Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das trifft aber auf beide Seiten zu. Wobei die Spieler der höherklassigen Mannschaft wohl das Elfmeterschießen intensiver geübt haben.Wenn du aus dem Spiel heraus absolut bis sehr chancenlos bist, ein Tor zu erzielen, dann sind die Chancen im Elfmeterschießen zu gewinnen, höher.
Aus 11 Metern ins Tor zu treffen ist verhältnismäßig einfach, sodass sich die talentbasierten Unterschiede angleichen.
Ich verstehe deine Argumentation.Es geht um Chancenentwicklung. Desto weniger Können erforderlich ist, desto eher setzt sich der Außenseiter durch.
Ein Kumpel von mir ist deutscher Meister in Bierpong gewesen - trotzdem gewinne ich gegen ihn. Mindestens ab und an. Ich spiel(te) auch Tennis und das gar nicht so schlecht. Trotzdem würde ich vermutlich nicht einen Punkt gegen einen Profi machen.
Und für ein Elfmeterschießen ist nun mal weniger Können erforderlich, als für ein Spiel über 90 Minuten.
Nein, ist es eben nicht.(...) Letztlich ist es im Sinne des Spiels egal, ob nach Verlängerung oder direkt nach 90 Minuten das Elferschießen startet. (....)
Dann sollte diese Tradition nicht gebrochen werden.Google sagt 1897.
Nein, ist es eben nicht.
Der Sinn des Spiels Fußball ist sich Chancen auf Tore aus dem Spiel zu erspielen und nicht jeweils 5 Leute einer Mannschaft bei unterbrochenem Spiel vom Elferpunkt auf's Tor schiessen zu lassen.
Das Elferschiessen ist ein Kompromiss, da man Spiele nicht immer und immer weiter verlängern will.
Was spricht dagegen, den Kompromiss bereits ohne Verlängerung zu nutzen?Der Kompromiss ist also notwendig, wenn
man Spiele nicht immer und immer weiter verlängern will.
Tolle Idee!Man könnte auch was ganz anderes bei KO-Spielen in Tunieren: Bei Unentschieden kommen beide nicht weiter.
Du schriebst was vom "Sinn des Spiels Fußballs". Darauf habe ich geantwortet, samt Argument; mittlerweile in diesem Zusammenhang schon zweimal.Was spricht dagegen, den Kompromiss bereits ohne Verlängerung zu nutzen?
Jetzt schreibe nicht, dass nichts dagegen spricht. Ich erwarte jetzt Argumente von dir.
Für mich ist es der Sinn eines KO-Spiels am Ende des Spiels einen Sieger zu haben und diesen möglichst während der regulären Spielzeit zu ermitteln.
Das wird ein ganz schön dröges Finale, wenn da nur eine Mannschaft spielt...
Monty Pyhton CupDas entfällt dann und und der Sieger des einen Halbfinales ist schon Meister. Spielen alle Halbfinalisten unentschieden, dann gibt es in dem Jahr keinen Meister. Das sollte nun wirklich Motivation genug sein, um ein Spiel zu gewinnen!
Der Logik zufolge ist weder Argentinien Weltmeister, noch Frankreich Vizeweltmeister.
Diese Argumentation entbehrt aber jeglicher Logik.