TSV Alemannia Aachen Forum

Hurra!
Dabei war das ganz einfach. Zumindest drei, der ca. 6-7 guten Torchancen gingen ins Tor, sehr schöne Tore. Und auf der Gegenseite wurde nicht gleich die erste Halbchance in ein Gegentor umgemünzt, wie das üblicherweise der Fall ist. Ich schätze Alemannia hatte heute auch sowas wie Spielglück, gefühlt zum ersten Mal in dieser Saison. Ohne die Leistung schmälern zu wollen.
Das Hinspiel verlief spielerisch ähnlich, Endergebnis allerdings 1:1, ein abgefälschter Ball der Ingolstädter fand 10min vor Ende den Weg ins Tor.

Ja sehr geil, Aachen, der war richtig wichtig! Jetzt bitte gegen Rostock nachlegen.

Ein Sieg gegen Rostock wäre sehr schön. Mit einem Punkt wäre ich auch schon zufrieden. Danach ein Dreier in Haching. Ja, das wäre dann schon gut. (y)

Das Urteil gegen Kevin P. wurde gestern gesprochen. (#163)

Aachen hat ja noch ein Spiel gegen Unterhaching.
Das ist, so wie's die hier schreiben (keine Ahnung wie belastbar das ist), ein sog. Hochrisikospiel und das darf, Stand heute, in Unterhaching nicht mehr ausgetragen werden.

Von daher gibt's da nun drei Optionen:
  1. Die Bobfahrer legen noch ein neues Sicherheitskonzept vor, das auch genehmigt wird, dann gibt's ein Spiel in Unterhaching. Da aber das Schwabl-Unterhaching gerne mal dazu neigt Termine nicht einzuhalten, siehe den geplatzten Stadionkauf und gerade das versäumte Sicherheitskonzept, habe ich da so meine Zweifel, dass das klappt.
  2. Das Spiel wird woandershin verlegt.
  3. Das Spiel findet gar nicht statt und damit bekäme Aachen 3 Punkte.

Alemannia Fans können auch eine Woche vor dem Spieldatum keine Tickets für das Spiel in Haching kaufen. Weil weiterhin Schweigen im Walde herrscht, wie, wo und ob überhaupt das Spiel stattfinden kann. Es sind bereits Gerüchte im Umlauf, dass Gästefans ausgeschlossen werden sollen.
Bleibt spannend.

Unterhaching hat ja immer noch kein neues Sicherheitskonzept zur Genehmigung vorgelegt, deswegen tut sich da auch nix.
Eine Entscheidung was jetzt mit dem ausgefallen Spiel gegen Rostock passiert, steht auch noch aus.
Ich behaupte: Solange das Spiel gegen Aachen als Risikospiel bewertet wird, wird's nicht in Unterhaching stattfinden.

Jetzt spielen sie also doch in Unterhaching. So kann man sich täuschen, bzw. ich mich täuschen.

Jetzt spielen sie also doch in Unterhaching. So kann man sich täuschen, bzw. ich mich täuschen.
Stabile vier Tage um die Auswärtsfahrt zu planen. Das ist schon echt super kurzfristig und ich bin gespannt, wie viele am Ende den Weg auf sich nehmen werden.

Bahncard 100 und ein Jahr keine Sorgen mehr bzgl. kurzfristiger Reisen. Kostet nicht mal 5000,- für 1 Jahr. Schnapper!

Kein Witz: Würde es so eine Bahncard 100 "light" für 1000,- geben mit der man beispielsweise 20mal im Jahr mit jedem Zug innerhalb Deutschlands sofort und ohne Einschränkung reisen könnte, würde ich sie mir holen.
Für 4900,- musste halt schon verflucht viel reisen, damit sich das rechnet.

Wohnung aufgeben und in Deutschlands Zügen leben. Zack, hat man das Geld locker wieder drin.
Gut, man darf keine Arbeitsstelle haben, die Präsenz oder konstante Verbindung zum Internet verlangt. :D

Rechnet es sich nicht, solange man nicht dementsprechend viel reist.
Warum sollte man auch ein Auto gegenrechnen, wenn man gar keins hat?

Ist jetzt hier aber völlig offtopic; der Verweis auf eine Bahncard 100 für den Besuch von Auswärtsspielen war ja auch meinerseits nicht ganz so ernst gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kein Auto hat UND auch nicht viel reist, der braucht keine BC100. Klar.

Wer noch nie eine hatte und auch nicht vorhat, sich eine anzuschaffen, muss auch nicht drüber nachdenken.
Auch klar.

Alemannia kommt ausserhalb des Platzes nicht zur Ruhe.

Alemannia wäre nicht Alemannia, wenn nicht regelmäßig kleinere oder größere Geschichten geschrieben werden. Das kenne ich nicht anders.

Wie kann man denn mehr Tickets rausgeben, als Plätze vorhanden sind? Schauen dann welche von drinnen das Spiel? Es liegt daran, weil das Verhältnis nicht stimmt. Draußen gibt es mehr Plätze, als im Inneren Platz ist. Ich war selber schon mehrfach im Businessbereich, auf Einladung versteht sich, nicht gekauft. Bist du nicht von einem Sponsor eingeladen und kommst obendrein später, kannst du schauen, wo du dich hinsetzt, um zu essen. Evtl. ergatterst du einen Stehtisch oder speist an der Theke. Da muss dann selbst Peterchen Neururer stehen.

Und das Essen? Teilweise lauwarm. In der Pause und nach dem Spiel gibt es dann nochmal Snacks (Currywurst in der Halbzeit, Schnitzelbrötchen nach dem Spiel). Die reichen aber nicht für alle, mancher geht leer aus. Warum auch immer. Mir war das ja egal, weil ich nichts gezahlt habe. Es gibt aber Leute, die für solch ein Ticket mehr als 100€ auf den Tisch legen. Für die ist das möglicherweise ärgerlich.

Ich rede jetzt von Verhältnissen zu Regionalligazeiten, als nur ca. 2/3 der Plätze belegt waren. Ich will mir das Gewusel im Inneren gar nicht ausmalen, wenn da alle Ledersessel im Stadion ausgegeben sind und die sich alle drinnen aufhalten.

Es war wohl angedacht, dass man ein Ticket für den Außenbereich kaufen kann ohne den Businessbereich mit Fressen und Pipapo zu nutzen. Dann passt es, wie z. B. beim Weihnachtssingen. Bei Fußballspielen hält man sich anscheinend nicht daran.

Getränke liefen übrigens fantastisch, selbst in der Pause stand das zuvor gewünschte Getränk bereits auf dem Tisch. Wer mag, kann sich dort besinnungslos besaufen. Dafür braucht man aber kein VIP Ticket.

Zurück
Oben