Was guckt ihr gerade?

Noch nicht, aber in 65 Minuten geht es auf NITRO los: SchleFaZ - Frankensteins Kung Fu-Monster.

Den hab ich vor drei Jahren mal bei Amazon Prime Video ausgebuddelt. Altaaaa, was für ein herrlicher Scheiß. Bekloppte Typen mit lächerlichen Puck-die-Stubenfliege-Masken und Antennenhelmen kämpfen warum auch immer gegen lächerliche Gummimonster und Bösewichte in Skelettanzügen vom Halloween-Versand (bestellt bei ´nem Vorläufer von TEMU und WISH). Quasi PowerRangers nur in scheiße (und die waren ja selbst schon scheiße...)

Ihr wollt mich nur alle auf den Arm nehmen :D .

Keiner schaut was anderes als diesen Thread, während dessen er hier eine Antwort verfassst. Das ist gar nicht möglich.

Na wo schaust du hin wenn du hier eine Antwort verfasst? Doch bestimmt auf den Laptop, Handy, PC oder was du noch zum Schreiben des Beitrages benutzt. Keine Ahnung wie du das machen willst anders. Also schaust du in den Moment was du gerade tippst und nicht irgend was anderes. Du kannst also maximal schreiben ich schaue gerade das Forum/diesen Thread. Denn die Threadfrage lautet ja eindeutig auf was du gerade schaust und nicht was davor oder danach, wenn du dich vielleicht wieder deinen Fernsehen zu wendest :D .

Ich sitze hier vor dem Rechner und einen halben Meter links von mir steht der Fernseher auf dem das läuft was ich gerade schaue. Für die acht Sekunden wo ich tippe gucke ich auf den Monitor, aber das ist ja Wortklauberei.

Vorgestern habe ich Gala vs Başakşehir im Pokal angeschaut und dann kam zum Schluss dass Gala sein Kader stärken soll

Die Geschichte des Automobils - Dreiteiler auf arte. Wie und warum es sich so entwickelte und ihm alles untergeordnet wurde, und das schon seit den 20er Jahren.
Sehr interessant.

Die Geschichte des Automobils - Dreiteiler auf arte. Wie und warum es sich so entwickelte und ihm alles untergeordnet wurde, und das schon seit den 20er Jahren.
Sehr interessant.
In dem "was dem Auto alles untergeordnet wurde"-Zusammenhag muss ich unbedingt dieses Video empfehlen, falls Du es noch nicht kennst:

Es ist unglaublich, wie z.T. absurd falsche Wissenschaft zu komplett unsinniger Gesetzgebung fuehrte, welche dann Staedte zerstoert hat. Und auf die Faelle, in denen gute Absichten in schlechten Gesetzen resultierten, kamen dann natuerlich noch die Faelle obendrauf, in welchen die Automobilindustrie in boeser Absicht handelte und den Gesetzgeber in ihrem Sinne beeinflusste.

Es wurde zum Beispiel erwähnt:
Dass in den USA Öl- und Autokonzerne bestehende Strassenbahnunternehmen heimlich aufkauften und stilllegten.
(lustig, das kommt auch in deinem Video zur Sprache).

Dass es in den USA in einem Jahrzehnt zwischen den Weltkriegen 200.000 Verkehrstote gab - 2/3 davon Fussgänger. In der Folge waren durch massive Imagekampagnen daran aber nicht die Autos und ihre Fahrer schuld, sondern die Fussgänger. Bzw. im Fall von Kindern deren Eltern.

Wie dort der Städtebau seit fast hundert Jahren dem Strassenbau untergeordnet wurde und wie beispielsweise die Verelendung der Bronx in New York direkt damit zu tun hat, dass eine Autobahn quer durch gebaut wurde, was die Immobilienpreise und Wohnqualität implodieren liess.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben