Werder Bremen Forum

FloKo über seine ungesunde Überidentifikation mit Werder:

"Zu diesem Klub hatte ich die größte Loyalität, die man sich nur vorstellen kann. Die maximale persönliche und emotionale Verbundenheit", beschrieb er. "Inzwischen habe ich das reflektiert und weiß: Dadurch ist etwas entstanden, was nicht gut, nicht gesund war."

Und über die Abstiegssaison:

Für den Verlauf seiner letzten Spielzeit bei Werder, die mit dem Abstieg endete, hat Kohfeldt einen Erklärungsansatz. "Wir hatten damals vor der Saison intern ein klares Gespräch, in dem ich meinte: Mit dem Kader, da wird das nicht reichen, da können wir fußballerisch nicht das umsetzen, was wir wollen", sagte er. "Und dann haben wir uns für den ekelhaftesten Fußball der Liga entschieden. 3-5-2, tief stehen, vorn hilft der liebe Gott - das hat rückblickend nicht zu mir gepasst. Heute würde ich das so nicht mehr machen."

Ich tippe mal, das aus ähnlichen Gründen Ole Werner seinen Vertrag nicht verlängern wollte.

Das Programm für die nächsten Spielatage - Wochen der Wahrheit und des Schiksals!

14.02.202622. SpieltagHFC BayernMööp
22.02.202623. SpieltagASt. PauliMöööp
28.02.202624. SpieltagHHeidenheim3 Punkte!
08.03.202625. SpieltagAUnion+3 Punkte = 6 Punkte
15.03.202626. SpieltagHMainz 05Mööööööööööööööööööp
21.03.202627. SpieltagAWolfsburg-:-

Gegen die Bayern wird nix zu holen sein, aber danach kommen lauter schlagbare Gegner, da sind 15 Punkte zu holen!

Verloren gegen die Mainzer. Ich gebe s zu: Werder hat ein Stürmerproblem bzw. es fehlt ein Stürmer, der regelmäßig Tore macht. Die Hoffnung liegt auf Milosevic. Nun müssen 3 Punkte gegen Wolfsburg her!

Das Programm für die nächsten Spielatage - Wochen der Wahrheit und des Schiksals!

14.02.202622. SpieltagHFC BayernMööp
22.02.202623. SpieltagASt. PauliMöööp
28.02.202624. SpieltagHHeidenheim3 Punkte!
08.03.202625. SpieltagAUnion+3 Punkte = 6 Punkte
15.03.202626. SpieltagHMainz 05Mööööööööööööööööööp
21.03.202627. SpieltagAWolfsburg+3 = 9 Punkte

Gegen die Bayern wird nix zu holen sein, aber danach kommen lauter schlagbare Gegner, da sind 15 Punkte zu holen!

Mit Hängen und Würgen 3 Punkte gegen Wolfsburg geholt, die sich konsequent hinten reingestellt haben, was aber nicht heißen soll, dass sie nicht auch die ein oder andere Chance hatten.

9 Punkte aus der Woche der Wahrheit - immerhin. Werder steht nicht auf einem Abstiegs-/Relegationsplatz, sodass die Hoffnung weiter leben kann. Und hoffen muss man und beten, angesichts der Probleme der Bremer, den Ball öfters mal ins Tor zu bringen...

28 Punkte - 12 fehlen noch zu den magischen 40, am Ende wird man nicht ganz so viele brauchen, um nicht abzusteigen. Aber auch die muss man erst mal holen.

Nächste Woche spielt Werder zuhause gegen Ole Werner! Zero Points, würde ich sagen.

Blödes aus der Gerüchteküche. In der wird gemunkelt, dass Mio Backhaus auf dem Markt heiß begehrt ist und Werder durchaus bereit ist ihn abzugeben wegen der Penunsen. Da heißt es hoffen, dass sich das Interesse in Grenzen hält.

Mio Backhaus war ziemlich gut beim Spiel der U21 gegen Griechenland. Sehr schön, aber: Das macht einen Abgang dann wohl eher wahrscheinlicher.

Überraschende Hilfe im Abstiegskampf für Werder Bremen? Transfer-Flop Victor Boniface kehrt nach seiner Knie-OP zurück ins Mannschaftstraining. Allerdings in nicht bester körperlicher Verfassung. Trainer Daniel Thioune erkennt dennoch eine "Chance".

Obwohl Victor Boniface nach seiner Knie-OP mit einem kleinen Bäuchlein nach Bremen zurückgekehrt ist, hofft Werder-Trainer Daniel Thioune (51) noch auf Einsätze des Angreifers für die Hanseaten. "Wir hätten uns natürlich auch gewünscht, dass er körperlich in einer besseren Verfassung ist", sagte Thioune vor der Partie gegen RB Leipzig mit Ex-Werder-Trainer Ole Werner am Samstag (15.30 Uhr/Sky und im Liveticker auf ntv.de). Aber Boniface könnte im Kampf gegen den Abstieg im Endspurt der Bundesliga-Saison noch eine "weitere Handlungsoption" werden. n-tv
Mit "kleines Dickerchen" hat Bremen ja Erfahrung :geek:

Zurück
Oben