Was guckt ihr gerade?

Ah, okay. Wusste ich natürlich ebenso nicht, dass die mit dabei sind. Da stellt sich mir aber dann aber die selbe Frage: Warum?
Politische Gründe.
Wobei die Teilnahme dieses Jahr wegen dem Krieg mit/gegen den Gaza-Streifen massiv kritisiert wurde.
Die Interpretin aus Israel war bei dem Massaker auf dem Musikfestival dabei und hat mit viel Glück überlebt. Ihr Lied handelt davon, dass es immer einen neuen Morgen und Hoffnung gibt. Einen möglichen Aufbruch in bessere, friedlichere Zeiten.
Eigentlich ein Lied, das den Sieg verdient hätte, aber es geht immer auch um Politik.

Hier die Top 5 im Überblick:
1. Österreich JJ Wasted Love
2 Israel Yuval Raphael New Day Will Rise
3 Estland Tommy Cash Espresso Macchiato
4 Schweden KAJ Bara bada bastu
5 Italien Lucio Corsi Volevo essere un duro

Das passt, das waren schon die besten Darbietungen.

Jubel beim Berliner Bestatter: Stefan Raab beerdigt die deutschen ESC-Hoffnungen. Der Eurovision Song Contest ist oft schräg, in Berlin ist er noch schräger: Besuch in einem Bestattungsinstitut, das am Samstag zum Public Viewing geladen hatte – mit Sitzplätzen auf Särgen.

Hier die Top 5 im Überblick:
1. Österreich JJ Wasted Love
2 Israel Yuval Raphael New Day Will Rise
3 Estland Tommy Cash Espresso Macchiato
4 Schweden KAJ Bara bada bastu
5 Italien Lucio Corsi Volevo essere un duro

Das passt, das waren schon die besten Darbietungen.
Mir fehlt die blonde finnische Domina mit Ich komme.🤣🤣

Ich hab mir jetzt noch ein paar weiter australische ESC-Auftritte angeguckt. Australien war 2015 zum ersten Mal dabei, wobei das als eine einmalige Sache gedacht war. Allerdings gefiel das allen Beteiligten so gut (Australien landete gleich auf Platz 5, und der uebertragende australische Fernsehsender verzeichnete gute Quoten in Oz), dass daraus eine dauerhafte Teilnahme resultierte. Im folgenden Jahr landete Australien prompt auf Platz 2 und haette nach Meinung der Jury recht deutlich gewonnen; das Zuschauervoting hievte dann aber die Ukraine auf Platz 1. Ueber den diesjaehrigen ESC wurde sogar in den Nachrichten hier in NZ berichtet, und es wuerde mich gar nicht wundern, wenn auch Neuseeland mal teilnehmen wuerde.

Das folgende Video stammt vom ESC 2019 und landete auf Platz 9. Vergesst den Song, aber schaut euch mal den Auftritt in voller Laenge an. Sowas sieht man auch nicht oft. Man darf ja nicht vergessen, dass die Kuenstlerin live singt.

Zuletzt bearbeitet:
Zum späten Abend hin werde ich gleich noch mal "Der Herr der Ringe" schauen. Alleine die Musik und die Landschaftsaufnahmen ... traumhaft. :)

Gestern waren wir nach langer zeit wieder im Kino, es war Spar Tag und die 8 € waren gut angelegt für 3 Stunden Action. Nachdem wir Teil 1 von "Mission: Impossible- The Final Reckoning" gesehen hatten musste Teil 2 auch sein, und ich muss sagen.... *Vorsicht Spoiler*... Tom Cruise hatte mal wieder die Welt gerettet. Die Fortsetzung hatte Teil 1 komplett in den Schatten gestellt, Spetakulär waren die Flugzeugszenen zum Ende hin. Wenn das wirklich alles ohne Computer gemacht wurde ziehe ich meinen Hut.

Roadie - Einer der Rock'n'Roll-Kult-Filme. Von 1980.

In der Hauprolle und seinem ersten Film überhaupt als Roadie: Meat Loaf, der plötzlich und zufällig zum raodie wird, weil er so ein Basteltalent ist. Mit dabei auch noch u.a. Blondie und Alice Cooper.

Everything works if you let it!

Bei youtube zu finden unter: "Meat Loaf Legacy - 1980 Roadie in HD quality"

Ich gucke gerade U19 EM, Deutschland gegen England. Zur Halbzeit stand es 4:1 für uns, direkt nach der Halbzeit fällt das 5:1. Nach 62 Minuten steht es jetzt 5:5. :LOL: Irres Spiel.

Hab so einige Sachen in den letzten Tagen mal wieder rausgekramt, da ich wegen der blöden Achillessehne rechts derzeit nicht arbeiten kann. Hab dafür extra meine Leinwand wieder hingestellt und den Projektor angeschmissen.

Erst die komplette "klassische" Star Wars- Reihe (Episode IV bis VI), dann die Extended-Edition von "Herr der Ringe", und gestern Nacht die Star Wars-Edition von Family Guy. (Hab mich kaputtgelacht.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben