TSV Alemannia Aachen Forum

Ich habe gut geschlafen, die Nacht hat sich angenehm abgekühlt. Nun scheint die Sonne und ich kann den Tag draußen verbringen. Später den Grill anwerfen und ein paar kühle Weizen trinken. Außerdem habe ich noch 14 Tage Urlaub vor der Brust. Ja, könnte alles so schön sein, wäre gestern nicht das Kack-Spiel der Alemannia gewesen.

Ich habe es an anderer Stelle bereits beschrieben. Der aktuelle Kader der Alemannia ist nicht konkurrenzfähig. Erst recht nicht, wenn Verletzungen und Sperren hinzukommen. In OS noch Glück gehabt, weil die zu dämlich waren, hat Hoffenheim II gestern vorgeführt, wie leicht Alemannia zu schlagen ist.

Das kommt davon, wenn man in der Saisonvorbereitung weder einen Trainer, noch einen SD hat und sich ein Co-Trainer um den Kader kümmert, der dann überwiegend Spieler aus dem zweiten oder dritten Regal verpflichtet. Herr Azzouzi sollte umgehend noch ein paar gute Leute holen/finden, ansonsten droht ein vorzeitiges abkacken, ähnlich wie Haching in der letzten Saison. Dafür hat er noch bis zum 31.08. zeit. Am besten aber noch vor dem nächsten Heimspiel gegen die Löwen, bevor die uns den Arsch aufreißen, dass man mit dem LKW einparken kann.

Was zwei bis drei gute Neuverpflichtungen bewirken können, hat man in der letzten Saison an RW Essen und Osnabrück gesehen.

Ausbaden kann das b. a. w. Trainer Muzzicato, der möglicherweise im Winter bereits Geschichte und Futschikato ist. Wird so laufen.

Alemannia - 1860 kann man heute live schauen (BR). Meine Prognose: Löwen Sieg.
Ein Wettanbieter bietet eine 5,5 Quote auf einen Alemannia Sieg, sagt alles.
Alemannia weiterhin mit einer längeren Verletztenliste. Immerhin hat Azzouzi unter der Woche einen neuen Spieler an Land gezogen.
Pierre Nadjombe kommt auf Leihbasis vom FC Magdeburg. Leider hat auch er bislang überwiegend RL gespielt (FC Köln II), bzw. Oberliga (Magdeburg II). Nicht unbedingt ein Knaller, ich möchte aber nicht vorab meckern, immerhin hat er auch sechs Einsätze in der zweiten Liga auf seiner Agenda.
Aufgrund der mäßigen Verpflichtungen wird um Umfeld schon gemunkelt, dass kein Geld mehr da sei und Alemannia kurz vor der nächsten Insolvenz stehe. Der Ex-SD Sascha Eller soll das versaubeutelt haben. Das hält sich so hartnäckig, dass es in der Aachener Zeitung dementiert werden musste: "Wir haben noch Budget frei, alles andere stimmt nicht". Na dann.

Ein gutes Pferd spirngt nicht höher als es muss. 60 nimmt mit einer minimalen Leistung und sehr glücklich 3 Punke mit. Ermogelte Punkte.
Das Unentschieden wäre für die Alemannia sehr verdient gewesen. Leider (typisch) nein und letztendlich frustrierend.
Hobsch kommt rein und macht kurz vor Ende die Kiste. Das ist dann schon klasse, was bei den Löwen von der Bank kommt.
Die gute Leistung von heute lässt Hoffnung, dass man nicht ein Unterhaching 2.0 der letzten Saison erleben wird, wie machnche Pessimisten befürchten. Offensiv aber dasselbe Dilemma wie in der letzten Saison. Quasi kaum eine echte Torchance.

Rachid Azzouzi hat in dieser Woche zwei neue Spieler herbeigezaubert. Niklas Castelle, der bereits in der letzten Rückrunde ausgeliehen wurde, wird für eine weitere Saison ausgeliehen. Ulm soll den Wunsch des Spielers entsprochen haben. Einer weiteren Leihe wurde nun doch zugestimmt.

Außerdem wird Mika Schroers von Armina Bielfeld ausgeliehen. Mit Kaufoption.
Somit steht ein Sieg in Essen am Sonntag nichts mehr im Wege.

Derweil zählt Vize Präsident Görtges die Alemannia Fans an. Besonders die Sitzer bekommen ihr Fett weg.

Halt´s Maul Alter! Ich entscheide selber, wann ich das Stadion verlasse. Ohne das begründen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Eintracht Braunschweig und Heiner Backhaus schnappen der Alemannia den Spieler Nkoa quasi vor der Nase weg.

Man kann durchaus sagen, dass HB trotz aller Verdienste bei den (meisten) Alemannia Fans eine Persona non grata ist, nett ausgedrückt.
Ist schon ein lustiger Geselle, der Heinerle.

Auch der Ex Aachener Jannik Mause wechselt lieber woanders hin, ausgerechnet Essen (Leihe von KL). Er hat sich somit für Pest entschieden. Cholera (Rostock) und Lepra (Dusiburg) waren ebenfalls in der Auswahl. Essen schwimmt anscheinend im Geld.

Das war eine recht ordentliche Leistung der Alemannia, vor allem in der zweiten Halbzeit. Schweinfurt hat es der Alemannia aber auch teilweise leicht gemacht. Die Tore muss man trotzdem erstmal machen. Schroers lief 2x alleine auf das Schweinfurter Tor, 2x eiskalt versenkt. Kenne ich anders. Schweinfurt ist für mich Abstiegskandiat numero uno.
Gegen Aue wird es dann wieder ein ganz anderes Spiel. Weitere 3 Punkte würden guttun. Vielleicht bringt meine Frau ja Glück, die erstmalig seitdem Aufstieg mitkommt. Sie muss dann 3 Sitze neben mir Platz nehmen, es sei denn die Spritnasen dazwischen rutschen auf oder kommen besser gar nicht.
Ansonsten: Alemannia steht vor Rostock und nur ein Punkt hinter den Löwen - wer hätte das gedacht. Essen zur Pause 0:2 hinten in Mannheim. Die Top Aufstiegsaspiranten straucheln zurzeit etwas.

Oh man, das waren jetzt aber zwei maximal ärgerliche Niederlagen für die Alemannia. Ich hoffe die kommen schnell wieder in die Spur.

Für ein ordentliches Spiel (zwischen den 16ern) und möchtegern Tiki Taki, kann man sich nichts kaufen.
Der Rest ist meistens wirklich schwach, vor allem das Abwehrverhalten. 20 Gegentore in 10 Spielen sagt alles.
Vermutlch bin ich nur Einer von Tausend, der sagt, dass der defensive Backhaus Fußball genau der Passende für uns war/ist.
Muzzicato ist ne Wurst. Mit dem steigt Alemannia ab. Ist aber nur meine Meinung.

Witzbold. Backhaus ist in Aachen unerwünscht. Der wird hier eher geteert und gefedert. Sein Abgang war alles andere als sauber.
Nach jeder Braunschweig Niederlage wird sich im Vereinsforum weiterhin seitenweise hämisch an Backhaus abgearbeitet.

Ich sollte einfach meine Erwartungshaltung runterschrauben und "Muzzi" und seinen Ideen Zeit geben.
Derweil hole ich dann die Landkarte der RL West hervor.

Fünfte Heimniederlage im sechsten Heimspiel. Das gab es wohl noch nie, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Neuer Negativrekord. Nach dem Schlusspfiff herrschte Stille im Stadion.

Im Grunde war es ein ganz unterhaltsames und interessantes Spiel. Es reichte aber nicht.

Alemannia vorne schwach, hinten wackelig und in der Mitte tun sich immer wieder Löcher auf. Hätte Schroers in einer 1:1 Situation das 1:0 erzielt und das Spiel wäre so ausgegangen, wäre der ganze Sappelpappel, der sich da z. Zt. abspielt, nur überdeckt worden. Ich kann nur hoffen, dass Azzouzi genug Verstand hat, die richtige Entscheidung(en) zu treffen. Das Problem ist offensichtlich.

Das Tor der Ingos war ein Sonntagsschuss erster Sahne. Applaus, Applaus. Aufgrund der herausgespielten Torchancen war der Sieg dann auch verdient. Glückwunsch Frau Wittmann.....

:ROFLMAO:

Ich kann mir ja vieles vorstellen, aber nicht das der nochmal irgendwo auf der Trainerbank sitzen wird. Von daher, unbesorgt bleiben

Aber: Alles ohne Gewähr
Er sollte sich schon wegen seiner Gesundheit den Trainerjob nicht mehr antun. Ich habe mal gelesen, dass ein Herz nicht mehr ganz so frisch sei.

Typisch wäre, wenn ein Spezi von Azzouzi aus vergangenen Tagen Trainer wird.

Zurück
Oben