Wer ist der echte FCH?

Wer ist der wahre FCH?

• Umfrageteilnehmer
    10

Moguntia

#nurderfsv
Liebe User,

ich bin vorhin auf eine Meldung aufmerksam geworden, dass sich der FCH und der FCH in einem Rechtsstreit, um die Markenbezeichnung FCH befinden. Also, ich meine natürlich den glorreichen FC Hansa Rostock, der in den letzten Jahren mehr durch seine Fans aufgefallen ist, anstatt durch sportliche Erfolge und den FC Heidenheim, die jüngst die Bundesliga aufgemischt haben und deren Trainer Frank Schmidt drauf und dran ist, einen Allzeitrekord für die längste Amtszeit aufzustellen.

Wer ist nun der echt FCH? Diese Fragen kann eigentlich nur das Forum beantworten. Also haut in die Tasten und liefert eure Begründungen, warum es nur einen FCH geben kann!

Wer noch ein bisschen Qualitätsjournalismus lesen möchte, darf sich gerne den Artikel von Sport1 reinziehen.

Der 1. FC Heidenheim habe daher seinerseits mit der Einleitung eines Verfahrens vor dem DPMA reagiert, da der 1846 gegründete Verein darauf besteht, die älteren Rechte an dem Kürzel zu haben.

Ah, der 1. FC Heidenheim, den es mitsamt dieser Abkürzung seit 2007 gibt, hat also die älteren Rechte. Verstehe.

Würde keinem der beiden Vereine das Recht zusprechen, denn es gibt deutschlandweit sicherlich noch weitere Vereine die nicht unberechtigt FCH für sich claimen können. FC Heidenheim ist wie Zahnweh, braucht kein Mensch. Das gleiche gilt übrigens auch für Hansa Rostock.

Zurück
Oben