VfL Bochum Forum

In Mainz konnte Stöger zu keinem Zeitpunkt überzeugen, mehr als Ergänzungsspieler war er nicht. Ob er in Gladbach eine bessere Rolle spielen könnte, glaube ich nicht.

Obwohl, Gladbach....:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Trainer in Bochum wird angeblich Peter Zeidler, der bisher vorallem in der Schweiz als Trainer aktiv war, zuletzt beim FC St. Gallen und dort auch noch einen laufenden Vertrag hat.

Bochum hat Ibrahima Sissko von Racing Straßburg verpflichtet! Das ist mal eine Verstärkung. Mit dem Abstieg haben die Bochumer dann wohl nix zu tun.

Schlotterbeck wechselt zu den Augsburgern. Damit ist die Ausleihe von Freiburg nach Bochum beendet. (übrigens: Fantasiemarktwert 6 Mio, echter Marktwert 2,5 Mio)

Die Runderneuerung beim VfL geht weiter: Dani de Wit kommt ablösefrei von Alkmaar.

Schlotterbeck wechselt zu den Augsburgern. Damit ist die Ausleihe von Freiburg nach Bochum beendet. (übrigens: Fantasiemarktwert 6 Mio, echter Marktwert 2,5 Mio)
Schalke unter Tönnies, Heidel und Tedesco hätten locker 25 Mio. bezahlt

Bochum leiht - mit Kaufoption - sich einen 17-Millionen Stürmer von Monaco aus. Da werden dann wohl viele Tore fallen. Für Bochum.

Und noch eine Leihe mit Kaufoption aus Frankreich: Bochum holt Aliou Baldé von Nizza. Stürmer und Olympiateilnehmer.

Mit dem runderneuerten Kader wird Bochum wohl nicht absteigen, eher die Überraschungsmannschaft der Saison.

"Es war immer ein großer Traum von mir, mal im VfL-Trikot im Ruhrstadion aufzulaufen", wird Grönemeyer vom VfL zitiert: "Das ist mir zwar nicht gelungen, aber ich hatte erst jüngst wieder vier tolle Konzerte dort und freue mich nun riesig, dass ich es immerhin aufs Trikot geschafft habe. Ich wünsche dem VfL für die Pokal-Saison, aber natürlich auch für die Bundesliga, den bestmöglichen Erfolg."

Wohltätiger Zweck im Vordergrund

Es ist auch eine Aktion für den guten Zweck. Neben der "Tafel Bochum & Wattenscheid e.V. - Kindertafel" wird auch die "Suppenküche Bochum e.V." profitieren. Zehn Euro des Verkaufspreises von 90 Euro der insgesamt 4630 Trikots in limitierter Auflage gehen an die beiden wohltätigen Organisationen - ebenso der komplette Betrag, der durch die Versteigerung der "Matchworn-Trikots", die der VfL am Sonntag im DFB-Pokal sowie in möglichen künftigen Runden tragen wird, über "United Charity" zusammenkommt.

Nette Charity-Aktion von Herbert Grönemeier und dem VfL Bochum. Extra-Trikots mit HG als Ärmel-Sponsor. (y)

Eigentlich ist dieser schreckliche Grönemeyer nur ein Grund mehr den VFL Bochum nicht zu mögen.

Aber das ist natürlich eine coole Aktion. (y)

Falls jemand das Album nicht kennt, auf dass sich diese Aktion bezieht:

Das war praktisch das Album Groenemeyers. Es faengt auf Seite 1 gleich mal so an:

Bochum
Maenner
Flugzeuge im Bauch
Alkohol

Riemann verklagt den VfL.

Habe gar nicht mitbekommen, dass Timo Horn nun beim VfL ist.
Ja, freut mich für ihn das er einen neuen Job gefunden hat. Wenn auch nur als Nummer 2. Immer ein sehr sympathischer Kerl. der Timo, und auch kein schlechter Keeper.

Die Bochumer haben sich noch Koji Miyoshi als Spielmacher aus England geholt.

Ich schätze mal, in Bochum wird langsam darüber nachgedacht, ob ein neuer Trainer was bringen würde...

Schon wieder? Und der jetzige Trainer startet dann bei einem neuen Verein wieder voll durch? Ich sehe eher, die Stadt ist zu klein, der Club allgemein ist nicht zu grossen (1. Bundesliga) Dingen faehig, Herbert Groenemeyer hin oder her, aber da ist einfach nicht mehr drin im Moment.

Schon wieder? Und der jetzige Trainer startet dann bei einem neuen Verein wieder voll durch? Ich sehe eher, die Stadt ist zu klein, der Club allgemein ist nicht zu grossen (1. Bundesliga) Dingen faehig, Herbert Groenemeyer hin oder her, aber da ist einfach nicht mehr drin im Moment.
Bochum hat ueber 366.000 Einwohner. Das sind z.B. etwa 100.000 mehr, als Gladbach oder Gelsenkirchen aufweisen. Freiburg und Mainz sind nochmal kleiner.

Wenn nur die 18 einwohnerstaerksten Staedte Deutschlands in der Buli spielen duerften, dann waere Bochum immer noch dabei.

An der größe der Stadt wird es in der Tat nicht liegen. MMn spielen die Bochumer momentan etwas unter ihren Möglichkeiten.

Der VfL Bochum hat nach dem kapitalen Fehlstart in die laufende Saison Cheftrainer Peter Zeidler und Sportdirektor Marc Lettau mit sofortiger Wirkung freigestellt
Blinder Aktionismus

Zurück
Oben