Wer wird Fußball-Weltmeister 2026?

Holgy

Kommischer Foggel!
Teammitglied

"Ich sage: Deutschland wird Weltmeister! Sie überraschen alle. Ich finde, die Konkurrenz ist stark, aber da ist jetzt keine Nation dabei, vor der wir uns verstecken müssen. Deswegen mag der eine oder andere vielleicht den Tipp belächeln, aber am Ende werde ich recht haben".

Nils Petersen tippt auf die Unsrigen. Da bin ich eher skeptsich.

Ich habe leider gar nicht auf dem Schirm, wie gut die Brasilianer und die Argentinier momentan sind, ansonsten sind es die üblichen Verdächtigen. Ich tendiere zu Spanien. Geheimtipp: Norwegen!

Brasilien sollte fürs traditionelle VF gut sein.
Argentinien...ich weiss nicht. Zu alt? Zumindest Messi.

Frankreich am ehesten dran, auch wenn die sich gerade intern etwas zerlegen.
Spanien, ja, OK, sollte man mit rechnen.

Schlaand...? Muss niemanden fürchten...nüja, kann man auch andersrum sehn...

Ich hoffe wieder auf Brasilien, aber die verkacken es doch sicher wieder vorher.

Denke mal Spanien oder Frankreich, einer von beiden machts.

Ist das Finale Haiti vs. Usbekistan möglich? Bin zu faul nachzuschauen, aber falls ja, wünsche ich mir das.

Ist das Finale Haiti vs. Usbekistan möglich? Bin zu faul nachzuschauen, aber falls ja, wünsche ich mir das.
Hätte was. Jordanien gegen DR Kongo wäre auch sexy. Wäre doch auch schön wenn der Infantio seine Medaillen mal nicht den üblichen Verdächtigen umhängen darf.

Finale: Curacao - Haiti - es geht im Grunde ja auch um die Karibik Meisterschaft
Weitere Halbfinal-Teilnehmer: Kap Verde und Österreich

Portugal schnappt sich den Pokal... 😋

Die Mannschaft hat wirklich das Zeug, um ganz nach vorne zu kommen, werden aber leider von Martínez ausgebremst, der in meinen Augen nicht der richtige Trainer ist. Tippe mal auf die üblichen Verdächtigen, heißt Spanien, Frankreich oder Argentinien.
Mexiko kann ich mir auch im Finale vorstellen, zumal sie Heimspiel haben und mit den Fans im Rücken. Für Deutschland wird im Viertelfinale schon Schluss sein, was auch ein großer Erfolg bei der aufgestockten WM ist.

Wieso waere ein Viertelfinale bei einer aufgestockten WM ein grosser Erfolg? Die WM wird schliesslich nicht mit besseren, sondern mit schlechteren Teams als denen aufgestockt, die auch ohne Aufstockung dabei waeren.

Wenn wir Gruppensieger werden würden treffen wir im Achtelfinale auf Frankreich wenn ich richtig liege.

Weiß gar nicht so was ich erwarten soll - eigentlich nix und nach den letzten Pleiten kann die
Nationalmannschaft wenn keiner was erwartet ja auch mal überraschen - würde mich das freuen?
weiß nicht - die Identifikation mit der zusammengewürfelten Truppe geht so gegen 0 🥸

Wird sie sich in das allgemeine Untergangsszenario in Deutschland einreihen
oder wird ein Ruck durch Deutschland gehen - sind wir wieder wer? :LOL:

Das obligatorische 8/4tel-Finale wäre so das Standardergebnis - das könnte man erwarten -
dann hätte man wenigstens das 16-tel Finale überstanden - da man ja auch diesmal auch
weiterkommen kann wenn man sich gar nicht qualifiert hat und nur zuhause an der
Playstation spielt - 48 Spiele für 16 Mannschaften die rausfliegen -
denke ich mal Vorrunde sollte machbar sein

Ich tippe mal Italien ... ach nee geht ja nicht ... dann England -
Kane wird AllTimeTorschützenkönig und schießt mehr Tore als alle anderen zusammen
oder Frankreich, wenn sie sich nicht wieder streiten - Brasilien? mit Ancelotti?
Dolce Vita an der Copacabana - Argentinien? eher nicht

Ich tippe mal England - Tuchel wird denen schon Beine machen

Wir werden es nicht schaffen, auch wenn wir vielleicht in der Vorgruppe ungeschlagen und einer Wahnsinnstorquote in die Hauptrunde gehen. Mein Tipp ist Frankreich.

Halbfinale wäre ja schon ziemlich gut, da bräuchte man sich nicht beschweren.

Haben die Südamerikaner eigentlich auch eine Art Heimvorteil? Oder das wie wenn man aus Asien, Afrika oder Europa nach USA/Mexico/Kanada kommt?

Halbfinale wäre ja schon ziemlich gut, da bräuchte man sich nicht beschweren.

Haben die Südamerikaner eigentlich auch eine Art Heimvorteil? Oder das wie wenn man aus Asien, Afrika oder Europa nach USA/Mexico/Kanada kommt?
Südamerikanische Teams (CONMEBOL) haben bei Weltmeisterschaften gesehen fast immer einen starken Heimvorteil, wenn Turniere auf dem eigenen Kontinent stattfinden und gehören immer zu den Favoriten. Die Teams profitieren vom vertrauten Klima, Unterstützung der Fans und müsse nicht an lange Anreisen oder Zeitumstellung gewöhnen.

Bei dieser Fußball-WM sehe ich die Situation etwas anders. Das Turnier findet in Nord- und Mittelamerika statt und so sehe ich einen direkten Heimvorteil bei den Teams aus der CONCACAF-Zone, ganz besonder Mexiko. Sie spielen alle drei Gruppenspiele zu Hause und haben die ganze Nation als zwölften Mann hinter sich, wenn das mal kein Booster für das Team ist.
Die südamerikanischen Teams besonders die Großen sollte man nicht unterschätzen. Da kann der Boden noch so neutral sein, die sollte man immer als Anwärter auf dem Pokal im Auge haben. Ich drücke Mexiko, USA und Deutschland die Daumen.

Südamerikanische Teams (CONMEBOL) haben bei Weltmeisterschaften gesehen fast immer einen starken Heimvorteil, wenn Turniere auf dem eigenen Kontinent stattfinden und gehören immer zu den Favoriten. Die Teams profitieren vom vertrauten Klima, Unterstützung der Fans und müsse nicht an lange Anreisen oder Zeitumstellung gewöhnen.

Bei dieser Fußball-WM sehe ich die Situation etwas anders. Das Turnier findet in Nord- und Mittelamerika statt und so sehe ich einen direkten Heimvorteil bei den Teams aus der CONCACAF-Zone, ganz besonder Mexiko. Sie spielen alle drei Gruppenspiele zu Hause und haben die ganze Nation als zwölften Mann hinter sich, wenn das mal kein Booster für das Team ist.
Die südamerikanischen Teams besonders die Großen sollte man nicht unterschätzen. Da kann der Boden noch so neutral sein, die sollte man immer als Anwärter auf dem Pokal im Auge haben. Ich drücke Mexiko, USA und Deutschland die Daumen.

Mexiko: 70, 86, 94 hat denen diese Konstellation nicht vielgeholfen. Ein ganz grosses Schaunmerma mit denen.
Südamerika gewinnt in Südamerika, Europa gewinnt in Europa, das galt vor 30 Jahren und davor. Mittlerweile hat Südamerika bestenfalls konkrete Chancen ausserhalb Europas, während Europa Favorit überall ist. Einfach mehr Geld und besser organisiert auf dem Kontinent.

Für Ancelotti kommt diese WM zu früh. Zu wenig Zeit gehabt, um das Seleção-Chaos seit der WM 2022 zu beheben. Zudem ist der derzeitige Kader zu unausgewogen. Für 2030 kann das anders aussehen.

9ter Sieg in Folge! Reif für den Titel?

The ESPN FC crew debate the state of Germany heading into the World Cup under Julian Nagelsmann, after they produced their ninth straight win by beating the hosts USA in a warmup clash.

Zurück
Oben