TSV Alemannia Aachen Forum

So, nach dem FC Spiel heißt es runter von der gemütlichen Couch. Raus ins Nasskalte, zum Tivoli.
Gott sei Dank habe ich eine Mitfahrgelegenheit und muss nicht zur Haltestelle latschen.
Sonntags 19:30 Uhr ist nicht unbedingt mein Ding. Immerhin ist der Gegner interessant und morgen habe ich frei. Saarbrücken kriselt zurzeit. Alemannia in der letzten Woche mit einem Lichtblick. Lichtblicke gab es aber auch schon in Essen und Schweinfurt. Danach war der Himmel wieder wolkenverhangen. Heißt also nichts. Ich habe auch keine Tendenz in irgendeine Richtung, wie das Spiel ausgehen könnte. Wäre ja schön, wenn der Rest-Sonntagabend nicht verhagelt wird und ich später ohne Gram noch Bills – Chiefs schauen kann.

So, nach dem FC Spiel heißt es runter von der gemütlichen Couch. Raus ins Nasskalte, zum Tivoli.
Gott sei Dank habe ich eine Mitfahrgelegenheit und muss nicht zur Haltestelle latschen.
Sonntags 19:30 Uhr ist nicht unbedingt mein Ding. Immerhin ist der Gegner interessant und morgen habe ich frei. Saarbrücken kriselt zurzeit. Alemannia in der letzten Woche mit einem Lichtblick. Lichtblicke gab es aber auch schon in Essen und Schweinfurt. Danach war der Himmel wieder wolkenverhangen. Heißt also nichts. Ich habe auch keine Tendenz in irgendeine Richtung, wie das Spiel ausgehen könnte. Wäre ja schön, wenn der Rest-Sonntagabend nicht verhagelt wird und ich später ohne Gram noch Bills – Chiefs schauen kann.

Ich glaube, Bills-Chiefs ist allemale besser als nasser Tivoli.

Hat sich ja gelohnt @Stefan 😁, Glückwunsch zum 2:0 gegen Saarbrigge.
Bedankt, bebankt. Eigentlich ein eher durchwachsenses Spiel. Ist aber egal. 3 Punkte für Alemannia gegen harmlose Saarländer. Hurra!
Also, die werden mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, so elendig wie die spielen.
Dem FC auch Glückwünsch zum Sieg. Und alles Gute zum Spiel gegen die A-löcher nächste Woche.

Bedankt, bebankt. Eigentlich ein eher durchwachsenses Spiel. Ist aber egal. 3 Punkte für Alemannia gegen harmlose Saarländer. Hurra!
Also, die werden mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, so elendig wie die spielen.
Dem FC auch Glückwünsch zum Sieg. Und alles Gute zum Spiel gegen die A-löcher nächste Woche.
Ja hab Dank! 😁 🍻

Ach weißt du, ich habe sowas noch nie verstanden und werde es wohl auch nicht mehr wie man wegen einigen Idioten (die jeder Verein hat auch der eigene) so pauschal jeden "hasst" der mit einem anderen Schal durch die Fussballlandschaft läuft. Wenn du z.b. 70 Kilometer in die andere Richtung geboren wärst hättest Du mit Alemannia nix am Hut wärst aber dennoch die gleiche Persönlichkeit.

Und vielleicht trotzdem Aachenfan. Das sucht man sich ja auch nicht selbst aus. Wahrscheinlich ist das Leben aber leichter, wenn man dort Fan ist, wo man selbst auch wohnt. (Werde ich auch nie verstehen: darf man dann eigentlich noch umziehen?)

Vielleicht macht aber auch Ilyas Trenz weiter :unsure:
Kostet dann halt Kohle weil Trenz keine entsprechende Lizenz vorweisen kann 🙄
Könnte so kommen.
Ansonsten gibt es keinerlei Statements von Alemannia Aachen. Nichts. Das ich das mal erleben darf, dass man in dem Laden dicht hält.
Alle bisherigen Namen sind Vermutungen der Printmedien. In der Hauptsache von Reviersport und der Rest schreibt ab.

Alemannia führt etwas glücklich zur Halbzeit mit 2:1 gegen Stuttgart II. Die Stuttgarter sind wirklich sehr stark und haben gute Chancen ausgelassen. Ich denke, Alemannia braucht noch ein drittes Tor, um das Spiel zu gewinnen.
Beide Alemannia Tore wären ein Fall für den VAR. Der Elfer war zwar berchetigt, im Vorfeld gab es meiner Meinung nach ein Foulspiel eines anderen Aacheners. Das 2:0 könnte Abseits gewesen sein, um das zu erkennen braucht der Schiri aber Facettenaugen.
Es hätte womöglich einen weiteren Elfer + rote Karte geben können, stattdessen fällt im direkten Gegenzug das 1:2. Heile Welt ohne VAR (oder auch nicht!).
Noah Darvich (Marktwert 1,9 Mio.) spielt die linker Abwehrseite schwindelig, humpelte aber raus. Würde der Alemannia entgegenkommen, wenn der verletzt draußen bleibt. Das ewige Dilemma, wenn Spieler aus dem Profikader eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben