Werder Bremen Forum

Das hört sich so an, an würde sich am Kader nicht mehr viel ändern. Ole Werner sieht ein gutes Gerüst, das nicht von Abgängen betroffen ist und in der Rückrunde 6ter geworden ist. Damit scheint er gut leben zu können und meint wohl, das damit sogar mehr drin sein könnte. Grundsätzlich mag das sein, aber es hat sich ja gezeigt, dass ein wenig Konkurrenz um die Stammplätze durchaus leistungsfördernd sein kann.

"Das heißt", so Werner, "wir können auf viele Dinge aufbauen, die letzte Saison gut waren und die uns grundsätzlich auszeichnen. Und wir können darüber hinaus hoffentlich noch das eine oder andere entwickeln, was uns noch besser macht." ... Der Kader bietet Werner zurzeit "alle Möglichkeiten, um auch dieses Jahr wieder einen neuen Weg zu finden, gut zu sein".

"Ich glaube nicht, dass noch das ganz große Rad gedreht wird und ähnlich wie im letzten Jahr, hinten heraus noch sechs, sieben Transfers gemacht werden."

Aber wenn sich was ergibt, kann da noch was passieren. Werder kann diese Saison agieren und muss nicht nur reagieren. Das ist ja auch mal was gutes.

Naby Keita ist übrigens noch da und er fährt zum Olympia-Tunier. Bei Werder hofft man wohl, dass dort ein Verein auf ihn aufmerksam wird und verpflichtet. Wobei es nicht ganz klar ist, ob nicht vielleicht doch noch eine Chance bekommen könnte: "Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts ausschließen, aber Fakt ist natürlich, dass das vorgelastet [sic!] ist." So Trainer Werner gegenüber dem Kicker.

Auch die Leihrückkehrer Oliver Burke, Abdenego Nankishi und Dikeni Salifou sollen grundsätzlich eine Chance erhalten "sich anzubieten". Die Aussichten aber wohl eher mau würde ich sagen. Burke war lange verletzt, die anderen beiden spielten lediglich in Dritten Ligen. Nankishi war bei Juve aber immerhin Stammspieler.

Werner sieht nach Spiel gegen Verden noch Luft nach oben.

Vor der Trainingslager im Zillertal wird kein neuer Spieler mehr kommen (und wohl auch keiner gehen). Ich schätze mal, die sportliche Leitung wird mal schauen, ob sich während des Trainingslager auf irgendwelche Positionen noch Bedarfe nach neuen Spielern auftun und nur dann tätig werden.

Jetzt kommt vielleicht doch noch einer! Vielleicht aber auch nicht. Aber irgendwas ist da in der Mache. Wieder so eine Nummer a la Keita? Bitte nicht!

Werder - Lecce 0-3

Im Zillertal gab es diesen Freundschaftskick, der die Schwächen der Bremen deutlich aufzeigte. Saisonziel: Klasse halten.

Und was wohl aus Burke wird?

Amos Pieper fällt mit Muskelverletzung aus | SV Werder Bremen
Amos Pieper fällt leider wieder ein paar Wochen aus. Das ist ja schon mal schlecht.

Cheftrainer Ole Werner zieht sein Trainingslagerfazit | SV Werder Bremen
Der Ausflug aka Trainingslager ins Zillertal war ernüchternd. Die Tetspiele wurden nicht gewonnen, Käpt'n Friedel ist gar nicht zufrieden. Aber Ole Werner thinkt natürlich positiv: Wir "konnten die Spielidee an die Mannschaft bringen. Trotzdem steht natürlich noch viel Arbeit vor uns.“ Na immerhin!

Ich hoffe mal, das Team kann diesmal recht schnell an die Leistungen der Rückrunde anknüpfen und brauch da nicht wieder die ganze Hinrunde für. Mal sehen was unsere neuer homophobe Stürmer so auf den Platz bringen kann. Vielleicht trifft Schwalben-Duckie dann auch wieder öfters...

Keke Topp hat in den Vorbereitungsspielen einen guten Eindruck gemacht. Ich tippe mal, er wird in der Startelf stehen.

Mit etwas Glück werden wir die dummschwätzende Schwalbe doch noch los!

Keita ist raus aus dem Mannschaftsträning und sucht eine neue Herausforderung. Braucht irgendjemand einen Top Mittelfeldspieler?

Werder testet heute 2 mal über 90 Minuten gegen Stade Rennes. Um 14:30 und 17:00 Uhr. Ihr braucht jetzt nicht zum Bahnhof eilen und hindüsen, denn Zuschauer vor Ort sind nicht vorgesehen. Dafür werden die Spiele für umsonst (!) auf youtube übertragen. Auf dem offizielle Werder Bremen Kanal.

Ich weiß jetzt nur nicht so richtig ob beide Spiele übertragen werden oder nur eins.

Höhö, ein 40-Mio-Spieler für Werder! Na klar! Aber schön wär's ja!

Klingt aber nach einem wenig treffsicheren Stürmer? Und Freisstösse oder Standards wie beim Duckscher kann der sicher auch nicht. Hm, ob das nicht mal ein weiterer Keita Flop wird.

Das 11FREUNDE-Orakel

Die Bremer ziehen ihre minimalistische Transfer-Politik durch – und scheitern damit krachend. Die Mannschaft wird entzaubert, ist zu berechenbar. Erwartbare verletzungsbedingte Ausfälle schwächen die Mannschaft weiter, denn die Verluste können durch den qualitativ dünnen Kader nicht kompensiert werden. Die individuelle Klasse und das Vertrauen zwischen Trainer und Mannschaft wird trotzdem zu einem knappen Klassenerhalt auf Platz 15 reichen.

Tja, möglich wäre das. Ich sehe die "minimalistische Transfer-Politk" auch eher kritisch.

Das Spiel zwischen Werder Bremen und Borussia Dortmund fand am Samstag, den 31. August 2024 statt. Borussia Dortmund hat das Spiel mit 2:1 gewonnen. Die Tore für Dortmund erzielten Donyell Malen und Jadon Sancho, während Justin Njinmah das Tor für Werder Bremen schoss.

Die KI hat mir verraten, wie das Spiel gegen den BVB ausgehen wird. 😒

Schwalben-Duckie geht wohl diesen Sommer nicht mehr! 🍋

Da ist sie! Möwe Toni! :love:💚💚💚💚💚

RS92037_.jpg

Möwe Toni

Das Spiel zwischen Werder Bremen und Borussia Dortmund fand am Samstag, den 31. August 2024 statt. Borussia Dortmund hat das Spiel mit 2:1 gewonnen. Die Tore für Dortmund erzielten Donyell Malen und Jadon Sancho, während Justin Njinmah das Tor für Werder Bremen schoss.

Die KI hat mir verraten, wie das Spiel gegen den BVB ausgehen wird. 😒
Ja krass. Dann holen die morgen also den Sancho schon wieder zurück.

Werder ist dann auch nochmal schnell auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat LV Derrick Köhn von Galatasaray Istanbul ausgeliehen. Mit Kaufoption für 5 Mios.

Der 25-Jährige entstammt der Jugend des Hamburger SV, spielte anschließend im Nachwuchs des FC Bayern und später in der niederländischen Erendivisie bei Willem II. In Deutschland spielte er sich bei Hannover 96 in der 2. Liga in den Vordergrund (56 Pflichtspiele, 8 Tore) und wechselte im Februar 2024 in die türkische Süper Lig, in der er für Galatasaray bislang 14 Spiele (1 Tor) bestritt.

1725195369972.png

Der SV Werder Bremen trauert um Hersh Goldberg-Polin. Mit großer Bestürzung haben die Grün-Weißen vom Tod des israelischen Werder-Fans erfahren, der am Samstag nach fast einem Jahr Geiselhaft im Gaza-Streifen tot geborgen wurde.

Hersh wurde am 07. Oktober 2023 durch die Hamas entführt und war seitdem in Geiselhaft. Ein Video von Hersh im April hatte seiner Familie, seinen Angehörigen und Freund*innen noch einmal Hoffnung gegeben, doch diese hat sich nun leider nicht erfüllt.

Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei der Familie Goldberg-Polin, den Angehörigen und Hershs Freund*innen. Bis zuletzt haben wir alle auf eine Befreiung von Hersh gehofft. Seine Fahne hängt vor dem Weserstadion. Seit dem 07. Oktober haben wir Hersh nach und nach kennenlernen dürfen, als empathischen jungen Mann, der den Fußball und das Leben liebt und sich nichts außer ein friedliches Zusammenleben aller Menschen - gerade im nahen Osten und Jerusalem - gewünscht hat. Seine Klarheit und Verbindlichkeit hat uns alle zutiefst fasziniert. Genauso wie der unerbitterliche Kampf seiner Familie und Freund*innen überall auf der Welt, die Tag und Nacht alles dafür gegeben haben, dass ihr Hersh wieder nach Hause kommen kann. Es zerreißt uns das Herz, dass dies nun nicht mehr geschehen kann.

Nun wurde er, knapp elf Monate nach seiner Entführung am 07. Oktober, durch die Hamas ermordet.

Ruhe in Frieden, Hersh. Wir werden dich nicht vergessen.

😢

Yo-Hoo! Die Zeit des Friede-Freude-Eierkuchen ist vorbei. Es fing schon nach dem Trainingslager an, da hat - ich glaube Friedl - schon mal ordentlich ins Kritik-Horn geblasen und nun wird weiter posaunt: Niemeyers Replik auf Friedls Klartext: "Man muss nicht einer Meinung sein"

und der Chef is not amused und zählt die Spieler an inkl. Maulkorberlass:

Fritz verärgert über Kritik von Friedl und Ducksch: "Einfach unnötig"

Endlich mal was los bei Werder! 🤯
Kritik ist gut, aber warum diese in die Öffentlichkeit bringen?

Zurück
Oben