TSV Alemannia Aachen Forum

Das Halbfinale gegen Düren wurde gestern vor 25500 Zuschauern mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen.

Im Endspiel geht es am 25.5. im Kölner Höhenberg-Stadion gegen den Mittelrheinligisten Bonner SC um den Einzug in den DFB-Pokal.

Die Ankündigung der "Platzhirsche" aus Düren fällt wohl eher in die Kategorie "Bohei". Der Gästeblock war für deren Verhältnis sehr gut gefüllt, Gladbacher konnte ich da aber nicht ausmachen. Die Menschen darin waren relativ teilnahmslos. Sah von weiten aus wie Pappfiguren. Meiner Wahrnehmung nach.

Zum Spiel möchte ich einen englischen Fußballer zitieren, leicht geändert:

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnt immer die Alemannia."

Hö, Hö..., passt ganz gut zur Alemannia, derzeit.

Wären die Dürener etwas konzentrierter im Torabschluss gewesen, hätten sie das Spiel gewinnen können. Da leg ich mich fest. Meiner Wahrnehmung nach. Mit ca. 1,5 Promille im Blut versteht sich. Bin dieses Mal sehr zeitig los und war 1,5h zu früh da. Nicht gut.

Glückwunsch an die Alemannen!!! (y)

Dazu ein Dankeschön an die Gütersloher zum Sieg gegen Bocholt ;)

11 Punkte vor dem WSV und dem 1.FCB

AC nun bei Drittletzten Wegberg, mal schaun wieviele Fans die knapp 50 km "auf sich nehmen"

Stell den Sekt kalt 🍾
Ja, so langsam dürfen wir anfangen zu rechnen. Noch elf Punkte aus sieben Spielen, wenn Wuppertal oder Bocholt alle ihre Spiele gewinnen. Also, 3 Siege + 2 Unentschieden. Oder, 2 Siege + 5 Unentschieden. Sollte eigentlich machbar sein.

Das Spiel war ganz OK. In der ersten Halbzeit etwas ruppig, mehrfach Rudelbildung und ein rote Karte für einen Fuzzi auf der Fortuna Bank. Genau eine Torchance, die hatte Fortuna.

In der zweiten Halbzeit war zunächst Alemannia besser, danach die Fortuna. In den letzten 20min hat Alemannia eigentlich nur noch die Bälle unkontrolliert rausgepöhlt und viel weggegrätscht. Schön dreckig. Ich denke, Alemannia hat auch 2x Glück gehabt, da Fortuna gute Chancen nicht genutzt hat. Ja, hätte auch 1:1 ausgehen können. Ich fand Fortuna Köln richtig gut und könnte mir gut vorstellen, dass sie dann in der nächsten Saison aufsteigen werden.

29500 sind natürlich nicht ganz normal. Das wird sich früher oder später auch wieder etwas nach unten einpendeln, wenn die Eventis die Lust verlieren. Ist halt im Moment „in Mode“ zum Tivoli zu gehen. Trotzdem, muss man sowas als Viertligist erstmal auf die Beine stellen, so viele Menschen zu mobilisieren, die dann auch noch euphorisch im Stadion sind und für gute Stimmung sorgen. Macht schon Spaß. Es ist nämlich noch gar nicht so lange her, da war ich bei Spielen manchmal kurz vor dem Einnicken.

Bakhat fällt wegen eines Knorpelschadens im Knie für den Rest der Saison aus.

Ist scheiße, aber auch ohne ihn sollten wir die erforderlichen Restpunkte für den Aufstieg einfahren. :)

Zurück
Oben