Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hat er dann auch gemacht.Die Posse um Trainer Backhaus ist weiter unklar. Ich denke, er sollte sich verpissen.
![]()
Backhaus wird Cheftrainer in Braunschweig
Heiner Backhaus verlässt Alemannia Aachen nach fast zwei Jahren und übernimmt Eintracht Braunschweig. Dort unterschreibt der Aufstiegstrainer einen Vertrag bis 30. Juni 2027.www.kicker.de
Die sterben in der Tat nicht aus, verstehe wer will.Gibt halt immer noch viele Fans, die auf Phatos Gequatsche ala Klopp reinfallen. Fußball Romantiker sterben nie aus.
S04 oder VfL Bochum. Vermutlich. Hat einen Vertrag mit Ausstiegsklausel. Ist nicht zu halten. Dann lieber jetzt mit Ablöse, als in der nächsten Saison für lau. Meiner Meinung nach einer der Besten der dritten Liga. Arbeitet wie ein Berserker und kann obendrein gut Fußball spielen.Verlässt euch Soufiane El-Faouzi und geht zum S04?
Lt. Kicker und Sky fast save, wobei mich dieses fast stört. Ablöse so um die 400.000 für die Alemannia. Solange nichts auf der Homepage steht ist auch nichts fix. Also abwartenS04 oder VfL Bochum. Vermutlich. Hat einen Vertrag mit Ausstiegsklausel. Ist nicht zu halten. Dann lieber jetzt mit Ablöse, als in der nächsten Saison für lau. Meiner Meinung nach einer der Besten der dritten Liga. Arbeitet wie ein Berserker und kann obendrein gut Fußball spielen.
An seiner Stelle würde ich Bochum bevorzugen, statt das Haifischbecken Schalke. Ich bin aber weder sein Vater noch sein Berater.
Schade für Alemannia, muss man aber ziehen lassen. Hat er sich redlich verdient.
Benedetto Muzzicato wird Nachfolger von Heiner Backhaus.
Sagt mir nichts - ehemaliger Trainer bei SC Freiburg II und Viktoria Berlin in der 3.Liga.
![]()
Kein Gegenentwurf zu Backhaus: Muzzicato wird neuer Cheftrainer in Aachen
Alemannia Aachen hat die Nachfolge von Heiner Backhaus geregelt: Neuer Cheftrainer am Tivoli wird Benedetto Muzzicato - zuletzt vereinslos, jedoch kein Unbekannter in der 3. Liga.www.kicker.de
Muzzicato war der Nachfolger von Thomas Stamm beim Freiburger Reserveteam. Er blieb aber nur ein halbes Jahr und legte sein Amt auf eigenen Wunsch nieder, weil er keinen Bock mehr hatte, sich von einem Hilfspraktikanten vorschreiben zu lassen, wie er sein Team aufstellen darf und welche Spielweise er spielen lassen muss.Benedetto Muzzicato wird Nachfolger von Heiner Backhaus.
Sagt mir nichts - ehemaliger Trainer bei SC Freiburg II und Viktoria Berlin in der 3.Liga.
![]()
Kein Gegenentwurf zu Backhaus: Muzzicato wird neuer Cheftrainer in Aachen
Alemannia Aachen hat die Nachfolge von Heiner Backhaus geregelt: Neuer Cheftrainer am Tivoli wird Benedetto Muzzicato - zuletzt vereinslos, jedoch kein Unbekannter in der 3. Liga.www.kicker.de
Der Cheftrainer der Freiburger Profimannschaft ist aber noch nicht langjährig.Ist doch genau richtig, dass der (langjaehrige) Cheftrainer der Profimannschaft (oder ein anderer langjaehriger Vereinsvertreter) vorgibt, wie in saemtlichen Jugendmannschaften gespielt werden soll. Dass der Cheftrainer der Profis Erstzugriff auf alle Spieler hat, das versteht sich ohnehin von selbst. Die Nachwuchsmannschaften bestehen schliesslich nicht zum Selbstzweck, sondern haben das Ziel, Spieler fuer die Profimannschaft hervorzubringen.
Du hast anscheinend meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden. Deshalb nochmal explizit: Die Nachwuchsmannschaften sind Zulieferbetriebe, mehr nicht. Wer sich dort als Trainer mit einer eigenen Taktik o.ae. verwirklichen will, der hat da nichts verloren.Sorry ihr beiden, aber wir reden hier von zwei gestandenen Trainern, die schon seit ein paar Jahren über die UEFA Pro Lizenz und Erfahrung in Mannschaftsführung verfügen, denen von einem profilierungssüchtigen Psychopaten und einem dahergelaufenen Aushilfspraktikanten, der bis Dato über keinerlei Erfahrung als eigenständig handelnder Trainer verfügt, die in die Arbeit ihrer erfahrenen Kollegen reinpfuschen und darüber bestimmen, wie sie zu arbeiten haben. Als dank für jahrelange Loyalität und erfolgreiches Arbeiten im Junioren- und Seniorenfußball bekommt Thomas Stamm dann den Kasper Schuster vor die Nase gesetzt, der wie gesagt null Erfahrung als leitender Trainer hatte und gerade einmal ein knappes halbes Jahr über die erforderliche Lizenz verfügt.
Stamm hat in einigen Interviews durch die Blume anklingen lassen dass er von oben diktiert bekommt wie erv taktisch spielen und aufstellen muss und nur wenig eigene Ideen umsetzen kann. Als Dank für seine jahrelange Loyalität bekam Stamm dann vom Oberguru persönlich einen Tritt in Arsch und die Witzfigur Schuster von Streichs Gnaden vor die Nase gesetzt.
Ob er seinen Job wohl behält, wenn er den Vorgaben des Profi-Cheftrainers und der Vereinsführung folgt und mit seiner Mannschaft absteigt, da die vorgegebene Taktik nicht für die Liga, für den Klassenerhalt ausreichend ist?Man stelle sich vor, ein Trainer in der Nachwuchsakademie von Barca oder Ajax wollte anders spielen lassen als Profis. Als Beispiel: Der Trainer von Jong Ajax will defensiven Kampf- und Graetschfussball spielen lassen, weil er sich damit in der Liga die besten Erfolgschancen ausrechnet. Der waere seinen Job vermutlich sofort los, weil er mit seiner Spielweise nicht die Spieler entwickelt, welche die Profimannschaft fuer ihren angriffsorientierten technisch starken Fussball braucht.