VfL Bochum Forum

Jup, aber eine richtige Überraschung ist es nicht.

Trotz vieler Gespräche und Bemühungen in den vergangenen Wochen ist es nicht gelungen, signifikante Verbesserungen in sportlicher oder tabellarischer Hinsicht zu erzielen. Unter Einbeziehung dieser Aspekte haben die Vereinsverantwortlichen zusammen mit der sportlichen Leitung sowie der Mannschaft eine gründliche Analyse vorgenommen. Ergebnis: Es fehlt die Überzeugung, dass der VfL in der bisherigen personellen Konstellation das Ziel Klassenerhalt schaffen kann. Über das weitere Vorgehen wird der Verein zeitnah informieren.

Da Lettau erst im Sommer zum Sportdirektor befördert wurde, finde ich seine Entlassung irgendwie seltsam. Einen weiteren Versuch auf dem Trainermarkt hätte man ihm geben können. Und wenn man ihn nach nur knapp fünf Monaten für so inkompetent hält, sollten sich vielleicht auch mal die hinterfragen, die ihn überhaupt erst befördert haben.

Bochum ist ein Absteiger, die kann trainieren wer will. Die Mannschaft ist nicht stark genug um in der 1. Buli mitzuhalten, da hilft auch nicht so ein Aktionismus.

Die nächsten 4 Spiele:
Bayern (H)
Frankfurt (A)
Leverkusen (H)
Stuttgart (A)

Viel Erfolg dem neuen Trainer!

Bochum ist auf einem Level mit Kiel und St.Pauli, abgestiegen sind sie noch nicht.

Vierter Trainer in 2024...
Man kann nur hoffen, dass die Jungs von der Castroper schnell den Anschluß schaffen, allerdings die nächsten Gegner - "aus der oberen Schublade"

Und der soll die Anzahl der Gegentore etwas minimieren oder was stellen die sich gegen Leverkusen und Stuttgart, die nächsten beiden Gegner, vor?

Restprogramm

Platz 17: VfL Bochum, 20 Punkte, -31 Tore

29. Spieltag: FC Augsburg (H) | Sa., 12.04.25, 15.30 Uhr
30. Spieltag: Werder Bremen (A) | Sa., 19.04.25, 15.30 Uhr
31. Spieltag: Union Berlin (H) | So., 27.04.25, 15.30 Uhr
32. Spieltag: Heidenheim (A) | Fr., 02.05.25, 20.30 Uhr
33. Spieltag: Mainz 05 (H) | Sa., 10.05.25, 15.30 Uhr
34. Spieltag: FC St. Pauli (A) | Sa., 17.05.25, 15.30 Uhr

Alles machbare Gegner - Bochum kann noch aus eigener Kraft den Kopf aus der Schlinge ziehen. Prognose sacht: Bochum wird 17ter.

Starker Mann, Starker Transfer! (y)

30 Transfers und keine Ende in Sicht? Der VfL kommt doppelt runderneuert in die neue Saison. Wobei ich bei Transfermakrt nicht so viele Transfers finde...

Crazy, da ist von der Abstiegsmannschaft wohl echt nicht viel übrig geblieben. Ich bin äußerst skeptisch, dass der VfL den direkten Wiederaufstieg schafft. Ich kann mich an kaum einen Verein erinnern, bei dem es so viele Wechsel gab und es sportlich auf Anhieb funktioniert hat.

Hecking und Dufner sind Vergangenheit. :oops:

So ganz überraschend kommt das bei Hecking jetzt nicht, der hat ja eine ähnliche Bilanz wie Seoane (VIRKUS AUFWACHEN!!!) vorzuweisen.

Dufner gleich mit zu entsorgen... na ja, warum nicht. (BONHOF AUFWACHEN!!!!)

Bei dem großen Umbruch bestand natürlich eine recht große Gefahr, dass der Start in die neue Saison schwierig wird. Ich muss aber auch sagen, dass ich kaum Beispiele in Erinnerung habe, wo ein Neuanfang mit dem Abstiegstrainer wirklich funktioniert hat. Alles in allem erinnert mich die Situation sehr stark an Arminia Bielefeld, die nach dem Bundesligaabstieg auch direkt in die dritte Liga durchgereicht worden sind. Da ist der Trainer auch am 4. oder 5 Spieltag schon geflogen.

Bei dem großen Umbruch bestand natürlich eine recht große Gefahr, dass der Start in die neue Saison schwierig wird. Ich muss aber auch sagen, dass ich kaum Beispiele in Erinnerung habe, wo ein Neuanfang mit dem Abstiegstrainer wirklich funktioniert hat. Alles in allem erinnert mich die Situation sehr stark an Arminia Bielefeld, die nach dem Bundesligaabstieg auch direkt in die dritte Liga durchgereicht worden sind. Da ist der Trainer auch am 4. oder 5 Spieltag schon geflogen.
In Mainz und Freiburg hat sowas mal geklappt, ansonsten wirklich eher selten.

Zurück
Oben