Die Hoffnungsthaler Fußballer haben das Spiel ihres Lebens gemacht. Dafür muss man anerkennend den Hut ziehen. Applaus, Applaus!
Über Alemannia spricht man besser gar nicht. Indiskutabel.
Die Hoffungsthaler schreiben zum Spiel:
#tvhnews Ein Tag für die Geschichtsbücher
Auch am Morgen danach wissen wir nicht, wo wir anfangen sollen. Vielleicht so: da war ein Wunder in der Luft, das hat sich im letzten Moment leider aufgelöst hat, aber im Herzen tragen wir es weiter mit uns.
Ganze drei Minuten fehlten uns am denkwürdigen 11. Dezember 2024, um den Drittligisten Alemannia Aachen aus dem Pokal zu werfen, dann segelte eine Ecke in unseren Strafraum, der arme Nico wurde geschubst und lenkte den Ball unhaltbar für unseren Super-Torwart David zum 1:1 in unser Tor. Ein Eigentor half Aachen in der Not, trauriger konnte es nicht laufen in diesem Moment.
Danach konnten wir nicht mehr, der Kampf über 90 Minuten hatte einfach zu viel Kraft gekostet, die weiteren drei Tore der Aachener fielen in der Verlängerung zwangsläufig und unsere Mannschaft war im ersten Moment zu Tode betrübt. Doch spätestens, als der gegnerische Trainer Heiner Backhaus in unserer Kabine auftauchte, ein Bier mit den Jungs trank und nur lobende Worte für uns fand, wussten alle: Sie hatten den Favoriten am Kragen und Großartiges geleistet. Aytis wunderbares Treffer hatte das Tor zum
Viertelfinale geöffnet, der verstörte Gegner, die unglaubliche Leidenschaft, der nimmermüde Einsatz und der feste Glaube hatten den Berg fast versetzt. Aber eben nur fast.
Doch am Morgen danach bleiben die schönen Erinnerungen. An die Bensberger Harlekins, die vor dem Spiel einen tollen Auftritt hinlegten, an unsere herrlich aufgeregten Einlaufkinder, an unsere phantastischen Fans, an die zündelnden Aachener Anhänger, an Stadionsprecher Markus Hendrich von Radio Berg, an in literweise fließendes Kölsch, ans leckere Essen und vor allem: an die großartige TVH-Familie, die mit ihren vielen, vielen Helfern ans Limit ging und sich am 11. Dezember 2024 einen Tag im Geschichtsbuch sicherte. Danke an alle, die dabei waren!
PS: wir werden an dieser Stelle die Erinnerung hoch halten mit Bildern, Videos und Worten.
#tvhfamilie #tvhgemeinsam #derbergsegenlebt