TSV Alemannia Aachen Forum

Ein verdienter Sieg für Alemannia. Auch wenn es ein Arbeitssieg war und in den letzten Minuten Angstschweiß angesagt war. Ja, Wuppertal bleibt uns weiter auf den Fersen. Nun reichen aber 8 Punkte aus den letzten sechs Spielen, wenn Wuppertal alle Spiele gewinnt. Tut mir leid für alle Alemannia Hater, das verspielt Alemannia nicht mehr.
 
Alemannia genauso schlecht wie letzte Woche. Das Ergebnis ist um drei Tore zu hoch ausgefallen. Ahlen hätte sich wohl einen Punkt verdient, vielleicht sogar drei. Der Elfer für Aachen aus meiner Sichtweise mind. fragwürdig, da außerhalb. 1:10 Ecken spricht dann auch für sich. Ist mir aber egal. In den letzten Minuten dann doch zwei schöne Tore, die wohl zustande kamen, weil Ahlen platt war, von der ganzen Anrennerei. Die Alemannia Spieler wirkten ebenfalls ausgelaugt und beschränkten sich die meiste Zeit über auf das Verteidigen.
Wird Zeit, dass der Deckel draufkommt.
Gibt aber nicht wirklich was zu meckern. Weiter 11 Punkte vor, es fehlen noch 5!
 
Bald ist es soweit
Die letzten Spiele verursachen leider Bauchschmerzen. Die Mannschaft wirkt ausgelaugt und als hätten die Spieler Muffe, die ganze Geschichte noch zu vergeigen. Irgendwann ist Alemannia dann auch wieder fällig, zu verlieren. Man stelle sich vor, aus den nächsten beiden Spielen wird nur 1 Punkt geholt und Wuppertal gewinnt beide Spiele. Aus den letzten drei Spielen müssen dann zwei Siege her, bzw. ein Sieg + ein Unentschieden, sollte Wuppertal ungeschlagen bleiben. Dann fängt das Gehirn erst recht an zu arbeiten und der Köttel ist in der Boxe. Schließlich wollen die Gegner uns alle in die Suppe spucken, insbesondere Düren.
In Aachen habe ich schon öfters Pferde vor der Apotheke reihern sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute könnten wir mit einem Sieg bei Paderborn II und gleichzeitigen Nicht-Sieg der Wuppertaler den Aufstieg perfekt machen. 3600 Aachener werden die etwa 250km weite Reise antreten.
 
Das schlechte Bauchgefühl ist in Optimismus gewichen. Alemannia gewinnt nämlich immer, auch wenn sie schlecht spielen.
Alemannia hat selten Spiele dominiert. Alemannia hat auch selten spielerisch überzeugt, manchmal war auch Glück dabei. Es ist aber alles erarbeitet und verdient. Alemannia steht nicht mit Glück so weit oben. Manchmal ist Glück auch Können. Da kann die Konkurrenz ruhig dumm daher labern.
In den Kneipen wird das Spiel über Sporttotal gezeigt, mancher Gastwirt soll das Bier dann für 99 Cent anbieten, falls heute der Aufstieg gelingen sollte. Ich bin gespannt und werde mir das Spiel zu Hause auf der Couch anschauen. Auswärts fahre schon ewig nicht. Zuletzt war das wohl 2012 in Saarbrücken.

Edit: Pustekuchen! Wird nichts mit der Aufstiegsfeier. Das WSV Spiel wurde abgesagt!

Ich zitiere von deren Internetseite:

Wuppertaler Sportverein muss das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf U23 absagen

Das heutige Heimspiel des Wuppertaler Sportvereins gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf muss leider kurzfristig abgesagt werden. Aufgrund einer Infektionswelle mit einem höchstinfektiösen Magen-Darm-Virus war es unumgänglich, das Spiel abzusagen, um die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten zu schützen. Die Entscheidung wurde in Absprache mit Fortuna Düsseldorf getroffen um die Spieler und Verantwortliche beider Mannschaften und ihre Familien zu schützen.Wir arbeiten eng mit den Medizinern zusammen, um die weitere Entwicklung zu überwachen. Ein Nachholtermin wird so bald wie möglich bekanntgegeben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für das Nachholspiel.Wir danken allen Fans und Unterstützern für ihr Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
1:0 gewonnen, wieder ein Grottenkick, aber egal, nur noch 2 Punkte aus 4 Spielen für Liga 3.
Latte! Sowas von Latte! Defensiv alles gut gemacht. Torwart Johnen 2x herausragend gehalten. Noch ein Sieg und Alemannia ist aus der Kack Liga raus.
Nächste Woche kommt der Deckel drauf.

[....Aus meinem Traum bin ich heut‘ aufgewacht,
von Meisterschaft und UEFA-Cup,
will einmal mit dir an der Spitze steh’n,
die Fahne weh’n und dich siegen seh’n!
Schalalalalalalaaalala, laaalalalalalalalaaaa,
schalalalalalalaaalala, laaalalalalalalalaaaa ...]
 
Zurück
Oben