Wer wird Europameister 2024?

Wer wird Europameister 2024?

• England

Stimmen: 2 10.5%
  • Italien

Stimmen: 0 0.0%
  • Frankreich

Stimmen: 3 15.8%
  • Spanien

Stimmen: 5 26.3%
  • Deutschland

Stimmen: 4 21.1%
  • Holland

• Österreich

Stimmen: 1 5.3%
  • Schweiz

• Belgien

• ein andere Landesauswahl

Stimmen: 4 21.1%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Spanien hat eine hohe Wahrscheinlichkeit, Europameister zu werden, und das aus mehreren überzeugenden Gründen:

Spanien hat traditionell eine der solidesten Defensivlinien Europas. Mit erfahrenen Verteidigern wie Dani Carvajal, Aymeric Laporte und Nacho, unterstützt von talentierten jungen Spielern wie Robin Le Normand und Marc Cucurella, hat Spanien eine starke Abwehr. Das Mittelfeld wird von technisch versierten Spielern wie Pedri, Rodri und Fabián Ruiz dominiert, die das Spiel kontrollieren und Chancen kreieren können.

Spaniens Jugendakademien, insbesondere La Masia, sind weltweit anerkannt. Talente wie Pedri und Nico Williams zeigen bereits ihr Können auf höchstem Niveau. Lamine Yamal, mit nur 16 Jahren, hat bereits beeindruckende Leistungen gezeigt, was die starke Nachwuchsarbeit Spaniens unterstreicht.

Spanien hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie wissen, wie man große Turniere gewinnt. Die Siege bei der Europameisterschaft 2008 und 2012 sowie der Weltmeisterschaft 2010 demonstrieren die Fähigkeit, unter Druck zu performen und Titel zu holen.

Im Vergleich zu anderen Mannschaften hat Spanien eine bemerkenswerte Tiefe im Kader. Selbst wenn Schlüsselspieler ausfallen, gibt es qualitativ hochwertige Alternativen, die nahtlos einspringen können. Spieler wie Mikel Merino und Dani Olmo können flexibel auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden, was ein wesentlicher Vorteil in langen Turnieren ist.

Spaniens Trainerstab hat gezeigt, dass sie in der Lage sind, verschiedene taktische Ansätze zu implementieren und die Mannschaft flexibel auf die Gegner einzustellen. Diese taktische Anpassungsfähigkeit ist entscheidend, um in einem Turnier, in dem man auf verschiedene Spielstile trifft, erfolgreich zu sein.

Spanien hat in den letzten Qualifikationsspielen und in der Nations League beeindruckende Leistungen gezeigt. Die Mannschaft haut auch starke Gegner raus und bewahrt eine konstante Form.

Mit einem ausgewogenen Mix aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten sowie einer starken taktischen Ausrichtung denke ich, dass Spanien eine sehr gute Chance hat, die Europameisterschaft zu gewinnen.

Die Siege bei der Europameisterschaft 2008 und 2012 sowie der Weltmeisterschaft 2010 demonstrieren die Fähigkeit, unter Druck zu performen und Titel zu holen
Die anderen Punkte mögen ihre Richtigkeit haben, aber 12 bis 16 Jahre alte Titel sind nun wirklich kein Beleg für irgendwas. Yamal war da noch nicht einmal Grundschüler.

Wie oft ist Spanien zwischen 2012 und heute in der Gruppenphase gescheitert?

"Es gewinnt nie die beste Elf,..."

Bobic gibt uns Hoffnung! :D;)

Als Topfavorit sieht Bobic die deutsche Elf jedenfalls nicht - noch nicht: "Das geht mir noch zu schnell, wenn ich sehe, wie effektiv die Franzosen gespielt haben, wie die Spanier aufgetreten sind, wie viele Chancen sich die Niederländer herausgespielt haben."

Ein Endspiel unter Spanien, Deutschland, Portugal und Frankreich wird es schon mal nicht geben.
Es könnte im Endspiel ein ziemlicher Aussenseiter auftreten.

Warum darf man hier eigentlich seinen Tipp immer noch ändern? Das ist ja total billig, wenn man das Finale abwarten und dann auf den Sieger setzen kann.

Ich habe etwas länger darüber nachgedacht...., bleibe aber bei meinem Tipp. Frankreich wird am Ende den Pokal holen auch wenn ich die Spanier als stärker einordne.

Mein Tipp ist noch im rennen. Im nächsten Spiel zeigt es sich ob sie gut genug für die Franzosen sind. Im Anschluss wird in sämtlichen Medien "David vs. Goliath" stehen.

Zurück
Oben