Uefa Conference League 2025/2026

Gute Besserung an Silas!

Das sah wirklich sehr übel aus, ich fürchte, das Schienbein ist durch. :(
Ja, fürchte ich auch.

Unfassbar schade für den Jungen und extrem schlecht für den Abstiegskampf. Mit Silas hatten wir vorne endlich einen, der etwas mehr Torgefahr ausgestrahlt hat.

In Relation zu dem überschaubaren Prämien in der ECL ist der Preis echt hoch, den wir aktuell zahlen. Sollte es am Donnerstag im Rückspiel nicht reichen, wäre das aus Fansicht sehr schade, aber für den Verein und den Erhalt der Bundesliga vielleicht sogar besser.

18:45
  • Sparta Praha – AZ Alkmaar (1:2)
  • Shakhtar Donetsk – Lech Poznań (3:1)
  • RC Strasbourg – HNK Rijeka (2:1)
  • Rayo Vallecano – Samsunspor (3:1)
21:00
  • Mainz 05 – Sigma Olomouc (0:0)
  • Raków Częstochowa – Fiorentina (1:2)
  • AEK Larnaca – Crystal Palace (0:0)
  • AEK Athen – NK Celje (4:0)

Hinspielergebnisse in Klammern.

JAAAAAA EUROPAPOKAL-VIERTELFINALE! ❤️🤍💛

So so geil. Klar, Olmütz war jetzt nicht der brutale Gegner, aber umso besser, dass man es konzentriert zu Ende gespielt hat. Die Reise geht weiter!

Glückwunsch an Mainz fürs Erreichen des Viertelfinale. Nun geht's gehen Straßburg da wird wohl die Reise leider enden. Schachtar Donezk ist auch weiter. in dieser Zeit und diesem Moment eine tolle Ablenkung für den Verein und die Fans.

Ich denke auch, Mainz ist deutsche Buli, Straßburg ist Franz. League A, deutsche Clubs müssen sich da nicht verstecken.

Viertelfinale:

Schachtar Donezk – AZ Alkmaar (09.04. / 16.04.)
Crystal Palace – AC Florenz (09.04. / 16.04.)
Rayo Vallecano – AEK Athen (09.04. / 16.04.)
1. FSV Mainz 05 – Racing Straßburg (09.04. / 16.04.)

Warum sollte die Reise gegen Straßburg enden, so überragend sind die auch nicht?
Sehe ich ähnlich. Ich sehe die Chancenverteilung bei 50:50 gegen Straßburg. Ein kleiner Nachteil ist sicherlich, dass Mainz zuerst Heimrecht hat und dann nach Straßburg muss. Aber es ist definitiv kein Gegner, den man nicht realistisch schlagen könnte. Kleine Fun Fact, in der Vorbereitung gab es die Partie schon mal, zweimal je 60 Minuten. Die Partien endeten 2:1 für Mainz und 0:0.

Der größte Pain wird jetzt erstmal an Auswärtskarten für Straßburg zu kommen. Offiziell stehen uns wohl 1.500 zu, aber die Nachfrage wird aufgrund der kurzen Entfernung weit höher ausfallen.

In der Vorbereitung ging es quasi um nichts. Diesmal geht es um einiges und da wird man ein anderes Racing sehen.

In der Liga wurde das Spiel von Straßburg bei Stade Brest verschoben, damit sie mehr Zeit zur Regeneration haben. Finde ich aus Mainzer Perspektive natürlich nicht sonderlich gut und grenzt schon ein bisschen an Wettbewerbsverzerrung.

Wie handhaben DFB/DFL das? Lassen Mainz montags in Dresden zum Pokal antreten, obwohl donnerstags die Quali-Partie in Trondheim ansteht. Als kleiner Verein hast du in Deutschland halt einfach keine Lobby.

Zurück
Oben