Wer ist der echte FCH?

Wer ist der wahre FCH?

• Umfrageteilnehmer
    10
Sagen wir mal so, diese Abkürzungen beziehen sich doch immer auf den Städtenamen, FCK - Köln/Kaiserslautern, HSV- Hannover/Hamburg.
FCH bezieht sich bei Rostock auf den Zusatznamen Hansa und nicht auf Rostock also eindeutig FCH für Heidenheim.

Können nicht beide Vereine einfach FCH nutzen? - was ein Schwachsinn - man erkennt sich doch an den Farben

oder doch nicht ?! - sieht doch ähnlich aus - fällt mir gerade auf :LOL: für mich war Rostock eher blau weiß
und Heidenheim eher rotirgendwas - passt doch auch geographisch eher - blau weiß Norden Wasser Meer
und rot ist halt mehr an südliche Vereine angepasst Nürnberg Bayern und so

Den lasse ich auch noch zu

Einfach unglaublich mit was für einen Scheiß sich das Marken- und Patentamt beschäftigen muss. Außer Rostock und Heidenheim nutzen noch viele andere Vereine dieses Kürzel. Was beide Vereine da veranstalten ist nichts weiter als Kindergarten und machen sich damit völlig lächerlich.

Du kannst dir im deutschen Fussball nichts schuetzen mit einem FC davor

es gibt sicher auch einen FC dies und einen FC da. In Deutschland mal alle Dorfclubs miteinbezogen, ich weiss nicht wieviel FCHs wir haben. Siehe meine Beispiele. Und die oben besagten Dorf und Provinzclubs FC Heidenheim und FC Hansa sollen mal die Fuesse still halten, FC Heidenheim ist nur so gut wegen einem Trainer und Hansa Rostock, nun ja, maximal 2. Liga Drittliga Club auch, wie gesagt da finde ich den FC Homburg wesentlich interessanter

Fc Hansa wuerde ich sagen, aber das ist wie mit FCB, Barcelona oder Bayern? :D
FC Basel: 1893
Vereinsfarben Rot-Blau

Eine sehr wichtige Figur bei der Gründung des FC Barcelona und viele Jahre Präsident war der Schweizer Hans "Joan" Gamper. Er führte auch die Vereinsfarben ein, wobei nicht sicher ist, ob er vom FC Basel übernahm, oder vom FC Excelsior Zürich. Aktiv war er bei beiden.

Barcelona ist also so oder so nur eine Filiale.

Zurück
Oben