Wer steigt ab? 1. Fußball Bundesliga Saison 2025/2026

1762454688168.png

Nach einem Viertel der Saison befinden sich folgene Teams im akuten Abstiegskampf.

Letzte Saison befanden sich Bochum und Kiel am 9. Spieltag auf dön Abstiegsplätzen. Abgestiegen sind dann Kiel und Bochum. :oops:

1762498612840.png

Mir fehlt irgendwie die Phantasie warum Mainz 05 und Mönchengladbach absteigen sollten, nur weil sie im Moment unten stehen. Wobei Heidenheim als 18. schon 4 Punkte mehr hat als Bochum im letzten Jahr zur gleichen Zeit. Heidenheim gehe ich mit, die werden die Klasse nicht halten, und hoffe das noch der FCA und WOB weiter unten reinrutschen :sneaky:

Aber in Wolfsburg wird man sich alsbald mit einem neuen Trainer schmücken und der wird das Ruder rumreißen. Dieser Gedanke gefällt mir gerade irgendwie gar nicht :sick:

1769337791271.png

Höchste Zeit mal wieder auf die untere Tabellenregion zu schauen. Werder nun mittendrin im Abstiegskampf. Dienstag steigt das Nacholspiel gegen Hoffenheim, da wird für Werder eher nix zu holen sein, denn die Hoffieis sind gerade gut in Form. Mainz, Pauli und Heidenheim sind noch lange nicht abgeschlagen, der HSV mischt auch noch mit im Abstiegskampf. Augs- und Wolfsburg halten den Mindestanbstand. Noch.

Ich sehe nur 2 Möglichkeiten

1.
Der neue Trainer schlägt ein und wird der neue Xabi Alonso.
Meisterschaft.
Er kam auch in der Saison und kam noch nach Europa und in der nächsten Saison wurde er Champions League Meister 3 mal in Folge.

oder

2. Eintracht Frankfurt steigt in Liga 2 ab.

Heidenheim und St. Pauli werden den direkten Abgang machen. Was die Relegation angeht gibts viele Kandidaten, ich hoffe das Wolfsburg dort am Ende landet. Vereine wir Werder, HSV usw. braucht die Liga einfach.

1771855429048.png

Die größten Abstiegschancen haben zur Zeit Werder und Heidenheim, die just am nächsten Spieltag aufeinandertreffen. Werder kann befreit aufspielen, da Heidenheim auch im Falle eines Sieges nicht überholt. Sarkasmusmodus aus.

Ebenfalls noch gut im Rennen um die teilnahme an Liga 2 sind St. Pauli, Wolfsburg, Gladbach und Mainz. Die Kölner haben ein ganz kleines Polster (+1). Mainz und St. Pauli sind aus meiner Sicht aber auf dem aufsteigenden Ast, die anderen eher nicht.

Zurück
Oben