Was guckt ihr gerade?

Ich seh mir gerade Schalke gegen den HSV an, bisher recht unterhaltsame 35 Minuten und der HSV führt 2:0.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade die Zusammenfassung vom 1. Tag des Sail GP in Sydney geschaut. Dabei gab es folgende Aktion des deutschen Teams zu bestaunen:

Vom Schiff aus gesehen sah das so aus:

Wer am heutigen Samstagnachmittag nicht auf Fußball verzichten mag. In einigen "Dritten" laufen Verbandspokalspiele.

Westfalenpokal Halbfinale: Arminia Bielefeld - Preußen Münster.

Bayerischer Pokal Halbfinale: Pipinsried - Würzburger Kickers. Pipinsried hat, glaube ich, die Löwen rausgeworfen

Im MDR eine Konferenz, u. a. mit Aue, Jena und Halle.

Kann man bei dem fiesen Wetter machen.

Hab gerade mal Pipinsried gegoogelt, wenn man nur Pipinsried eingibt, kommen jede Menge Einträge zum FC, aber nichts zur Ortschaft. Pipinsried ist Ortsteil von Altomünster (noch nie gehört) im Landkreis Dachau, und hat 573 Einwohner, Altomünster ist ein Markt (gibt es nur in Bayern und Österreich) , was in etwa ein Ort mit einer zentralistischer Bedeutung sein soll, zwischen Gemeinde und Stadt angesiedelt,und hat knapp über 8.000 Ew. Der FC Pipinsried spielt derzeit in der Oberliga, war aber auch schon Regionalligist, was in Bayern aber eher einer etwas besseren Oberliga entspricht. Ins Stadion passen 2.500 Zuschauer, also fast 5x so viel wie Pipinsried Einwohner hat.
Der Rasen sieht genauso übel aus wie der im Husterhöh Stadion der Klub....

Ich hab heute die beiden letzten Folgen von Hostages geguckt, einer HBO-Doku in vier Teilen. Dabei geht es zentral um die Geiselnahme in der amerikanischen Botschaft in Teheran im Jahr 1979, welche 444 Tage andauerte. Es werden aber auch andere Aspekte angesprochen, also beispielsweise die Vorgeschichte mit dem Schah-Regime und wie es zum Umsturz im Iran kam. Diese Geiselnnahme war ein entscheidendes Ereignis waehrend der iranischen Revolution und spielte letztlich eine zentrale Rolle bei der Entstehung der Ayatollah-Diktatur. Die Geschichte wird durch Interviews und Zeitzeugenberichte (u.a. von Geiseln und Geiselnehmern) erzaehlt, und das historische Filmmaterial ist teilweise erstaunlich. Die Serie ist absolut sehenswert.

Hier ist eine Filmkritik zur Serie:

Pro7 Maxx NHL live
Emonton Oilers vs Ottawa Senators , erstes Drittel.
Das gefällt mir an Spielen in der NHL, da läuft das Spiel - so wie gerade eben - öfter mal 6, 7 oder 8 Minuten ohne Unterbrechung, hin und her, auf hohem Niveau. (y)

Eine Aufnahme von Kitchen Impossible.

Tim Mälzer verzweifelt gerade an einem eigentlich sehr einfachen (wenn man weiß, wie es geht) Oma-Kuchen, und die alte Dame amüsiert sich köstlich darüber, was der da alles zusammenrührt. Dabei versucht er krampfhaft sich gut zu benehmen, was bei seiner sonstigen Neigung zu deftigen Fluchtiraden in purer Verzweiflung mündet. Herrlich.

Zurück
Oben