VFL Wolfsburg Forum

Irgendwie scheinen alle vergessen zu haben, dass Hecking auch in der vergangenen Saison einen Bundesligisten trainiert hat - und zwar souveraen zum Abstieg, wobei Heckings Bilanz 6 S, 6 U, 13 N lautete. Wenn er in den verbleibenden 9 Saisonspielen mit Wolfsburg eine aehnliche Bilanz hinlegt - also z.B. 2 S, 2 U, 5 N - dann geht Wolfsburg vermutlich auch runter.

Sowas hoert die Konkurrenz (und besonders deren Fanschar) gerne:

"[...] Die angekündigten Sparmaßnahmen des deutschen Automobilherstellers Volkswagen dürften auch den abstiegsgefährdeten Fußballbundesligisten VfL Wolfsburg treffen. Bei dem Klub, der eine 100-prozentige Tochter von VW ist, müssten "Optimierungen" geprüft werden, sagte VW-Konzernchef Oliver Blume im Interview mit RTL/ntv. "Das machen wir aktuell schon, und wir werden am Saisonende alles auf den Prüfstand stellen. Ich denke, das ist nur gerecht, so etwas zu tun", sagte der 57-Jährige. [...]"

Darf dann wohl bald zweitklassig ran.

Mir fehlt es an Fantasie, wie Wolfsburg es dieses Mal noch schaffen will. Kurz vor dem dreißig-jährigen Bundesliga Jubiläum dürfte der Werksklub dann doch mal fällig sein. Sollte es wirklich runter gehen, bin ich gespannt, wie sich der VfL davon erholt. Der Club steht aktuell ein bisschen sinnbildlich für den ganzen Konzern.

Den VfL Wolfsburg fand ich in zwei Phasen ganz okay und unterhaltsam: Am Anfang seiner (noch selbsterarbeiteten) Bundesligazugehoerigkeit (ich sag nur Roy Praeger) und als er in seiner Meistersaison die Bayern sauber vorgefuehrt hat. Zu jedem anderen Zeitpunkt fand ich Wolfsburg mehr als verzichtbar.

Darf dann wohl bald zweitklassig ran.

Mir fehlt es an Fantasie, wie Wolfsburg es dieses Mal noch schaffen will. Kurz vor dem dreißig-jährigen Bundesliga Jubiläum dürfte der Werksklub dann doch mal fällig sein. Sollte es wirklich runter gehen, bin ich gespannt, wie sich der VfL davon erholt. Der Club steht aktuell ein bisschen sinnbildlich für den ganzen Konzern.
Wolfsburg spielt am letzten Spieltag noch bei St. Pauli. Bis dahin müssten sie 1 Punkt aufholen und dann das direkte Duell gewinnen. Das ist jetzt in 4 Spielen bei dem Restprogramm schwer, aber nicht unmöglich, wenn sie mal 'n Vorsprung über die Zeit retten würden.

Von mir aus kann es zu dem "Endspiel" um den Relegationsplatz gerne kommen (solange Pauli dann 16. bleibt).

Zurück
Oben