Wer steigt ab? 1. Fußball Bundesliga Saison 2025/2026

1774455190993.png

Mainz und der HSV haben sich etwas abgesetzt, Werder wird am nächsten Spieltag eher keine 3 Punkte holen.

1-Liga2223.png

Das Restprogramm im Abstiegskampf.

Der HSV mit 4 Auswärtsspielen.
St.Pauli noch mit 4 Heimspielen.
Der Rest 3 : 3.

Das sieht für alle noch recht machbar aus.
Die Historie sagt dass Gladbach in Leipzig, Augsburg und Wolfsburg nie was zu melden hatte.
Dazu mit Mainz und 2 CL Kandidaten nach schwere Heimspiele vor der Brust.
Meine Prognose wenn man in Wolfsburg nicht verliert reicht es für die Relegation.
Noch ein kleiner Vorteil dass am 34.Spieltag St.Pauli gegen Wolfsburg ran muss und da nicht beide gewinnen können.

Köln mit 2 direkten Duellen und Heidenheim rettet sich ohne Relegation.
St.Pauli mit 4 Heimspielen und Heidenheim steigt nicht direkt ab.
Bei Hamburg und Bremen ist der Sieger des direkten Duells safe!
Bei einem Sieg von Bremen wird es für den HSV eng.
Wolfsburg muss noch 4 Spiele gewinnen um sich in die Relegation zu retten.

Kleine Korrektur: St. Pauli steht aktuell bei 25 Punkten.

Ich tippe, dass Hamburg, Gladbach, Bremen und Koeln jeweils auf mindestens 33 Punkte kommen, St. Pauli auf 30-32 und Wolfsburg auf weniger als 30.

Was den Effzeh angeht glaub ich an Siege gegen Werder und Heidenheim und jeweils einen Punkt bei Pauli und Union. Gegen Bayer und Bayern wird verloren. Wären 35 Punkte und sollte reichen.

Für Heidenheim ist die Sache schon gelaufen. Ich hoffe das Wolfsburg direkt runter und Köln in die Relegation geht. Obwohl ich diese Relegation immer noch blödsinnig finde und abgeschafft gehört.

Realistisch sind wohl 2-3 Punkte aus den Spielen gegen Freiburg, Werder und Frankfurt. Direkt absteigen werden wir glaub ich nicht mehr, bei dem Torverhältnis müsste Wolfsburg wohl 11 Punkte aufholen. Natürlich kann das Derby entscheidend sein, Stand jetzt würde ich 1 Punkt an der Weser sofort annehmen. Positiv: Remberg hat seine Gelbsperre abgesessen, Copaldo steht hoffentlich bis Bremen wieder zur Verfügung und Groenbaek hat zumindest gezeigt, dass er uns durchaus helfen kann. Blöd natürlich die Sperre für Muheim (werden wohl 2 Spiele sein, damit fehlt er dann gegen Bremen).

Da vor allem die letzten Spiele durchaus mal überraschende Ergebnisse liefern, wenn es für eine Mannschaft um nichts mehr geht, sind die 6 Punkte kein beruhigendes Polster für mich.

Anhang anzeigen 9168

Das Restprogramm im Abstiegskampf.

Der HSV mit 4 Auswärtsspielen.
St.Pauli noch mit 4 Heimspielen.
Der Rest 3 : 3.

Das sieht für alle noch recht machbar aus.
Die Historie sagt dass Gladbach in Leipzig, Augsburg und Wolfsburg nie was zu melden hatte.
Dazu mit Mainz und 2 CL Kandidaten nach schwere Heimspiele vor der Brust.
Meine Prognose wenn man in Wolfsburg nicht verliert reicht es für die Relegation.
Noch ein kleiner Vorteil dass am 34.Spieltag St.Pauli gegen Wolfsburg ran muss und da nicht beide gewinnen können.

Köln mit 2 direkten Duellen und Heidenheim rettet sich ohne Relegation.
St.Pauli mit 4 Heimspielen und Heidenheim steigt nicht direkt ab.
Bei Hamburg und Bremen ist der Sieger des direkten Duells safe!
Bei einem Sieg von Bremen wird es für den HSV eng.
Wolfsburg muss noch 4 Spiele gewinnen um sich in die Relegation zu retten.
Abgesehen vom Hamburger SV und der Borussia aus Mönchengladbach kann es jeden treffen, meiner Meinung. Schade fände ich es wenn Bremen wieder runter müsste.

Mal was Positives vom DFB! Muheim wurde nur für das Spiel in Stuttgart gesperrt und dürfte im Derby wieder dabei sein.
Mit 1 Punkt dort wär ich trotzdem einverstanden, er wird natürlich jetzt wahrscheinlicher.

Zurück
Oben