Werder Bremen Forum

Die Entwicklung der Start-Elf in den ersten 7 Spielen:

Zetterer - Stark, Friedl, Veljkovic - Weiser, Lynen, Agu, Schmid, Stage - Ducksch, Topp 2-2 gegen Augsburg (A)
Zetterer - Stark, Friedl, A. Jung - Weiser, Lynen, Agu, Schmid, Stage - Ducksch, Njinmah 0-0 gegen Dortmund (H)
Zetterer - Stark, Friedl, A. Jung - Weiser, Lynen, Agu, Schmid, Stage - Ducksch, Njinmah 2-1 gegen Mainz (A)
Zetterer - Stark, Pieper, A. Jung - Weiser, Lynen, Agu, Schmid, Stage, - Ducksch, Grüll 0-5 gegen Bayern (H)
Zetterer - Malatini, Stark, A. Jung - Agu, Stage, Lynen, Köhn, Weiser, Schmid - Ducksch 4-3 gegen Hoffenheim (A)
Zetterer - Malatini, Friedl, A. Jung - Agu, Alvero, Stage, Köhn - Weiser, Schmid, Ducksch 0-1 gegen Freiburg (H)
Zetterer - Malatini, Friedl, A. Jung - Weiser, Bittencourt, Lynen, Agu - Grüll, Schmid, Ducksch 4-2 gegen Wolfsburg (A)

Ole Werner zum Spiel gegen Leverkusen.

In Bremen fragt man sich derweil, ob jemand das Weserstadion verflucht hat, denn diese Saison hat Werder noch überhaupt gar kein Tor zuhause zustande gebracht. Was sagt Werner dazu?

Mitchel Weiser ist zum algerischen Verband gewechselt und kann nun für die algerische Natinolmannschaft spielen. Möglich ist dieser, weil Weisers Großvater mütterlicherseits Algerier ist.

(y)

In den Kader hat er es aber noch nicht geschafft, der Mitchel.

Zuletzt bearbeitet:

Burke is back: "Hier bin ich"

"Natürlich stand auch immer das Thema Wechsel im Raum - das hat sich aber nicht konkretisiert", erklärte Werder-Coach Ole Werner: "Und dann haben wir gesagt: Er muss jeden Tag arbeiten. Und jeder Tag heißt halt wirklich jeder Tag."

Tatsächlich rekapitulierte am Samstagabend auch Burke selbst, dass sein Treffer "nur ein Indiz" für den von ihm betriebenen Aufwand sei und dafür, "mehr zu machen als ich konnte". Er bedankte sich nun explizit dafür, dass man am Osterdeich das Vertrauen in ihn nicht verloren habe - und kündigte an: "Ich will, dass es so weiter geht."

Burke macht das Siegtor! Kriegt unser Schotte jetzt doch noch die Kurve? Ich wünsche es ihm jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:

Und auch die Bremer haben bei Kohfeldts Rückkehr in den Norden ein feines Gespür bewiesen - bereits vor diesem DFB-Pokal-Achtelfinale (1:0) am Dienstagabend, als die Darmstädter bei ihrem Spaziergang über den Weihnachtsmarkt offenbar mehrfach aufgehalten worden sind. Wegen Kohfeldt, der von "sehr vielen Menschen" berichtete, "die sich, glaube ich, gefreut haben, mich dort zu sehen - da wäre ich fast steckengeblieben".

Und sogar "schöner" als vorgestellt seien dann die Reaktionen im Weserstadion ausgefallen, so Kohfeldt: "Ich habe nicht mit diesem Empfang gerechnet, da bin ich ganz ehrlich" - der nämlich "mit Applaus" ausgefallen war. Eigentlich habe der ehemalige Werder-Coach "relativ wenig Response" erwartet: "Dass Ostkurve und Gegengerade dann aufgestanden sind, das hat mich schon berührt und zeigt, dass anerkannt wird, dass ich mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht habe, aber immer alles probiert habe im Sinne des Vereins."

Bremen bereitet FloKo einen warmen Empfang. Der ist ganz gerührt. 🙂

Naby Keita wird an Ferencvaros Budapest ausgeliehen inkl. Kauf-Option.

„Wir sind froh, dass wir gemeinsam mit Naby und seinem Berater diese Lösung gefunden haben. Für uns war klar, dass Naby nicht mehr für Werder auflaufen würde. Daher ist diese Leihe für ihn und für uns der richtige Schritt. Wir wünschen Naby in Ungarn viel Erfolg“, erklärt Clemens Fritz.

Ich hab ja damals gleich gesagt, das war eine Schnapsidee den zu verpflichten. Aber wegen seiner Verletzung. Dass er dann auch noch charakterlich so überhaupt gar nicht passt, war vielleicht eher nicht abzusehen.

Nur zu, jedes Tor bringt mir Punkte im Managerspiel. Und Ex-Spieler treffen ja wirklich oft gegen Werder! 🍏

Erlitten hatte der Angreifer die Verletzung am 3. Spieltag im Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05, war anschließend rund sechs Wochen ausgefallen - und seither dann auch unter Einnahme von Schmerzmitteln aufgelaufen, wie er offen bekannte: "Ich glaube, das ist mittlerweile gang und gäbe", sagte Njinmah.

Mit Schmerzen und unter Schmerzmittel spielen? Ganz schlechte Idee! Frag mal Ivan Klasnic.

Ausleihe bis Ende der Saison "wegen eines bevorstehenden Wechsels von Olivier Deman und mit Blick auf den Ausfall von Felix Agu".

Zurück
Oben