgreich und kommen mit viel Lust und einem guten Gefühl zurück. Wenn wir die Freude am Ball dann auch gegen Leipzig haben, dann können wir für eine Überraschung sorgen.“

Das wäre sogar mehr als eine Überraschung geradezu ein Wunder sollte Werder auch nur einen Punkt holen. Aber ihr wisst ja, was die große Philosophin Katja Ebstein so schön sagte. Wunder gibt es immer wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine ziemliche Frechheit, dass Boniface dort mit soviel Uebergewicht aufkreuzt, da kann er noch so lange verletzt gewesen sein. Eine Verletzung ist kein Freibrief fuer eine unprofessionelle Ernaehrung. Einen solchen "Profi" kann man nicht schnell genug los werden.

So darf ein aktiver Profi einfach niemals aussehen:

Anhang anzeigen 9149
Er war vorher schon nicht fit und hat auch jetzt nichts für eine bessere Fitness getan. Was für seine unprofessionelle Einstellung spricht. Und so einer soll Werder helfen? Niemals!

Unser Problem ist sicher nicht Boniface und seine fehlende Fitness nach einer Verletzung inkl. OP.

Die Aufstellung gegen Rasenball:

Backhaus - Agu, Pieper, Friedl, Deman - Lynen, Bittencourt, Puertas, Grüll, Schmid - Njinmah

Ein großes Problem ist vielmehr: Unser 10-Mio-Stürmer Mbangula schafft es wieder nur auf die Bank. Und wieso spielt Sugawara nicht? 😵‍💫

2zu1 verloren - wie erwartet. Aber: Werder hat doch überraschend gut mitgespielt und so ist es dann doch eine ärgerliche Niederlage, weil mehr drin war.

Köln kann uns heute noch überholen und St. Pauli bis auf einen Punkt aufschließen.

Die restlichen Spiele werden keine leichten sein. Neben Köln kommt es unteranderem zum Spiel des Jahres gegen den HSV, Stuttgart und dem BvB. Ich sage es mal so: Es wird nicht einfach die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu hamstern.

Als nächstes geht es gegen die Kölner, die ebenfalls mitten im Abstiegskampf stecken. 3 Punkte sind hier also Pflicht, gleiches werden sich die Kölner sagen. Die Kölner mit Heimvorteil.

https://www.kicker.de/wieso-ist-bon...andeutung-im-mentalen-bereich-1209140/artikel

...statt "Blaming oder Schuldzuweisungen"...: Weiß er [Thioune] also mehr als die Öffentlichkeit? Offensichtlich. Er besitze eben schon ein paar Informationen darüber, "warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist", betonte er - ohne in die Tiefe gehen zu wollen: "Und deswegen genießt Victor unseren Schutz, meinen Schutz."

Werder bemüht sich angeblich um Elvis Rexhbecaj. Allein schon wegen des Namens hoffe ich, dass das klappt!

Er spielt zentrales Mittelfeld.

Zuletzt bearbeitet:

Werder bemüht sich angeblich um Elvis Rexhbecaj. Allein schon wegen des Namens hoffe ich, dass das klappt!

Er spielt zentrales Mittelfeld.

Der ist bei uns in Köln für immer ein Derbyheld! (y)

Hier nachzulesen.

Zurück
Oben