Wer steigt ab? 1. Fußball Bundesliga Saison 2025/2026

Wenn Wolfsburg noch mit Bremen tauscht, passt alles. Pauli kann sich meinetwegen in der Relegation retten.

Dein Wunsch wurde erhört.

1772438388917.png

Werder gewinnt gegen Heidenheim. St. Pauli gewinnt, Gladbach gewinnt. Mainz holt immerhin einen Punkt in Kusen. Köln nun wieder mit dabei im aktuten Abstiegskampf. Für die Heidenheimer sieht es ganz düster aus, 8 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz, da muss schon ein Wunder geschehen...

Wie immer wird es zum Ende der Saison vermehrt zu Überraschungen kommen, deshalb wäre es ratsam sich in den nächsten Spielen ein gewisses Polster zu schaffen. So 34 oder 35 Punkte müssten am Ende reichen um den Abstieg zu entgehen.

Heidenheim plant schon mal für Liga 2. Rechnerisch ist noch viel möglich, aber 8 Punkte inkl. schlechterer Tordifferenz, da hat der Frank Schmidt schon recht, so wirklich realistisch scheint das nicht zu sein.

St. Pauli sollte noch hinter Bremen rutschen :cool:

Schade für Heidenheim - nach dem int. Wettbewerb letzte Saison war diese Saison einfach nicht viel zu sehen

Wenn es Wolfsburg erwischt, kann ich das Grinsen nicht verkneifen. Die denken jetzt über Dieter Hecking nach.

St. Pauli sollte noch hinter Bremen rutschen :cool:

Das wäre natürlich schön, aber ich glaube da momentan eher nicht dran. St. Pauli hat Stuttgart und Hoffenheim geschlagen, beide vom Tabellenstand her deutlich besser. Daher ist mein Eindruck, dass St. Pauli seine Krise überwunden hat und nun öfters mal Punkten wird.

Bei Werder ist aus meiner Sicht noch nicht klar, ob die nun ebenfalls mit ihrer Krise durch sind. Ein Sieg gegen Heidenheim ist immerhin was, aber was die Bremer da für Chancen verhauen haben Aua! Das war wie aus dein Stan&Olli-Film. Die nächsten Spiele gegen Union, Mainz und Wolfsburg werden entscheiden.

Sehe ich genauso. Bremen muss jetzt erstmal direkt daran anknüpfen und das nächste Spiel auch gewinnen. Aber jetzt ist mir klar, warum ein Keke Top auch nur ein Keke Top ist. Den Ball da so übers Tor zu hämmern, unglaublich.

Sehe ich genauso. Bremen muss jetzt erstmal direkt daran anknüpfen und das nächste Spiel auch gewinnen. Aber jetzt ist mir klar, warum ein Keke Top auch nur ein Keke Top ist. Den Ball da so übers Tor zu hämmern, unglaublich.

Das war vielleicht der Drucksituation geschuldet, immerhin war das Spiel gegen Heidenheim ein Endspiel um den Klassenerhalt - und der Druck von Außen und vermutlich auch vön drinnen immens. Da können einen Nachwuchsspieler schon mal die Nerven flattern.

1:2- Niederlage gegen Leipzig... gut, wenn die ihre PS auf'n Rasen bringen, sieht man als Aufsteiger halt mal kein Land. Wobei die 1. Hz auch vom HSV durchaus ansprechend war. Schlimmer die Verletzung von Capaldo. Den können wir eigentlich nicht ersetzen. Ausgerechnet vor den Spielen gegen die Konkurrenz.
Das die übrigen Ergebnisse jetzt auch eher suboptimal waren (Ausnahme Wolfsburg) rundet diesen Sch...-Spieltag dann ab.

Die Tabelle nach 25 Spieltagen. Das wird noch ein verdammt heißer Ritt. In meinen Augen kann es derzeit echt jeden treffen.

IMG_6438.jpeg

Union hat sich durch die Ergebnisse der letzten Wochen aber auch erfolgreich im Abstiegskampf wieder angemeldet. Zumindest hinsichtlich Relegation.

Davon hat Gladbach noch 6 vor der Brust, in den letzten beiden Spielzeiten konnte man so den Abstieg verhindern.

Man hat es in der eigenen Hand die benötigten fehlenden10 Punkte zu holen.

Am Wochenende zu Hause gegen Köln wieder so ein 6 Punkte Spiel. Wäre wichtig mit einem 3er. An Ostern dann zu Hause gegen Augsburg, auch da müssen wir wieder gewinnen, dann sollte es mit dem Klassenerhalt möglich sein.
Die letzten 4 Spiele werden wir nicht viele Punkte holen. Zu Hause gegen Hoffenheim, in Frankfurt, zu Hause gegen Freiburg und dann in Leverkusen.

Ich leg mich mal fest: Da sich die Konkurrenz dieses Wochenende gegenseitig die Punkte wegnimmt, wären wir mit einem Sieg so gut wie durch. Wir verlieren vielleicht gegen 1 Team da unten noch 8 Punkte, aber nicht gegen 3.

Zurück
Oben