Welche Serien / Soaps schaut ihr?

Hier lief jetzt die komplette erste Staffel (mit 6 Folgen) von Ludwig, denn mehr gibt es noch nicht. Die Praemisse fuer die Serie sieht wie folgt aus:

"[...] John Taylor (David Mitchell) is a reclusive puzzle maker who publishes puzzle books under the pen name "Ludwig". His identical twin brother, James Taylor, is a successful detective chief inspector in the Cambridge police force. James has gone missing, and his wife Lucy (Anna Maxwell Martin) enlists John's help to solve the mystery. Pretending to be his brother, John infiltrates the local police station to investigate, and becomes inadvertently embroiled in solving other cases. [...]"


Insgesamt ist das Ganze natuerlich ein Vehikel, um David Mitchells komoediantisches Talent auszunutzen. Nebenbei loest Ludwig aber in jeder Episode einen unmoeglich erscheinenden Fall, d.h. jede Episode ist auch ein typischer 'old-school' Fernsehkrimi.
 
Weil ich vorher schon bei U-Booten war, gleich noch eine 6-teilige Miniserie namens "Whiskey on the Rocks".
Das Geschehen der Serie basiert auf real Geschehenem: 1981 lief ein sowjetisches U-Boot in Südschweden auf Grund, was damals zu etlichem Ärger führte.
Whiskey on the Rocks ist eine satirische Verfilmung des Ganzen, natürlich mit komplett übertriebenen Charakteren und Situationen. Manchmal ist es sehr direkter "into the face" Humor und dann gibt's auch wieder zum Brüllen komische Aussagen und Augenblicke.
Beispielsweise als der sowjetische Kapitän verzweifelt meint, während ein schwedischer Offizieller bei ihm an Bord ist und mit ihm spricht:
"Ein Schwede, der deutsch spricht und das auf unserem Boot." :ROFLMAO:
 
Ich freue mich auf die dritte Staffel von "Reacher". Nach zwei Filmen, in denen Tom Cruise (trotz guter Leistung) nicht sehr überzeugend darin wirkte mit seinen knapp 1,75m einen 1,95m Typen zu spielen, ist die Amazon-Serie für Fans der Romane (anspruchsvoll geht anders, aber die Unterhaltung stimmt eben) mit dem laufenden Kleiderschrank Alan Ritchson in der Hauptrolle pures Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reacher wird mir von Amazon mittlerweile ja aufgedrängt; jetzt wo ich weiß, dass da Tom Grütze mitspielt, komm' ich gar nicht mehr in Versuchung draufzuklicken. Danke. :D
 

Der Polizeibeamte Izzy Bachar findet heraus, dass sein bester Freund und Kollege Barak Harel in eine große kriminelle Organisation verwickelt ist. Im Stil von "The Wire" entfaltet die Krimiserie "Manayek" eine Handlung mit fast dokumentarischem Realismus und schildert eine Gesellschaft, die von Korruption und Misstrauen geprägt ist.


Wire fand ich tatasächlich auch ziemlich gut und Manayek ist ebenfalls spitze. Umsonst auf arte! 3 Staffeln jeweils 10 Folgen.
 
Tom Cruise als Reacher vs. Alan Ritchson als Reacher... Also ich seh da fast keinen Unterschied... wenn ich mir die Augen zuhalte...

1739728978560.png
 
Ich schaue aktuell Mad Men. Wurde mir in der Vergangenheit schon oft empfohlen und jetzt habe ich mich endlich mal durchgerungen, damit zu beginnen. Nach sechs Folgen muss ich sagen, dass sie sehr unterhaltsam ist und mir das Setting gut gefällt.

Zuvor hatte ich mit meiner Freundin die ersten 3 Staffeln von Fargo geschaut. Das war mein zweiter Durchlauf und ich feiere die Serie und den sehr speziellen Humor extrem!
 
Immer noch eine der besten Serien. Angeblich wird an einem Revival mit dem Original-Cast gearbeitet, ich bin ja bei sowas immer dafür, die guten Sachen ruhen zu lassen, weil man fast nur verlieren kann.

 
Immer noch eine der besten Serien. Angeblich wird an einem Revival mit dem Original-Cast gearbeitet, ich bin ja bei sowas immer dafür, die guten Sachen ruhen zu lassen, weil man fast nur verlieren kann.

Same, damit kann man viel kaputt machen. Schlimmer als die letzte offizielle Staffel von Scrubs kann's aber eigentlich nicht werden. :D
 
Bei Vikings bin ich nach der zweiten Staffel ausgestiegen.
Die ersten Folgen fand ich auch ganz gut, wenn auch etwas einseitig, dann konnte ich dieses ewige Morden, Brandschatzen und Foltern nicht mehr sehen.

Es gibt auch ein Spin-Off namens "Vikings: Valhalla", ich glaube es sind zwei Staffeln, das fand ich in der Summe besser.
Gehörte zu der damaligen Zeit dazu. 😉

Habe alle Folgen gesehen und dass nach der 6. Staffel Schluss war hat auch etwas gutes und zwar das offene Ende. In den meisten Serien und Filmen steht der Held am Ende, nur bei Vikings ist einfach alles offen. Natürlich war nicht alles historisch 100% richtig, aber es ist nun mal keine Dokumentation sondern Unterhaltung. In der Summe ist die Serie gut und ich wurde super unterhalten.
 
Ich schaue gerade Rapa in der Arte Mediathek. Eine Krimi-Serie. Eine Bürgermeisterin wird ermordet und ein Lehrer und eine Kommissarin ermitteln. Gut gemacht, zumindest mir gefällt sie.


und sehe gerade, sie läuft nur noch heute. Dann muss ich sie mir downloaden mit den jdownloader.
 
Zurück
Oben