TSV Alemannia Aachen Forum

Nur noch 4 Siege bis zum Klassenerhalt. Das hätte ich vor einem Monat nicht für möglich gehalten.
Das kannst du wohl laut sagen.
Das hat wohl kaum jemand nach der 0:3 Heimlpeite gegen Osna für möglich gehalten.
Seitdem 5 Spiele ungeschlagen, 11 Punkte und obendrein noch gut gespielt, jedenfalls nicht wie wie ein Absteiger.
Das können doch nicht die selben Typen sein?!
Ich habe Selimbegovic und Azzouzi zu hart und unberechtigt schlecht beurteilt.
Mir fehlt anscheinend doch Ahnung und Durchblick.
I love it!

Gindorf ist echt die Lebensversicherung der Alemannia.
Vielleicht sollten sie schauen, ob sie für nächste Saison noch einen Rumstadt, Kornkaff und/oder Bierweiler finden.

Arbeitssieg gegen schwache Schnüdel, mehr war das nicht. Sind aber wichtige 3 Punkte. Am Sonntag ein Sieg in Aue und das Abstiegsgespenst sollte vertrieben sein. Müssen die aber erstmal hinbekommen. Im Falle eines Alemannia Siegs wird es für Aue hingegen fürchterlich dunkel. Durchaus spannend.
Ja, Gindorf ist Alemannias Lebensversicherung. Leider nur geliehen, wird im Sommer wieder weg sein.
Entweder hat H96 Verwendung oder die verkaufen ihn. Glaube nicht an ein weiteres Leihgeschäft, kaufen erst recht nicht - kann sich Alemannia nicht leisten.

Nach dem Sieg in Aue und nun 14 Punkte vor Platz 17 dürfte der Klassenerhalt eigentlich safe sein. So viel Pferde, Apotheken und Alemannia-Drama kann es eigentlich gar nicht geben, dass das noch schief geht. Aue und Ulm spielen außerdem zu schlecht.
Die Lebensversicherung, Lars Gindorf, steht nun bei 20 Toren und 10 Torvorlagen. In den ersten drei Ligen kann nur H. Kane mehr vorweisen.
Gindorf war zwischenzeitlich mehr als 2 Monate beim Arbeitsamt gemeldet, weil der SC Freiburg ihn keinen Vertrag mehr gab, der FC Memmingen in der RL Bayern gab ihn dann eine Chance.
In der nächsten Saison geht dann der Stress von vorne los. Dann ohne Gindorf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass H96 ihn nochmals ausleiht.

Wenn Hannover aufsteigen sollte, sehe ich gute Chancen auf ein weiteres Leihgeschäft.
Sollte H96 keine Verwendung haben, werden sie ihn verkaufen und mit Sicherheit einen Verein in der zweiten Liga finden, der ca. 600.000 (Marktwert) locker macht.
Vermutlich ist das auch im Sinne des Spielers, was nachvollziehbar ist.
Alles andere wäre ein Weihnachtsgeschenk im Sommer.
Alemannia hat einige Spieler geliehen. Mittlerweile habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm, wer das alles ist. Und wie das im Sommer weitergehen könnte.

Warte mal die nächsten 4 Spieltage ab.
Ingolstadt (A)
Wiesbaden (H)
Saarbrücken (A)
Stuttgart (H)

Da sind 10 Punkte machbar und danach,

Regensburg (A)
Duisburg (H)
Rostock (H)
Köln (A)
Havelse (H)

Alle Abstiegsaspiranten auswärts und alle Aufstiegsaspiranten zu Hause.
Was wegen der damaligen Heimschwäche als riesen Nachteil im Abstiegskampf aussah hat sich nach dem Verlauf der Rückrunde zum Vorteil gewendet. In der Auswärtstabelle liegt man auf Platz 2 die 4 die noch kommen sind ja nicht im obersten Regal der Liga zu finden. Die liegen in der Heimtabelle auf den Plätzen 10-13.
Die Gegner zu Hause liegen ausser Rostock (3) alle schlechter als Platz 9 in der Auswärtstabelle.
Ich sage ja nicht dass Alemannia jetzt aufsteigen muss aber man sollte es im Hinterkopf behalten.

Um zumindest Platz 3 zu erreichen braucht man rund 65 Punkte.
Das wären 24 Punkte aus 9 Spielen. Bei aller Liebe, das ist nicht realistisch.

Die Zusammfenfassung vom Spiel gegen Cottbus.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr wohltuend ein Alemannia Spiel entspannt und unaufgeregt schauen zu können.
Es steht 1:1 zur Pause. Das Tor für die Alemannia könnte beim Zeigler als „Kacktor“ landen. Ein Geschenk von Torwart Eisele.

Verdienter Punkt für SB in Unterzahl. Alemannia konnte daraus kein Profit schlagen und kann sich womöglich glücklich schätzen, nicht mit 0 Punkten nach Hause zu fahren.
Was soll es! Alemannia kann nicht jedes Spiel 1a performen.
Am 32. Spieltag den Klassenerhalt sicher in der Tasche. Damit hat im Januar keiner gerechnet, da musste man noch Kerzen im Dom anzünden, so schlecht war das.
Das Spiel war übrigens intersanter und besser als das gestrige Tospiel.

Zurück
Oben